Der "kleine" Rallye-Golf

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ottomobile
    Marke des Vorbildes:
    VW Golf Gruppe A

    Otto brachte diesen Monat noch den VW Golf der Rallye-Weltmeisterschaft von 1987 heraus. Der Schwede Kenneth Eriksson, 1986 mit dem VW Golf der erste Rallye-Weltmeister der Gruppe A, fuhr mit diesem Fahrzeug 1987 die Rallye Monte Carlo.


    Hier zuerst ein zwei Fotos des Originalfahrzeuges, wenngleich die Livree nicht ganz passt. Das erste stammt von der IAA 1987, das zweite von der Greger Racing Show in München, ebenfalls 1987:


    VW_Golf_GrA_2k.jpg

    VW_Golf_GrA_1k.jpg


    Hier nun zum Modell: Otto hat wieder - wie meist bei Rallye-Fahrzeugen - einen guten Job gemacht. Außen sieht für mich alles stimmig aus. Und auch der Innenraum ist otto-typisch mit Stoffgurten nachgebildet. Auch das Ersatzrad im Kofferraum fehlt nicht. Allerdings fehlt bei meinem beim Castrol-Aufkleber auf dem rechten Kotflügel ein Teil (somit wurde "Castro" zum Öllieferanten...) und hinten unterhalb der Heckklappe passt der blaue Aufkleber auch nicht so ganz…

    Nichtdestotrotz, ein schönes Modell. Am Wochenende folgen noch Familie-Pics mit dem Nachfolger Rallye-Golf.


    BRA_8197_bb.jpg

    BRA_8194_bb.jpg

    BRA_8200_bb.jpg

    BRA_8203_bb.jpg

    BRA_8205_bb.jpg

  • Schönes Modell, scheint auch wirklich gut umgesetzt zu sein.


    Eigentlich war der auch mal auf meiner Wunschliste, aber ich sammle leider keine (ich versuche es zumindest zu vermeiden :kichern: ) Renner mehr, bei rally Boliden mach ich da aber gerne mal ne Ausnahme. Und bei tourenwagen der 90er


    Auf die family Pics bin ich schon gespannt

  • Ich habe den als kleine Herpa-Modell.

    Das große Otto-Modell finde ich auch sehr überzeugend. Ich mag die Livery und die Golf-untypischen Felgen aus dem VAG-Regal. Die Reihe an Zusatzscheinwerfern komplettiert das überzeugende Gesamtbild. Ich bereue es jetzt ein bisschen, mir keinen bestellt zu haben, aber ich kann ja nicht alles kaufen. Ich vermute, er wird in der Sammlergemeinde gut ankommen.

  • Oh ja, der ist richtig gut geworden, ich wollte auch unbedingt einen bestellen, hab es aber verpasst :ditsch: Jetzt ärgere ich mich noch mehr...

  • So geht es mir auch, hätte ich auch gerne gehabt, war aber halt auch schnell ausverkauft.

    Dir Glückwunsch zu dem schönen Modell.

  • Ah, die Kiste hat Dich auf Instagram verraten. Schaut gut aus. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sieht gut aus. Bin gespannt wann meiner kommt.


    P.S.: CE-Modellhandel bietet bei ebay und ebay Kleinanzeigen noch welche an ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Der gute alte 2er Golf. Damals war für mich die VW Welt noch in Ordnung. Schönes Modell. :zwinkern:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Fehlt hinten nicht ein Heckklapennverschluss auf der Fahrerseite ?

    Nene, das gehört so... :zwinkern:


    Aber genau das sind die Dinge, die mich einfach nerven. Und bei Otto habe ich das Gefühl, dass sich solche Nachlässigkeiten zumindest bei mir mehren. Da müsste doch der Chinese, der dort die Bäbber drauf macht einfach etwas mehr Sorgfalt walten lassen... :ditsch:

  • Hallo Marc, du hast recht, so sollte er dann nicht raus. Es ist Schade, sonst sieht er eigentlich top aus.

    Ich empfehle dir dem Kundenservice von Otto zu mailen mit einem Bild, sie sind in der Regel bemüht und schicken dir so ein Ätzteil oder wie man das nennt nach.

  • Danke Pierre für den Hinweis. Das hatte ich früher bei Otto und GTS schon ein paar Mal versucht - leider durchwegs ohne Erfolg. Deshalb habe ich da eher schon resigniert. Aber vielleicht ist der Kundenservice in dieser Richtung verbessert worden. Dann werde ich einmal einen Versuch starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!