Diese Speichenkappen werden meistens von Fähnchenhändlern montiert.
Beiträge von hardy55
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Gib mal bei google opel gt us import ein. Bei den Bildern wirst du den Höhenunterschied sehen. Auch das Froschauge wurde erst durch die hohen Scheinwerfer US gesetzeskonform.
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Die kann man zuschweissen und verspachteln. Die US Importe mussten eine bestimmte Mndesthöhe der Scheinwerfer haben, die wurde durch Höherlegung erreicht. Bestes Beispiel MGB, der wrde auch höhergelegt.
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Bei dem Opel GT dürfte es sich um ein US Modell handeln.
So hochbeinig wie er da steht.
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stimmt hast recht.Der Simca rally Drei hatte eckige Scheinwerfer.
Wenns um den Blauem geht, ist ein Renault R8 Gordini
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Überhaupt nicht mein Sammelgebiet, aber sieht auf den Fotos sehr cool gemacht aus
Targa ist für mich auch eine sehr schöne Form des 911ers. Ich fand es auch sehr begrüßenswert, als Porsche beim 991 wieder diesen charakteristischen Alu Bügel eingeführt hat. Die 996 und 997 Targas fand ich optisch recht unschön.
Aber sag mal, Thema Wartungssticker Gab's da wirklich soooo viele Aufkleber beim Original? Gleich 6 Sticker nebeneinander ist ja echt viel
Dieser charakteristische Alubügel ist aus gebürstetem Edelstahl , beim Original.
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Du meinst, private Umbauten, oder wie?
Denn die Werksrenner waren ja Breitbauten, auch der 1970er GT 2300 schon, siehst du ja auch auf meinen Fotos oben.
Ja, ich spreche von den Umbauten die man auf der Strasse fuhr.
Hm, wenn ich ihn auf diesem Foto jetzt so sehe: Mit der Front stimmt was nicht, die Verbeiterungen bauen vorne neben den Frontleuchten zu breit, die müssten da erst ansteigen und nicht schon verbreitert losgehen.
Ansonsten ist er aber ziemlich gut, bis auf die Felgen, den Außenspiegel und - mal wieder- die Auspuffanlage.
Ich kenne keinen aktuellen Rennnachbau, der die korrekte seitliche Abgasführung hat, alle immer nach hinten raus, warum ist das so?
Naja, und die Zusatzbeleuchtung schenke ich mal ab, die müsste natürlich eigentlich auch noch dran, wenn man ihn als Spa-Sieger präsentiert und nicht etwa prototypisch für 1971.
In Blausilber fuhr der Glemser-Capri ja auch noch in Monza und auch in Brno, glaube ich. Das Schwesterauto, wie gesagt, war in Spa schon weißblau.
PS. Imerhin wissen wir jetzt, wie PMA auf die komische Optik des Resiners kam.
genau das ist er, die Scheinwerferumrandung fehlt ja auch.
Im zweiten Durchgang haben sie es dann richtig gemacht.
Typisch wieder, irgendwer baut eine komische Bude und die Modellhersteller nehmen genau die Krücke als Vorbild.
Hier erkennst du eindeutig die beiden verschiedenen Ausführungen der Front.
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Richtig, die GT 2300 1970 und die RS 2600 1971 hatten 13“.
1972 wurde dann auf 14“ umgestellt.
Auch die Breitbauten hatten 13 Zoll mit 235x60er Bereufung, Sündhaft teuer der Gummi.
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Superschön, den kannte ich nicht.
Dieser Capri, der Sieger der 24h Spa 1971 ist ja mehr oder weniger das Kernstück meiner Sammlung.
War mir so wichtig, dass ich ihn dreimal gebaut habe.
Den ersten Versuch, einen selbstgespachtelten Breitbau auf Basis der schmalen Streetlimo hat jetzt Ulf, die anderen beiden, Aufschnitte mit zu öffnenden Motorhauben auf Basis des Resinemodells von PMA und auf Basis der Diecastversion von PMA habe ich noch.
Dieser Nachbau hier sieht ja ganz gut aus, bis auf die Felgen. Und den Außenspiegel.
Die sind mindestens ein Zoll zu groß und wären wieder so ein Grund für einen Modellhersteller, das Modell zu verkacken. „Wieso, das Vorbild, das wir gescannt haben, hatte doch auch solche Räder und so einen Spiegel.“
Meiner Ansicht nach hatten die ersten Capris 13 Zoll Felgen. 15 Zoll gab es erst ab Escort 2 , aus meiner Erinnerung raus-
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Verbrauch nie unter 10L. In der Stadt mit Ampelsprints 20L
Dafür hats Spass gemacht!
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CB Funk, wie damals in Mode war.
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Du denkst wohl weil ich neu hier bin, hätte ich von sowas keine Ahnung.
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Fugenfärben ergeben viel zu grosse Spaltmaße.
Schon mal so eine Fuge in 1:1 umgerechnet?
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Edit Jörg: Vollzitat des vorigen Beitrags gelöscht War in den 80ern grosse Mode. Bei Gemballa Porsche usw......
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So sehen glückliche Sammler aus!
Wie bei so vielem, die Frau machts!
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Da sind ja mal tolle Wägen dabei.
Der Golf I "Artz" ist doch ein 928er Porsche, dem eine angepasste Golf I Karosserie übergestülpt wurde? Oder irre ich mich?
Die wurde in der Mitte geteilt und verbreitert. Habe ich `87 am Ring gesehen und mich gewundert. War in Oakgreen metallicvon Porsche lackiert. Konnte aber keine Bilder machen, da ich zum Vorstart musste.
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