Challenge(rs) accepted! Mehr Highway61 Dodges in 1/24.

  • Maßstab:
    1/24
    Hersteller des Modellautos:
    Highway 61
    Marke des Vorbildes:
    Dodge

    Zu schön um sie nicht zu nehmen, leider.

    Jetzt auch noch Farbvarianten sammeln in 24? :dumm:

    Naja, heute ist es ja en vogue seinen Hirnschaden im Netz auszustellen, was solls also?


    Die alte Weisheit "Töte es bevor es Eier legt!", zu spät. :fp:


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg


    14.jpg


    15.jpg


    16.jpg


    17.jpg


    19.jpg


    20.jpg

  • Sehr schönes Trio. :sehrgut:

    Diese Challenger haben mir schon immer gut gefallen ... vor allem in 1:1. :zwinkern:

    Leider - oder Gott sei Dank? - nicht mein Maßstab. :)


    Vielen Dank für´s Zeigen und viel Spaß mit den Modellen

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Oha, jetzt geht's los ^^
    Darf ich dir nen superfiesen Tipp geben? Ebbro 1:24er bekommt man zur Zeit auch noch recht günstig, und das sind ebenfalls Traum-modelle :floet:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Hi,


    einfach zu schön und gut gemacht um sie nicht zu nehmen. Die Details und Detailunterschiede... das hat schon was.


    ...und siehs mal so: nehmen weniger Platz weg als die 1:18 Pendants! Wenn das kein Argument ist... :floet:


    Grüße

  • Nein, nein, nein… warum nur musst er dies garst'ge Trio zeigen. :/

    Da bringt er mich auf doofe Gedanken… Naja, gibt e Geld zurück für's verbeulte Julchen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Voll der Wahn, die "Platte mit den kleinen Häppchen"! :thumbup::-)

    Also wenn die so allein beieinander stehen, ohne Größenvergleich, meint man zweifellos es handele sich um große "1:18er Schnitten".

    Wirklich krass, wie "hochaufgelöst" die für ihre Größe aussehen. Ich hoffe, die Befriedigen Deine momentane ´MOPAR-Macke´ ausgiebig :-)

  • Im Prinzip ist ja 1/24 der perfekte Maßstab: noch einigermaßen platzsparend, aber trotzdem groß genug, um ein Detailfülle auf 1/18er-Niveau zu ermöglichen. Umso verwunderlicher, dass der Maßstab hier in Europa seit Jahren ein Schattendasein führt und schwerpunktmäßig eher einfach gehaltene Modelle realisiert werden.

    Wie schon geschrieben: Die Challenger sind klasse. Den roten hätte ich mir aber gespart, da er zwischen dem grünen bespoilerten und dem orangeroten mit Vinyldach etwas wie ein weniger spannend wirkender Kompromiss wirkt.

  • Mir persönlich ist der 1:24er Maßstab schlicht und einfach zu klein. Hinzu kommt, dass die meisten Modelle, wie Du auch sagst, vom Detailgrad her recht simpel gehalten sind.
    Wenn mehr 1:24er Modelle diese "konzeptionelle Schärfe" hätten wie diese HW61er hier oder wie die ´Franklin Mint´ Modelle, würde ich vielleicht des Öfteren auch mal eine Ausnahme im Maßstab machen.
    Aber auch dann, glaube ich, würde mich ein hochwertiges 1:18er Modell trotzdem immer wieder mehr beeindrucken, weil es einfach "gewaltiger" mit mehr Fläche zum Sehen und Anfassen rüber kommt. Ich glaube 1:18 ist genau die größenmäßige Punktlandung, bei der maximale Detail-Effekte und der Platzbedarf der Modelle den besten Kompromiß bilden.

  • Den roten hätte ich mir aber gespart, da er zwischen dem grünen bespoilerten und dem orangeroten mit Vinyldach etwas wie ein weniger spannend wirkender Kompromiss wirkt.

    Absolut, aber ich wollte mir einfach je einen sichern... hätten sie noch, wie vor kurzem - den Panther Pink gehabt, oder die verrückte Pflaume, dann hätte ich einen von denen (oder beide) anstatt des roten Beifangs genommen.

    Zumal ich eh einen 35 Jahre alten roten Kit des T/A habe.


    37.jpg

  • Haha jetzt hat es dich wohl gepackt. Kann ich gut verstehen. Ein 70er Challenger geht immer :)


    btw kann man bei den 1:24ern wie auch bein den 18ern den Tankdeckel öffnen?

    Meine komplette US Sammlung:

  • Schon beeindruckend, was in dem Maßstab geht. Ich kenne diese Modelle gar nicht. Auf den ersten Blick dachte ich: der muss sich geirrt haben, das sind doch 18er. Ich sehe kein Bild mit geöffneter Motorhaube, sind die geschlossen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!