Lagunengrün für den E36 Touring in Kombination mit Schnitzer Felgen

  • Es hat zum Schluß doch etwas gedauert, aber jetzt ist er fertig.

    Ich habe dem BMW 328i E36 Touring ein neues Outfit verpasst.


    - Innenraum in Bicolor Champagner/Schwarz mit Stoffgurten

    - Schnitzer Felgen in 18" von Nowak

    - neue Endrohre

    - neuer Lack in "Lagunengrün Metallic" von BMW

    - neue Kennzeichen und Umweltplakette

    - Nieren geschwärzt

    - Rücklichter aufgewertet

    - Modellschriftzug Entfall (wenn man sowas beim Hersteller ordert, kostet das richtig Geld.)


    Hier kann man den Umbaubericht nachlesen: BMW 328i E36 Touring bekommt ein neues Outfit - Umbauprojekte - Modelcarforum


    Aber nun zum fertigen Modell


    42528663mt.jpg

    42528664za.jpg

    42528665km.jpg

    42528667ng.jpg

    42528668ro.jpg

    42528669uf.jpg

    42528671ed.jpg

    42528673wv.jpg

    42528675jm.jpg

    42528677ja.jpg

    42528678ci.jpg

    42528679kd.jpg

    42528680tj.jpg

    42528682ve.jpg


    Ich habe bewußt auf eine Schwärzung der Radschrauben verzichtet. Auch wenn es ein optischer Akzent wäre. Sowas gibt es heut zu Tage nicht mehr.

    Ich hoffe, er gefällt trotzdem ein wenig.... :zwinkern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Zwar kannst auch Du den e36 nicht zu einem schönen Auto machen - aber die Farbkombi und ausführung ist erste Sahne! :-)


    Vielen Dank fürs Zeigen, hervorragend gearbeitet! :-)

  • Sehr cool :thumbup: gefällt mir richtig gut, alle Veränderungen sind sehr stimmig. Auch die bearbeiteten Leuchten kommen gut.

    Aber was ist denn mit dem Vorderreifen auf der Fahrerseite passiert? Frauchen schlecht eingeparkt? Oh oh, wenn das jetzt eine Frau liest ^^


    Ich habe bewußt auf eine Schwärzung der Radschrauben verzichtet. Auch wenn es ein optischer Akzent wäre. Sowas gibt es heut zu Tage nicht mehr

    Wie meinst du das? Schwarze Radschrauben? Ich dachte beim schwärzen von Radschrauben auch schon oft, dass es eigentlich paradox ist. Am echten Auto (1:1) nehmen viele Leute Radschrauben mit Chromkappen oder silbernen Kappen drauf, damit die Radschrauben nicht so ins Auge fallen. Und am Modell macht man die schwarz, damit man einen Kontrast sieht ^^

  • 🤣 Ne, meine Frau hat mit dem Reifen nichts zu tun. Ich hätte den Reifen auch auf die rechte Seite machen können. Da wäre der Drücker auf der Innenseite. Hab ich aber zu spät bemerkt. Reifen sind je Gebrauchsgegenstände 🤣.

    Im Umbaubericht hatte wohl mal jemand geschrieben, dass ich die Radschrauben farblich absetzen soll. Darum habe ich es erwähnt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schee isser g'worden! :sehrgut:

    Farbkombi ist top und die Schnitzer-Felgen passen zeitgemäß.


    Aber:


    Ich habe bewußt auf eine Schwärzung der Radschrauben verzichtet. Auch wenn es ein optischer Akzent wäre. Sowas gibt es heut zu Tage nicht mehr.

    Selbst wenn es das heute (werkseitig) nicht mehr gibt, beim E36 würde es noch absolut passen. Und auch im Neuzustand silberne Radschrauben sind nach spätestens einer Saison schon grau korrodiert. :grimasse:

    Aber bleibt natürlich Dir überlassen.



    - Modellschriftzug Entfall (wenn man sowas beim Hersteller ordert, kostet das richtig Geld.)

    Das allerdings wäre mir neu? :hae:

    Die Option war bei BMW (und anderen) bislang immer kostenlos, ebenso wie der Entfall der Ausstattungslinie am Kotflügel.


    EDIT: gerade nochmal nachgesehen...

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Ok, dann haben sie das geändert. Bei einigen früheren Konfigurationen war es noch drin. Vielleicht hat da BMW was dazu gelernt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schön gemachtes Modell. Deine Verfeinerungen gefallen mir richtig gut, ebenso wie deine Felgenwahl.

    Viel Spaß mit dem Modell!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Total überzeugt. Die Farbe ist ein Hingucker.


    Mein Schwager hat nen E31 in dieser Farbe.

    Nachbau ist natürlich schon in der Mache. :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • So sahen 1998 die schönsten 193PS im Straßenverkehr aus! 8)
    Richtig schöner Touring - elegant und sportlich-getunt zugleich. Diesen Style für mich bitte mit Automatik. :-)

    Als letztes kleines I-Tüpfelchen könnte man jetzt noch über die Mini M-Spoilerlippe unter der Frontschürze nachdenken - entweder
    schwarz oder in Wagenfarbe.

    -> Diese kostete damals als Einzelteil aus der Teile-Ecke im Autohaus (nur) 99,- DM.

  • Ich habe leider keine Spoilerlippe für den E36 da. :wein:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • ...die M-Schürze des E36 war ja auch ohne die Lippe sehr gefragt und erfolgreich :-)
    Und man kann dieses Detail gedanklich abspeichern und bei Gelegenheit irgendwann nachsteuern.

  • Schee issa, sogar sehr. Die Farbkombi ist traumhaft und mit den Schnitzern hat er deutlich gewonnen. :sehrgut:

    Zwar kannst auch Du den e36 nicht zu einem schönen Auto machen

    Zahlendreher: E63 müsste es heißen, Martin.

    :flitz:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Sehr schöner und stimmiger Umbau. Handwerklich steckt da eine Menge Arbeit drin. Felgen und Tieferlegung passen perfekt. Auch der neue Lack ist richtig gut geworden. Ich finde die Heckansicht betont die Form der Karosserie besonders gut.

    Anno 1992 hat sich meine Mutter die Limousine in der gleichen Farbe bestellt....und die Farbe durfte ich sogar aussuchen. Daher ist für mich ein E36 in Lagunengrün eine kleine Zeitreise.

  • Gefällt mir super wie er da steht.

    Das Grün hat einen tollen Effekt und die Felgen mit dem Tiefgang passen optimal zum Touring :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Danke. Ich werde im Frühjahr dann mal paar Sonnenbilder machen. Mal sehen, ob der Lack einen Effekt zeigt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!