Lange unbeachtet, aber ehrlich schön - Ferrari 812 Superfast 'Tailor Made' von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Lange unbeachtet, aber ehrlich schön - Ferrari 812 Superfast 'Tailor Made' von BBR

    _dsc9772ahcqc.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Bevor der scharfe 812 Competizione bei mir ankommt, hat noch ein "normaler" 812 Superfast zu mir gefunden - mein zweiter nach der Variante in Verde Tevere.

    Wie STEPHAN in Maddulei 's Vorstellungsthread bereits geschrieben hat, hatten er und ich in den letzten beiden Wochen die gleiche Idee, dem eher weniger beachteten 'Tailor Made' 812 Superfast mit der blauen Mütze eine Chance zu geben. Glücklicherweise gab es für jeden von uns in Österreich noch jeweils ein Exemplar käuflich zu erwerben - meiner stammt von Modellisto. An dieser Stelle vielen Dank an Starfinder für die einwandfreie Lieferung!


    Das Modell hat meiner Meinung nach das Problem, dass es auf den Bildern von BBR einfach nicht die tolle Wirkung entfaltet, die ihm live innewohnt. Besonders das wirklich toll verarbeitete und auch farblich ausgeprochen treffend abgestimmte Carbon kommt dort einfach nicht ausreichend zur Geltung. Der bekannt schöne Grundton in Bianco Italia ergänzt sich gut mit dem dunklen Uniblau, der eher untypischen Zweifarblackierung, die sich durch den umlaufenden blauen Streifen noch einmal zusätzlich vom Wagenkörper absetzt. Die Farbtrennung und der umlaufende Decalstreifen sind beim Modell auch einwandfrei ausgeführt. :freu:


    Die von mir anfangs etwas problematisch angesehenen roten Bremssättel fügen sich überraschend gekonnt in das Gesamtbild ein, wobei ich zugeben muss, dass die roten Akzente auf der Bodenplatte da nicht ganz unbeteiligt sind. Auch wenn das Modell die grundsätzlich die gleiche Felge trägt wie mein grünes Exemplar, besteht doch zumindest bei den Nabenkappen in Carbon ein kleiner Unterschied. :zwinkern:


    Im Einklang mit dem Exterieur setzt sich das Farbthema auch im Interieur mit viel blauem Carbon fort. Zusätzlich gibt es feine weiße Akzente auf den Sitzflächen und dem Armaturenbrett, die der dunkelblauen Cockpitlandschaft angenehm Kontrast entgegensetzen. Die Detaillierung ist BBR dabei wie beim "Standardmodell" gut gelungen: Stoffgurte, Ätzteile für die Netze hinter den Sitzen und feine Piktogramme auf Lenkrad und Armaturenbrett.


    _dsc9977imfeb.jpg

    _dsc9964njfqa.jpg

    _dsc9990kyfhh.jpg

    _dsc9951r6iyo.jpg

    _dsc0035mmi7b.jpg

    _dsc0005k5fd8.jpg

    _dsc0045t2f4c.jpg

    _dsc0013rzd04.jpg

    _dsc0021qyexn.jpg

    _dsc0056ftesh.jpg

    _dsc0064lcd0g.jpg

    _dsc0075wscyi.jpg

    _dsc0082kpcsc.jpg

    _dsc00963efoc.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Dass sich Schalke leisten kann, von BBR ein eigenes Fan-Modell auflegen zu lassen, liegen da auch S04 - Logos bei? :kichern:


    Nein, im Ernst, der 812 ist schon ein cooles Modell, in dieser Farbe sehr außergewöhnlich, aber ich finde sie auch klasse. :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Also der ist mir auch schon paar mal aufgefallen, allerdings war ich anfangs ziemlich verwirrt über die Farbkombo :kichern:

    Auf deinen Bildern hier gefällt er mir aber doch ziemlich gut. Im Gegensatz zu der Variante wo eine Seite komplett weiss und die andere blau war...Danke fürs Zeigen :sehrgut:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Historische Testarossa hatten schon blauweißes Design gehabt, da ist diese außergewöhnliche Farbgebung von BBR eigentlich nicht weit hergeholt. Das ist wohl für die gedacht die schon ganz viele rote Ferraris in der Sammlung haben und mal etwas anderes sehen wollen in 1:1 wie in diesem Maßstab hier:


    Gelungen bei diesem blauen Carbon, sieht auch in Farbe abgesetzt gut aus. Dazu dezente Felgenwahl und dann mit roten Bremsen auf blaue Akzentfarbe, das muss schon gefallen. Nix von der Stange eben.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Ich denke, damit ist er hinreichend in Szene gesetzt. :)

    Finde ihn auch sehr gelungen.

    Die extrem filigranen Felgen, das blaue Carbon, das doppelt abgesetzte, blaue Dach - echt besonders.

    Im allgemeinen finde ich, dass sich BBR beim 812 besonders bemüht hat. Selbst die wirklich winzigen Gitter auf der ellenlangen Motorhaube sind durchbrochen. :sehrgut:

  • Wirklich eine sehr aussergwöhnliche Farbkombination.

    Aber sie hat durchaus ihren Reiz. Und von BBR natürlich perfekt umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!