Beiträge von duffy-duck21


    Was mir als erstes aufgefallen ist, sind die fehlenden Ventile an den Felgen. Ansonsten passt der Rest ganz gut :)


    Bei mir wird es eine Supra im 1320 Texas-Street-Style. Dass heißt: optisch zurückhaltend aber Motor und Felgen/Fahrwerk auf Dragster-Niveau. Bin mal gespannt, wie sich das Modell zerlegen lässt, um das umzusetzen :)

    Danke für deine ausführlichen Bilder :)

    Habe mir auch den silbernen bestellt, Paket sollte Anfang nächster Woche eintreffen.


    Frage: der Silberne Lack wirkt so grobkörnig auf deinen Bildern...sieht der in echt seidiger aus? Auf den Bildern der Vorbestellung sah das Silber weicher aus.


    Und noch eine Frage: da ich meine Supra umbauen werde: hat LCD nur eine Motorplatte verbaut oder ist das ein kompletter Motor?


    Gruß

    Du stehst eindeutig auf den Pro-Street Style. Also ich bin echt überrascht, was du aus der Ausgangsbasis gezaubert hast. Lack, Räder und Motor sind die dominierenden Parts und wirken sehr gut zusammen. Auch Details wie die Verkabelung der Frontscheinwerfer oder die MSD Zündanlage sind sauber umgesetzt. Einzig die Frontlippe wirkt etwas unpassend. Da würde mir eine im Style vom 1970er Dodge Challenger Trans Am besser gefallen. Und die roten Muffen am Überrollkäfig sind zu auffällig. Ansonsten ein richtig böses Teil.

    Modellbau auf höchstem Niveau. Was hier alles an Energie und Zeit reingeflossen ist....Du hast mich ja fleißig mit Umbau-Bildern auf dem Laufenden gehalten. Der Aufwand kommt bei den finalen Bildern teilweise nicht rüber. Und wenn man überlegt, dass es ein schnelles Projekt werden sollte und wie aufwändig es zum Ende wurde...Hut ab Elmar!!! Insgesamt ein sehr detailreicher und sauber entstandener Umbau. Man entdeckt immer wieder neue Kleinigkeiten...Mach weiter so!!!

    Es gibt bei GMP/ACME extrem gemischte Qualitätsstufen.

    Positiv zu erwähnen wäre z.B. der Ford Fairlane in der 1320 Edition. Oder der 1967 Chevy Camaro Twin Turbo.

    Aber was in letzter Zeit rauskommt ist einfach nur Resteverwertung zu überteuerten Preisen.

    Das machen andere Hersteller deutlich besser....siehe Autoworld mit der Dodge Charger Serie 1968-1970.

    Rainer, dein Cabrio Umbau ist mehr als sehenswert.

    Dein Detaillierungswille ist quasi unbändig. Finde auch die Außenfarbe sehr passend und außergewöhnlich.


    Das die Innenausstattung ausgefranzt ist, ist ärgerlich.

    Ich habe ein ähnliches Tape als Hitzeschutz für Auspuffrohre verwendet und direkt nach dem verkleben mit Feuerzeug abgeflammt. Dann kann man zumindest grobe Faserreste vermeiden.


    PS: Das Einzige, dass mich nicht begeistert sind die Felgen. Es sind bestimmt die Originalen M8 Räder aber irgendwie wirken die auf deinem Umbau zu brav.

    Trotz der zahlreichen positiven Kommentare finde ich, dass GMP für das Geld mehr bringen sollte.

    Kritikpunkte:

    - die Heckscheibe sitzt semi passend, bei den seitlichen Bildern steht sie sogar richtig vor

    - Spaltmaße (alle) sind viel zu groß

    - Haube vorne und hinten schließen nicht annähernd bündig

    - Scheibenwischer hängen zu hoch

    - 4 NOS Pullen sind schon arg übertrieben und dann auch noch falsch positioniert. Lachgas braucht immer einen positiven Winkel um optimal auszuströmen

    - Motorkühler hängt quasi in der Luft


    Schade das GMP seit vielen Jahren die gleichen Grundmodelle benutzt. Und das für den Preis!!

    Jeder Autoart Kunde hätte das reklamiert.

    Leider gibts bei Muscle Cars zu wenig Alternativen.

    Ein absolut genialer Umbau. Das ist Modellbau auf Meister-Level-Niveau!!

    Ganz großes Kino finde ich den gezeichneten Rohrrahmen und die Räder. Auch die Lackierung macht mich sprachlos.

    Zwischen den Vorher-Nacher-Bilder liegen Welten.

    Frank, das ist meiner Meinung nach dein bester und aufwändigster Umbau!! Hut ab und Respekt!!!

    Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ja das mit den Farbunterschieden ist mir auch mal passiert. Man kann die einzelnen Teile auch völlig separat lackieren aber dann sollten sie so ausgerichtet sein, wie im eingebauten Zustand. Sprich: die Türen müssen beim lackieren so positioniert sein, als wenn sie eingebaut sind. Rainer hat es richtig beschrieben: die Flakes richten sich sonst anders aus und der Lackierabstand ist wichtig.


    Ansonsten ein sehr sauberer und schön in Szene gesetzter Umbau....weiter so!!!

    Endlich wieder ein herrlich verrückter Umbau. Klar, im echten Leben würde das (fast) kein F40 Besitzer machen, aber das ist ja das schöne beim Modellbau....hier kann man Grenzen überschreiten. Ich jedenfalls bin begeistert von deinen Bildern!!!

    Elmar, bin absolut sprachlos. Mit Abstand dein bester Umbau. Das Gesamtkonzept ist stimmig, die Martini-Lackierung ist dir sehr gut gelungen und auch die Felgen passen optisch perfekt. Wahnsinn, was da an Energie reingeflossen ist. Und je öfter man hinschaut, desto mehr Details kommen zum Vorschein. Das dieses ganze Gitterrohr-Konstrukt so perfekt zusammen passt, ist wirklich unglaublich...Räder stehen gerade in den Radhäusern, Türen und Hauben schließen absolut bündig. Doppeldaumen nach oben!!!!!

    Danke Leute für euer zahlreiches und positives Feedback. Schön, dass auch die Farbwahl so gut ankommt.


    Abstrampler : bin hundert pro auf deiner Seite. Habe mir wegen der Anschlussleitungen auch lange Gedanken gemacht aber in der Theorie klingt es leichter als es dann letztlich war. Dennoch ärgert es auch mich und ich werde mir mal eine Lösung für die Zukunft überlegen, damit er untenrum nicht so nackig aussieht.

    Hier mal ein Bild der original Anschlüsse:


    https://abload.de/img/grundplattec3k8i.jpg

    Nachdem ich das Original vor ein paar Jahren zum ersten mal gesehen habe, stand für mich sofort fest: den musste nachbauen.

    Der T1 ist einfach eine knuffige, sympathische Kiste in wunderschönem gute-Laune-Design.

    Dazu ist das Original extrem sauber und mit viel Liebe gebaut worden.

    Laut Homepage ist der Wagen in England ansässig und hat, Achtung: Straßenzulassung!!! Gilt natürlich nur für die Fahrten mit dem Verbrennermotor im Heck.


    Das Originalfahrzeug:


    https://abload.de/img/o1tajoi.jpg


    https://abload.de/img/o2cgkgs.jpg


    https://abload.de/img/o367jwf.jpg



    Im Vergleich mit der 4-mal teureren Schuco-Variante braucht sich Solido nicht zu verstecken.

    Leider lassen sich beim Solido nur die Türen öffnen. Keine Motorklappe oder Tankdeckel. Dafür finde ich die Scheibenrahmen beim Schuco viel zu klobig. Hier punktet Solido.

    Leider war das Türscharnier der Beifahrerseite stark verzogen, so dass ich mich beim Zusammenbau entscheiden musste: Tür für immer auf- oder zu lassen (theoretisch lässt sie sich noch öffnen aber mit der Folge schwerer Lackabschürfungen; die sitzt wirklich stramm). Auch dieser Mangel ist wohl Grund des niedrigen Preises.


    Die Ausgangsbasis:


    v1grk3p.jpg">

    v26ojb7.jpg">




    Habe lange überlegt, ob ich alle Klappen aufsäge. SG-Tuning zeigt hier ja regelmäßig, was in Sachen Aufschneiden möglich ist.

    Nach diversen Übungen an ausrangierten Karossen, habe ich diese Idee dann leider verwerfen müssen. Zum einen beträgt die Materialstärke über 3 mm und lässt sich extrem mühsam sägen. Dann sitzt die große Klappe der Beifahrerseite viel zu nah an der Ladefläche, so dass der Einbau eines Scharniers sehr schwierig wird. Und zu guter Letzt sahen meine Sägekanten einfach nicht sauber genug aus. Bei diesen Materialstärken eine exakt gerade Linie zu sägen ist für mich nicht möglich. Daher habe ich mich gegen Funktion und für saubere Optik entschieden.


    Apropos Optik: Es sollte kein 1 zu 1 Nachbau werden. Ursprünglich wollte ich anstatt des Candy-Rot ein Türkis, bin dann doch bei Hellblau Metallic gelandet. Auch die Felgen und ein paar Anbauteile entsprechen nicht dem Vorbild.


    Die größte Herausforderung war der Bau der Turbine. Mein Nachbau könnte vom Durchmesser etwas dicker sein, aber da musste ich das nehmen, was dem Original am nächsten kam.


    Ein paar Bilder vom Umbau:


    19akju.jpg">

    5q8jn8.jpg">

    9ekk0m.jpg">

    11wvksj.jpg">


    Bei den Felgen wurden die ursprünglichen Radmutter herausgebohrt und durch Nachrüstteile ersetzt. Auch ein Ventil wurde verbaut und die übliche Bremsanlage und der Nabendeckel.

    21x1j15.jpg">


    Die Turbine war am Zeitaufwendigsten. Habe mir diverse 1:1 Zeichnungen der Modellturbine erstellt und im Vorfeld überlegt, wo welche Art von Leitungen verlaufen sollen.

    303bjlk.jpg">

    31bbkjp.jpg">

    321xjoo.jpg">

    33w6j13.jpg">

    34axkmg.jpg">

    36hjjhb.jpg">

    37nkjkw.jpg">

    418vkg4.jpg">


    Der Innenraum ist auch beim Original erstaunlicherweise sehr schlicht gehalten. Hier war der Bau des Käfigs der Knackpunkt.

    42xiknw.jpg">

    43rkkmb.jpg">

    446xkla.jpg">

    47p2kna.jpg">

    495bk9l.jpg">




    Insgesamt hat mir dieser Umbau richtig Spaß gemacht und bis auf die Beifahrertür passte am Ende alles sehr gut zusammen.


    Der fertige Umbau:

    n1brkla.jpg">

    n28hjw9.jpg">

    n3cuk8r.jpg">

    n4mfj7h.jpg">

    n58cjbq.jpg">

    n6kdkkx.jpg">

    n7dvj06.jpg">

    n8z8jtu.jpg">

    n9y5j84.jpg">

    n10hvjos.jpg">

    n111xk0y.jpg">

    n12vkj4u.jpg">