Volksporsche auf Stahl (Norev 1:18)

  • Ich kann Füchse nicht mehr sehen...

    Klar, Fuchs-Felgen und Porsche gehören zusammen, es gibt nichts Passenderes und Schöneres für einen Porsche.

    Aber die können doch nicht überall drauf sein. ^^


    In meiner Erinnerung waren die 4-Zylinder Volksporsche zumeist auf Stahlfelgen oder Baby-Füchsen. Die richtigen Füchse waren meist dem 914/6 vorbehalten.

    Darum fand ich polierte Füchse auf meinem nicht wirklich passend und hab sie mit Lemmerz Stahlfelgen von einem Solido Käfer getauscht.

    Der Umbau war etwas aufwändiger als geplant, aber dafür dreh- und lenkbar.

    Leider sind die Solido Felgen tendenziell etwas zu groß geraten und wirken eher wie 16 Zoll, aber es ist noch im Rahmen.


    Meine Mutter hatte Ende der 1970er Jahre mal einen Porsche 914 2.0 in braun metallic mit genau diesen Felgen.

    Eventuell spendiere ich ihm noch eine Umlackierung, zumal das auch eine wunderbar zeitgeistige Farbe wäre. :/









    Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir. :-)

  • Und ob der gefällt :winken: Finde ich gut, vor allem auch, dass du die Solido-Felgen genommen hast, denn die sind die breiteren 5,5 Zoll, die von Norev sind die schmalen 4,5er und das wäre für den 914er ein bissl ärmlich.

  • Ui, der ist schön geworden!


    Die ab Werk montierten klassischen Füchse passen hier natürlich ebenfalls sehr gut, aber diese Stahlfelge macht wirklich was her.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich finde, es gibt sogar sehr viel Schöneres als Fuchs-Flügelräder für einen Porsche. Die sehen für mich immer nach Gartengeräten aus dem Baumarkt aus. Der Schlauchwagen meiner Eltern hat ebenso "Füchse" wie der Gasgrill :kichern: .


    Deswegen: gefällt mir ausgesprochen gut, dein Umbau! Sportstahlräder finde ich auf solchen "Volkssportlern" viel stimmiger, zumal Solido die Form der Lemmerz-Räder echt gut getroffen hat.

  • Man kann nun wirklich nicht behaupten, dass der VoPo durch diese Felgen entstellt wurde.... :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Tolle Räderwahl,jetzt hast Du was angerichtet ^^ wie andernorts gerade geschrieben,mag ich die Füchse aber diese omnipräsenz in meinen Vitrinen stört schon.

    Die Stahlfelgen passen perfekt auf den 14er.Ich geh dann mal Käfer suchen ;)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Geht mir genauso. Sieht absolut stimmig aus, auch was die Breite und den Durchmesser angeht. Hervorragende Wahl :sehrgut:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!