Meine Sammlung Update Opel Astra GSI Norev

  • So jetzt werde ich nach und nach meine Modelle vorstellen die ich für Interessant hallte vorgestellt zu werden als erstes ein Model im Maßstab 1:43 VW Collection VW Derby ein Modell was schon lange gefehlt hat im Maßstab 1:43

    p1230004tjjqa.jpg


    p12300055nji1.jpg


    p123000644jfk.jpg


    p1230007ioj7c.jpg


    p1230008ygjnp.jpg


    Insgesamt ein sehr schönes Modell

  • Na endlich, der Uwe macht einen Sammlungsthread! :sehrgut: Und als Start gleich so ein schönes Modell. Ich mag den Rucksack-Polo sehr gern, von daher: Weiter so!

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Hallo,


    schönes "Brot und Butter" Auto! Vor allem deine Vorstellung mit alten Prospekten zu ergänzen finde ich Klasse!


    Danke :sehrgut:

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung von Modellen ein Großer Mix von allem“ zu „Meine Sammlung Update Simca 1000 GLS“ geändert.
  • So damit ihr nicht denkt ich hab nur ein Auto :haha: aber ich hab einfach manchmal keine Zeit,diesmal ein Modell in 1:18 von Norev den Simca 1000 GLS

    p2190001voj4g.jpg


    p2190002g8jkz.jpg


    p21900048tjtf.jpg


    p21900054ykpc.jpg


    p2190006yyjoo.jpg


    p21900076zjzd.jpg


    p21900030wkm4.jpg


    Autowaschen in freier Natur darf man heute leider nicht mehr,ich hoffe das Modell hat euch gefallen :danke:

  • Autowaschen in freier Natur darf man heute leider nicht mehr

    Was ich persönlich nach wie vor nur bedingt nachvollziehen kann. Immerhin macht man auf der Straße ja keine Motorwäsche und von der Karo wird mit Wasser im Prinzip auch nur der Dreck abgespült, der ohnehin auch vom Regen ins Grundwasser gespült wird.....

    Abgesehen von den Reinigungszusätzen, ok... aber die bestehen bei Vielen ja eh nur aus leichtem Spülmittel, wenn überhaupt.

    Und ich bezweifel ehrlich gesagt, dass alle "offiziellen Waschboxen" auch immer gleich komplexe Ölabscheider darunter verbaut haben... In einigen älteren Anlagen ist davon jedenfalls nix zu sehen..


    Wie dem auch sei.... jedenfalls eine schöne Präsentation der ehemaligen Serien unserer Kindheit und Jugend. ;)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • "Mehr Kraft, mehr Chrom, mehr Freude"... die ersten Worte, die einem bei einem beigen (oder greigem?) Derby so einfallen, lobet den Texter.


    Der Simca gefällt mir sehr, der kleine knorrige Kastenteufel hat was.

  • , mehr Chrom,

    Dabei hatte der Derby doch eigentlich gar nicht so viel Chrom, oder? Jedenfalls nicht unbedingt mehr, als andere vergleichbare Autos dieser Zeit. :keineahnung:

    Stoßstangen, Fenster/Tür-Rahmen... sonst noch irgendwo?


    Radläufe, Leuchten-Einfassungen oder großartige Zierleisten ... daran kann ich mich zumindest nicht erinnern. :hae:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich liebe den Derby...

    Hab 3 davon gehabt.

    Bis '78 hatten die die Chromstoßstangen.

    Das einzige was noch Chrom war, waren die Zierleisten an den Seiten, die Zierleisten in den vorderen und hinteren Gummi Dichtungen der Scheiben.

    Die Leisten wurden zusätzlich in extra Nuten der Dichtungen reingedrückt.

    Kleine Chrom Radkappen gab es noch.

    Die VW Embleme und die Schriftzüge waren teils in Chrom.

    Das war es auch schon.

    Ab '78 wurde das noch weniger...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Genau, so etwa habe ich es auch in Erinnerung. Es wurde nach hinten eher noch weniger statt mehr. Ok, Schriftzüge, wenn die nicht aus Kunststoff waren, zählen sie noch mit.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja der Derby war schon ein schönes Auto ,das Modell ist nicht mal Farbe entspricht dem Riadgelb ich weiß das sieht man nicht so gut aber mit 1:43 Modellen bin ich mit den Fotografieren noch nicht so weit ich übe noch.Zum Vorbild Zierleisten waren verchromt aber nur beim GLS laut Preisliste 10.925 Mark kostet das gute Stück 1978 das Grundmodell kam 9.345 Mark also Billig war nicht.Es gab auch ein Sondermodell Derby LX .Leider gab es den Derby nie mit Automatic das wär glaub ich ein Renner bei der älteren Generation geworden auch wär es vielleicht besser gewesen ihn als Audi zu bringen da hätte besser gepasst.Mehr fällt mir nicht ein aber vielleicht weiß Florian noch etwas er kennt sich ja perfekt aus was Audi und VW betrifft :sehrgut: .

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung Update Simca 1000 GLS“ zu „Meine Sammlung Update TaTüTA VW 1200 Landpolizei“ geändert.
  • So jetzt kommt jetzt kommt die Polizei :zwinkern: diesmal aus der Kiosk Serie VW 1200 1971 ein sehr schönes hat IXO da aufgelegt sehr gute Bedruckung und das Vorbild ist gut wie ich finde gut getroffen.Solche Käfer waren ja eher auf dem Land anzutreffen aber auch in den Großstädten.Ich seh es vor mir wenn der Dorfpolizist wieder mal die Landjugend mit ihren aufgemotzten Kadetts und Asconas verfolgt hat.

    p2240001quj29.jpg


    p224000215jt4.jpg


    p2240003o4kj8.jpg


    p2240004kajsr.jpg


    p22400059xkuf.jpg


    und wie war die Käfer Werbung wo der Einbrecher seinem Kollegen im nicht anspringenden Auto sagte: Hättes du mal ein Käfer genommen und als der Polizeikäfer kam :jetzt wirst du endlich in deinen geliebten Käfer gefahren :haha:

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung Update TaTüTA VW 1200 Landpolizei“ zu „Meine Sammlung Update BMW Z 1 Minichamps“ geändert.
  • Petrus läßt die Sonne blitzen warum also nicht im Cabrio flitzen,ich stell euch den armen Hund meiner Sammlung vor, armer Hund weil er traurig einklemmt zwischen BBuragos und Maistos auf dem Flohmarkt stand und mich seinen vier Augen traurig angeschaut hat und sagte zu mir nimm mich mit :kichern: also mit dem Verkäufer wasch ist dein letzte Preis gehandelt bei 8,50 eingeschlagen denn leider fehlen die Spiegel und die Scheibenwischer so steht in meiner Sammlung und er darf so bleiben wie er ist denn sonst ist er perfekt erhalten.

    p2250001zuk26.jpg


    p22500021ajzu.jpg


    p2250003wzkli.jpg


    p2250004qlkzh.jpg


    p2250005f5j1z.jpg


    Der Motorraum ist ein Traum


    p22500065yjjw.jpg


    Die versenkten Türen herrlich


    p2250007o4kvs.jpg


    p2250008lcjps.jpg


    Auch von vorn perfekt


    p2250009fyjq6.jpg


    Der Kofferraum komplett mit Teppich :sehrgut:


    p22500107lkos.jpg


    Ich hoff der arme Hund hat trotz seiner Mängel gefallen bis zur nächsten Vorstellung :danke:

  • Ich liebe den Z1. Als der raus kam mussten alle verfügbaren Modelle von 1:87 (Herpa) über 1:43 bis zu 1:24 (beide von Schabak) her - und das in verschiedenen Farben. Natürlich steht auch das 1:18 Modell in Urgrün bei mir. Mein Wunsch wäre noch ein 1:18er in Fungelb...

    Ich finde das Modell immer noch schön - hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Vor allem, dass Minichamps die versenkbaren Türen nachgebildet hat...

    Glückwunsch zu Deinem Flohmarkt-Schnäppchen.

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung Update BMW Z 1 Minichamps“ zu „Meine Sammlung Update VW Golf GTI“ geändert.
  • So hier geht es jetzt im Maßstab 1:43 weiter diesmal ein Modell das wirklich jeder Modellhersteller schon im Programm hatte der VW Golf GTI 1aus der VW Collection also die Nr.2 aus der Serie da ich bis dato kein Modell von GTI hatte entweder waren sie zu Teuer oder haben mir nicht gefallen habe mich für ihn entschieden okay vielleicht auch nicht perfekt aber gut.

    p30200017ik92.jpg


    p3020002d8kfg.jpg


    p302000335jmu.jpg


    p3020004nokfb.jpg


    p30200050ukno.jpg


    p3020006blkgs.jpg


    So das war´s mit dem kleinen Flitzer aus Wolfsburg

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung Update VW Golf GTI“ zu „Meine Sammlung Update Mercedes Benz SL 600 Autoart“ geändert.
  • Da heute Ostern ist gibt es was besonderes aus meiner Sammlung mein Lieblingsstück und zwar den Autoart Mercedes Benz SL 600 den ich seit 2016 besitze und damals bei Mercedes gekauft hatte leider fehlte beim Kauf der Karton und das Hardtop aber es gab einen Preisnachlass von 120 auf 110 Euro so nahm ich mit.

    p3040001h7kzo.jpg


    p3040002iejws.jpg


    p3040003wajus.jpg


    p3040004l7jsz.jpg


    p3040005psj1c.jpg


    Das einzige was nicht so schön ist die Farbe des Armaturenbretts mußte es denn Mintgrün sein :zwinkern:

    p3040006wbkqm.jpg


    p30400077bjhr.jpg


    Sehr schöner Motorraum :sehrgut:

    p30400083fk6z.jpg


    Bitte Platz nehmen aber nicht mit Jeans bitte nur mir mit Stoffhosen weißes Leder ist empfindlich :kichern:

    p3040009l8jyj.jpg


    Mit Überrollbügel


    p3040010gwji3.jpg


    Auch von unten sehr schön,ich hoffe das Modell hat gefallen bis zum nächsten Mal :danke:

  • Na und wie der gefällt; auch die Farbkombi ist auf jeden Fall sehr ansehnlich (ausgenommen das Amaturenbrett :floet: )

    Schade, dass es das Exemplar nicht mehr zu einem erschwinglichen Preis gibt...ist aber sicher auch wieder eine Definitionssache :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Tolles Modell,der war ja 2016 schon rar gehandelt worden.

    Also alles richtig gemacht zu dem Kurs,auch wenn das Dach fehlt.Halt ein Schönwetter-Auto :floet:

    Danke Dir fürs zeigen👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Meine Sammlung Update Mercedes Benz SL 600 Autoart“ zu „Meine Sammlung Update BMW 3.0 CSI Minichamps“ geändert.
  • Jetzt geht es hier weiter hier kommt ein sehr schönes Modell von Minichamps den BMW 3.0 CSI in Ceylon Metallic glaub ich laut BMW Farbtabelle,eine Farbe die ich sehr schön finde und ich mir deswegen auch gekauft habe.Ich weiß der Autoart ist sicherlich besser aber nicht so leicht zu bekommen.

    p3180014ahjtc.jpg


    p318001533jut.jpg


    p3180016n6k02.jpg


    p3180017a8jbs.jpg


    p3180018f4jct.jpg


    p3180019pwjmp.jpg


    p31800207qk9w.jpg


    p3180021nyj4v.jpg


    p3180023plkbp.jpg


    p3180024r9kdt.jpg


    p3180025apjyx.jpg


    p3180026ugjy3.jpg


    p3180027v7kg9.jpg


    p3180029bsky1.jpg


    Das war`s mit meinen Liebling ich hoffe euch gefällt er auch :zwinkern:

  • War mir noch gar nicht so bewußt, das MC jetzt auch die "zivilen" E9 schon gebracht hat, er sieht wirklich nicht übel aus, hat aber das Grundproblem, welches auch schon die Rennversionen und der CSL haben: Scheinwerfer zu klein und Rückleuchten zu groß.


    Aber wenn ich die Aa nicht hätte (die es damals für absurde 40,- EUR im Abverkauf gab), würde ich mir den MC sicherlich in die Vitrine stellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!