Ferrari Monza sp1

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Burago
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Hallo zusammen,

    Ich wollte hier Mal mein eBay Kleinanzeigen Schnäppchen vorstellen, nämlich denn Ferrari Monza sp1 von Burago, er tauchte vorgestern auf für 20€ Original verpackt ! Da habe ich natürlich zugeschlagen, es heißt ja immer Autoart oder Kyosho wären meistens bessere Qualität als Maisto oder Burago. Ich als Anfänger könnte erstmals keine Mängel erkennen, aber am besten schaut ihr euch das Modell einfach Mal an.


    image.php?img=img_20211204_102138xoj6d.jpgimage.php?img=img_20211204_102229omkjc.jpgimage.php?img=img_20211204_102235b5kcz.jpgimage.php?img=img_20211204_102242jkjfh.jpgimage.php?img=img_20211204_10230161j8k.jpgimage.php?img=img_20211204_10232946kw2.jpgimage.php?img=img_20211204_102354jujkr.jpgimage.php?img=img_20211204_10313349jhj.jpgimage.php?img=img_20211204_103154qsjcv.jpgimage.php?img=img_20211204_103215ouj8h.jpgimage.php?img=img_20211204_103232vok0q.jpgimage.php?img=img_20211204_103242zpjwv.jpgimage.php?img=img_20211204_103251puj9a.jpg



    img_20211204_1032593ykbw.jpg


    Viele Grüße


    Ps: ich hoffe das man sich die Bilder anschauen kann, ich habe es irgendwie nicht gut hinbekommen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg () aus folgendem Grund: Letztes Foto zur Demonstration eingebunden und Absätze zur besseren Lesbarkeit hinzugefügt

  • Ich weiss auch nicht, irgendwie hat das nicht geklappt, ich versuche es gleich nochmal.

  • Tolles Modell,steht genau so hier.Sollte mal gegen den roten aus der Signature Serie ausgetauscht werden,aber in grau gefällt er mir besser.

    Gulf_LM ,weißt Du ob da mit dem gelben Streifen eine Verbindung zum 250GTO mit ähnlichem Querstreifen besteht?


    Dir Glückwunsch zum Schnapper :sehrgut: und viel Spaß damit!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Definitiv ein sehr gut gemachtes Modell von Bburago, kein Vergleich mit den Bburagos von früher :thumbup:

    Ich hoffe die bringen den SP3 auch in der Qualität 8) Mit dem SP1 und SP2 kann ich optisch nicht so viel anfangen. Autos ohne Windschutzscheibe finde ich immer schwierig.

  • Weißt Du ob da mit dem gelben Streifen eine Verbindung zum 250GTO mit ähnlichem Querstreifen besteht?

    Hallo,

    Ich glaube ja, denn es heißt das der Ferrari sp1 von klassischen Ferraris inspiriert ist zb : Ferrari 750 Monza, der 860 Monza, so halt. Es kann gut sein das da also eine Verbindung besteht... Der Sp1-sp2 soll ja schließlich eine echte Ikone sein, da kann es gut sein dass Ferrari sich auf denn 250GTO beruft...

    Viele Grüße


    Definitiv ein sehr gut gemachtes Modell von Bburago, kein Vergleich mit den Bburagos von früher :thumbup:

    Mit dem SP1 und SP2 kann ich optisch nicht so viel anfangen. Autos ohne Windschutzscheibe finde ich immer schwierig.

    Ja finde ich auch, für ein Burago ist der echt nicht übel (leider gibt es kein Teppich)... :( aber man kann nicht alles haben... Mit dem design geb ich dir Recht, so etwas glattes ohne Windschutzscheibe ist schon komisch, also muss man mögen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kyosho Schrauber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kyosho Schrauber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja finde ich auch, für ein Burago ist der echt nicht übel (leider gibt es kein Teppich)... :( aber man kann nicht alles haben...

    Zum Glück, denn das Original hat auch keinen. :zwinkern:

    Nur etwas Alcantara ganz vorne um die Pedale herum.

  • Ach so das wusste ich gar nicht :D dann hat Burago ja alles richtig gemacht.

  • Ein schönes Modell von Bburago! Gefällt mir gut für den Preis.


    Zum Thema Bilder: Du musst den Direktlink zum Bild einbinden, nicht den zur Abloadseite. Es gibt hier eine super Anleitung im Forum von Jörg, da wird es super erklärt. Hat mir auch geholfen :)

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • weißt Du ob da mit dem gelben Streifen eine Verbindung zum 250GTO mit ähnlichem Querstreifen besteht?

    Na klar! :winken:

    Die haben doch letzt ganz viele Retrolacke auf ihren Autos gehabt, vor allem beim TdF fiel das auf.

    Ist allerdings totally random, was ich etwas merkwürdig finde... sie können sich's halt erlauben, die Klientel scheint das alles cool zu finden.


    @Kyosho Schrauber: auf's Bild klicken, dann kommt die Option "Grafikadresse kopieren" (vielleicht anderer Wortlaut bei anderen Browsern, dunno).

    Diesen Link dann in dem Icon mit dem kleinen Berg einsetzen, fertig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • img_20211204_103232vok0q.jpg   


    So das hat funktioniert. Aber ich muss noch rausbekommen wie ich ein anderes Bild hier einfüge...


    img_20211204_102138xoj6d.jpg

    Dann hier einmal die front...


    img_20211204_10313349jhj.jpg

    und einmal das Heck.


    img_20211204_103242zpjwv.jpg

    Der Motor könnte ein bisschen präziser und besser sein...


    img_20211204_10230161j8k.jpg

    Ich finde schön das sich alles öffnen lässt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Kyosho Schrauber () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kyosho Schrauber mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Prima, jetzt klappt es.

    Das Modell war mein erster Bburago nach einer Ewigkeit. Der letzte war wohl der F50, als dieser neu heraus gekommen ist. Und mir gefällt sowohl das Original, wie auch das, was Bburago abgeliefert hat, sieht nicht so schlecht aus. Mit geht es wie DrBob , weil ich ursprünglich den silbernen gegen den roten tauschen wollte. Weil der rote Signaturen aber nur teurer ist, bleibt der silberne. Mir gefällt er.

    Dir viel Spaß mit dem Modell!

    • Offizieller Beitrag

    @Kyosho Schrauber

    Du musst nicht für jedes Foto einen neuen Beitrag starten (die werden dann eh automatisch zusammengefügt), sondern kannst mehrere Fotos untereinander mit jeweils einer Leerzeile Abstand einfügen. :)

    Dann sieht es ebenfalls vernünftig aus.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ach so ok, ich hoffe das ich dann das nächste Mal alles richtig mache :D Vielen Dank für den Tipp.

  • Ist schon ein recht ordentliches Modell was Bburago da auf die Räder gestellt hat.

    Ich hoffe, dass die nächsten Ferraris mindestens auch diese Qualität haben (wenn sie denn mal kommen)


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Ich hoffe, dass die nächsten Ferraris mindestens auch diese Qualität haben (wenn sie denn mal kommen)

    Ja das hoffe ich auch. Diese Jahr war ich sehr enttäuscht als ich denn Burago Katalog sah. Die haben nicht viel neues finde ich, und immer diese Klassiker wovon es schon Millionen gibt : Jaguar e Type, Bugatti type 59, Porsche 356.... Dabei hat fast jeder Sammler diese Modelle im Regal stehen....

  • "Im Regal"... naja, in der Grabbelkiste. :floet:


    Nee, im Ernst, die falschen Massstäbe (356, Z3, TR und GTO 250...) machen die meisten Bbs (besonders die mit den Standartgeländereifen) nicht mehr integrierbar.

  • Ja, die riesen Modelle kann man wirklich nicht zusammen in eine Vitrine stellen mit anderen Modellen die maßstabsgetreu sind.

    Ist das Thema falscher Maßstab eigentlich inzwischen vom Tisch? Müsste man mal neben einen passenden Ferrari stellen und den SP1 zum Beispiel mit einem F12 oder so vergleichen.


    Die haben nicht viel neues finde ich,

    ... oder zumindest nicht in 1:18 :( Auf den SF90 Stradale warten viele Sammler schon lange, bislang gibt's den aber nur in 1:24. 1:18 kommt wohl Nächstes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!