Groß und Grün - Ferrari 812 Superfast von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Groß und Grün - Ferrari 812 Superfast von BBR

    _dsc1250kekfz.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nachdem der offene Bruder nach der sehr überzeugenden Vorstellung von Zuffenhausen schon seit längerem im dunklen "Verde British" bei mir steht, hatte ich Lust ihm auch ein Coupé zur Seite zu stellen. So wirklich überzeugt hatte mich aber keine der zu dem Zeitpunkt noch verfügbaren nicht-roten-Varianten, vor allem, wenn sie mit den meiner Meinung nach schöneren Präsentationsfelgen ausgerüstet waren. Dann kam BBR mit Verde Tevere um die Ecke, aber mit der für meinen Geschmack schwächeren Felge und derselben Farbgestaltung wie mein geliebter Roma. :keineahnung: Ich habe also gezögert, so lange bis manuel.p87 das eine Exemplar von Hardy seiner Sammlung hinzugefügt hat. :grimasse: Nach seiner Vorstellung hier im Forum habe ich aber meine Zweifel abgelegt und mich auf die Suche nach einem gemacht - und bin jetzt in Österreich fündig geworden. :freu:


    Nach dem Auspacken stand fest: alles richtig gemacht! Der hervorragend lackierte, elegante Farbton passt, wie auch beim kleinen Bruder Roma, hervorragend auf die gestreckte Coupéform und harmoniert perfekt mit dem schönen Innenraum. Feines Hochglanzcarbon gibt's noch obendrauf.


    Der Innenraum weiß mit feinen Piktogrammen, Schriftzügen, Carbon, Stoffgurten und den Netzen hinter den Sitzen zu überzeugen.


    Die meiner Meinung nach optisch schwächeren Felgen sind mit denen des sportlichen Vorgängers F12TdF identisch, geben dem Nachfolger aber witzigerweise eher einen eleganten Charakter. Sie sind hervorragend umgesetzt und in einem eleganten, brillianten Silberton gehalten. Die Leuchten sind wie beim GTS fein und überzeugend umgesetzt.


    _dsc13963qj1f.jpg

    _dsc1386tjk4m.jpg

    _dsc1406zqjli.jpg

    _dsc1415jhk3k.jpg

    _dsc1439dvjnp.jpg

    _dsc14249xkg0.jpg

    _dsc1446crj4i.jpg

    _dsc1431p0j16.jpg

    _dsc1451v4kmf.jpg

    _dsc1464hgk6m.jpg

    _dsc1475t6jzj.jpg

    _dsc1457r6k70.jpg

    _dsc1470ywjso.jpg

    _dsc14818bj46.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Edited once, last by boxer-driver ().

  • mir persönlich gefällt der 812, die Farbkombi ist auch klasse. Das ist so ein Modell, von dem ich mir wirklich gerne einen all-open neben meinen F12 TDF stellen würde, aber naja...


    Gerne auch in der Farbe, macht echt was her! Danke für die schönen Bilder.

  • Eine durchaus schöne Farbe für das Pferdchen und auch der Innenraum passt farblich super dazu.

    Die Bilder sind natürlich wieder erste Sahne :sehrgut:

  • Eine mega Farbe für den 812. Der gefällt mir fast schon besser als mein gelber, obwohl tauschen würde ich trotzdem nicht wollen.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Die Front sieht beim 812 absolut geschmackvoll gelungen aus, im Gegensatz zu deinem favorisierten Roma. Dafür ist dessen Heck dann schöner gelungen und die Rückleuchten experimentierfreudiger als die 812 Retroleuchten.


    Die Farbe beweist, das Ferrari sehr wohl auch in einer so ausgesuchten Farbe gutaussehen kann. Das passt zum Konfigurationsfreude, die gerade bei Ferrari richtig Spaß macht. Außerdem deshalb, weil es fast ein Privileg ist, einen Ferrari direkt von Ferrari überhaupt zu bekommen.


    BBR hat auch Farben abseits des Mainstreams abgebildet, auch Farbvarianten die nicht harmonieren. Diese hier harmoniert noch und mit den Carbondetails mit hellbraunen Interieur mit Sportschalensitzen ist das ein Gedicht. :love:


    Wenn du die Fotos für BBR machst, werden die noch mehr verkaufen, besser in Szene setzen erscheint unmöglich. :erstaunt::freu:

  • Ein absolut tolles Modell.

    Genau so muss der 812 aussehen.

    In Kombination mit der Innenausstattung sieht der einfach Bombe aus.

    Das einzige was man etwas bekritteln könnte wären die Felgen. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!