Porsche 911S targa by Schuco -Eine Neuauflage gibt sich die Ehre

  • Moin, vielen Dank fürs Zeigen. Bin schon kurz vor Bestellung. Teppich im Innenraum ist aber Mangelware, oder?


    Grüße Max

  • Das mit dem Wappen ist doof, aber ein Porschelogo zu finden sollte eine der leichtesten Übungen sein.

    Ich kann mal sxhauen ob ich was im Fundus habe, aber wenn ist es jahrzehntealt und ich weiss dann nicht ob es noch i.O. ist... aber Elfersammler und Umbauer sind doch viele an Bord hier.

  • Ich kann ja mit dem Auto garnix anfangen, jedoch ist die Umsetzung, was sichtbare Details angeht scheinbar sehr gut, grade wenn ich die Schilder im Motorraum sehe.

    Dazu dann der Preis... :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Nettes Modell, aber sahen die Wischer beim Original auch so merkwürdig aus? :keineahnung:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • ....sahen die Wischer beim Original auch so merkwürdig aus? :keineahnung:

    Für meinen Geschmack stehen sie auch etwas zu steil in die Scheibe und die "Wischblätter"wirken auch zu hoch.

    Desweiteren ist mir aufgefallen,das die meisten,zum Modell identischen Vorbilder "Rechtsträger"sind,d.h die Wischer liegen beim Beifahrer :hae:


    WischerWinkel wurde justiert


    vorher

    20211203_163723awkmj.jpg

    nacher

    20211204_124519q0kfx.jpg


    direkt vieeel besser :zwinkern: und die Wischerblätter waren bei den Vorgänger-Versionen schon so.Da bleibe ich lieber weg.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von DrBob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glück gehabt, doch nicht den Samstag verpennt. Meiner kam gerade auch. Ich finde ihn richtig klasse. Mit den kleinen oben beschriebenen Schönheitsfehlern kann ich leben. Da steht schon schrägeres in meinen Vitrinen…

  • Überhaupt nicht mein Sammelgebiet, aber sieht auf den Fotos sehr cool gemacht aus :thumbup:

    Targa ist für mich auch eine sehr schöne Form des 911ers. Ich fand es auch sehr begrüßenswert, als Porsche beim 991 wieder diesen charakteristischen Alu Bügel eingeführt hat. Die 996 und 997 Targas fand ich optisch recht unschön.


    Aber sag mal, Thema Wartungssticker ^^ Gab's da wirklich soooo viele Aufkleber beim Original? Gleich 6 Sticker nebeneinander ist ja echt viel 8)

    Dieser charakteristische Alubügel ist aus gebürstetem Edelstahl , beim Original. 8)

  • Mit den kleinen oben beschriebenen Schönheitsfehlern kann ich leben.

    ...welche denn?:kichern: Das um ~5mm versetzte Emblem wäre mir nichtmal aufgefallen und die Wischer liegen jetzt schön.

    Ist ein tolles Modell,Dir auch viel Spaß damit :sehrgut:

    Jetzt sieht es nicht mehr nach Kleiderbügel aus :thumbup:

    ...Kleinigkeiten machen oft große Unterschiede😅

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Sehr schöner Targa,welcher auch gestern bei mir ankam.

    Die Scheibenwischer sind wirklich etwas viel des Guten.

    Leider hat mein Modell derart viele Mängel,dass es gleich wieder im Paket verschwand und auf Rücksendung wartet.

    Wäre mein erster Schuco gewesen aber ich will auch kein Ersatz.

    Hätte eine schöne Ergänzung zu den Autoart 11ern sein können.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Vorn rechts reparierter Unfallschaden und paar Lack Mängel,Chromleiste geht auch nicht rein und Dach sitzt auch sehr komisch.





    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Ok,das ist echt zuviel um darüber wegzusehen :nichtgut:der würde auch bei mir zurück gehen.

    Der Porscheschriftzug hinten ist bei mir aber auch komisch.Dachte erst an eine Schutzfolie ähnlich Kyosho.Scheint aber einlackiert zu sein.

    Schade das es solche Qualitätsunterschiede gibt

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Uff, das sind ja wirklich blöde Mängel X/ Da würde ich auch nicht lange zögern und ihn zurückgeben.



    Der Porscheschriftzug hinten ist bei mir aber auch komisch.Dachte erst an eine Schutzfolie ähnlich Kyosho.Scheint aber einlackiert zu sein

    Stimmt, bei dir sieht man auch so einen Rand. Immerhin scheinen bei dir die Buchstaben aber zu passen. Auf dem Bild von Skyline GTR passen das H und das E scheinbar nicht zu den Buchstaben unter dem Decal.

  • Ich glaube so langsam das ist wie beim Lottospielen. reine Glücksache. Einer bekommt einen sehr guten.Der andere wieder einen sehr Schlechten. Ich spreche aus Erfahrung. :hae:

  • Ich wollte ihn eigentlich den ganzen Autoarts zur Seite stellen,nun bleibt nur der Norev Targa,den ich schon lange habe.

    Ein Ersatzmodell vom Schuco möchte ich mir nicht antun,bei meinem Glück ist der auch bloss wieder defekt.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Ich finde das spannend bei Schuco: Die Resine-Modelle irgendwie vergurkt (wobei mich der Kleinschnittger interessieren würde, hat den jemand?), dafür großartige DieCast-Modelle. Schön, dass der hier zur letztgenannten Gruppe gehört.


    Grandiose Farbwahl übrigens. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!