Ein farbenfroher Sommer kann kommen....mein BMW F80 M3 ist schon bereit.

  • Nun ist er endlich fertig. Der Sommer kann kommen und mit ihm hoffentlich auch die Sonne für schöne Outdoor Bilder.

    Wer will, kann sich hier den Umbaubericht nochmal anschauen. BMW F80 M3 mit neuem Lack und neuen Rädern in den Sommer..... - Umbauprojekte - Modelcarforum


    geändert wurden:


    - umlackiert in einen Flip Flop Lack

    - die IA in Bicolor grau/schwarz lackiert. Violette Stoffgurte verbaut.

    - paar Details im Motorraum hervor gehoben

    - Scheinwerfern mehr Tiefe verliehen.

    - neue Felgen aus dem 3D Drucker weiterhin dreh- und lenkbar

    - Frontschwert verbaut

    - Rückleuchten nach Raidou-Art modifiziert

    - neue Kennzeichen

    - das Fahrwerk dem Boden etwas näher gebracht


    Hier nun die ersten Bilder. Weitere Outdoor Bilder folgen bei Sonnenschein.....


    41542532dy.jpg

    41542533gc.jpg

    41542534zu.jpg

    41542535xj.jpg

    41542536xn.jpg

    41542537rz.jpg

    41542538bd.jpg

    41542540ws.jpg

    41542541zc.jpg

    41542542cm.jpg

    41542543gd.jpg

    41542544qh.jpg

    41542545gz.jpg

    41542546ju.jpg


    Nun noch paar Bilder mit seinen Brüdern aus der M-GmbH.


    41542547sd.jpg

    41542548oq.jpg

    41542549sz.jpg

    41542550di.jpg


    Wie Rainer auch schon sagte, ist der Effekt Lack bei Kunstlicht sehr schwer einzufangen. Ich hoffe, es hat etwas funktioniert und er gefällt Euch. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ein Umbauhammer!


    Die 90er lassen grüssen, in 1:1 wären mir deine Unifarbenen deutlich lieber, zugegeben – aber das Modell ist grossartig geworden, und ein echter eyecatcher!

    Bin gespannt auf die Outdoor Pix.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Gratulation. Geniales Modell. Sieht sehr gut aus.


    Ja outdoor freue ich mich auch. :)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Solche Farbtöne waren lange verschwunden. Aber so langsam sieht man wieder welche. Ist ja auch in Zeiten der Fahrzeug Folierung kein großes Problem mehr. Hier und da gibt es schon Autos mit solchen Folien. Manch einem steht es ganz gut.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auch schon ohne Sonne ein echter Hingucker!

    Ansonsten bin ich bei Ulf, in 1:1 würde ich mich damit nicht aus der Garage trauen ^^ aber für die Vitrine kann man das machen. :thumbup:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sieht gut aus. Die Felgen in der Farbe würde ich auch so drauflassen. In Silber wären sie mir zu normal. Bei der Lackierung würde Vollchrom nur wirken. Also richtig blingbling. :zwinkern:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Richtig gut! 8):thumbup:

    Ich musste direkt an "Daytona Paradise" von Standox denken. Der Glanz ist auch super - so muss das aussehen!

    Ich fand diese Lacke früher schon super. Mal schauen wann dieser Trend mal wieder etwas mehr um sich greift.

    Und von wegen "Nicht aus der Garage trauen" ....zur Zeit sind bunte Farben doch absolut angesagt ;)

  • Ich bin jetzt nicht so der Freund der Flip-Flop-Lackierungen. So ganz in Violett hätte mir das gereicht… Aber, zusammen mit den Felgen und in der Gesamtanmutung finde ich Deinen Umbau richtig stimmig. Bin schon auf Fotos mit Sonne gespannt…

  • Bunt ist in. Ja, Rot kommt ja auch langsam wieder in Mode.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Lackfarbe ist der Knaller! Die Felgen erinnern mich vom Design her ein bisschen an die alten Alarm-für-Cobra-11-Computerspiele :kichern: .

  • Sexy as hell! :love:

    Den würde ich mir auch sofort hinstellen, da passt einfach alles!

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Sehr schöner Umbau.
    Felgen und Farbe passen gut zusammen auch die IA passt sehr gut dazu.

    Bin jedoch bei Rainer und Ulf - in 1:1 eher nicht mit diesem Lack.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Darum habe ich ja den Lack auf ein Modell gemacht.... :grimasse::kichern: Bei einem 1:1 Auto würde ich es wohl auch nicht machen.

    Aber nun zu den Outdoor Aufnahmen.

    Die Sonne war leider nur kurz auf einen Abstecher da. Also auf die Lauer gelegt, und los.


    41553664re.jpg

    41553665xw.jpg

    41553666yr.jpg

    41553667yd.jpg

    41553668bz.jpg

    41553669js.jpg

    41553670pp.jpg

    41553671ro.jpg

    41553672zh.jpg

    41553673gf.jpg

    41553674cw.jpg

    41553676ku.jpg

    41553680ob.jpg

    41553684ra.jpg

    41553688tj.jpg

    41553701bl.jpg

    41553702im.jpg

    41553691wz.jpg

    41553693wl.jpg

    41553696ee.jpg


    ....das war's an Bildern an der frischen Luft. Ich hoffe, dass der Lack hier nochmal besser rüber kommt. :winken:

    Ach, der Chef von der KÜS-Prüfstelle ist ein guter Bekannter von mir. TÜV habe ich ohne Mängel bekommen.... :haha:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr schöner Umbau und sehr leckere Outdoor-Bilder. Wie meine Vorredner auch schon sagten...in 1:1 nicht grad meine erste Wahl :haha: aber als Modell wirklich top!! :sehrgut:

    Hast du gut hinbekommen.... :danke:

  • Der Lack sieht super aus und erinnert mich auch noch von vor ein paar Jahren, wo der ja voll im Trend war :kichern:

    Ein Feuerwehrkamerad von mir hat auch so einen Flip Flop Lack auf seinem VW T4 Bulli drauf...muss man mögen :floet:


    Dein Exemplar gefällt mir insgesamt wunderbar! Die Felgen passen perfekt und der Innenraum gibt ein edles, sowie sportliches Dasein ab :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ne, passt, kein Problem. Schaut gleich noch besser aus. Danke. 👍🏻👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Freut mich wenn sie dir gefallen. So kommt der Effekt richtig gut rüber :love:

    Mir gefällt er immer besser. Und gegenüber Flip Flop Folien hat deiner den Vorteil auch richtig schön zu glänzen. Folien können ja nur Matt oder seidenmatt, aber so ein schönes glänzendes Finish bekommen Folien nicht hin.


    Hast du eigentlich die Gitter in der Front geöffnet, oder sieht das nur so aus?

  • Die Gitter sind nicht geöffnet. Aber schön, wenn es so aussieht. 😜

    Es gibt die Flip Flop Folie auch in glänzend.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!