Vom Bordstein bis zum Skyline - low budget R34

  • Tacho :winken:


    Der Skyline R34 gehört bekanntermaßen mit zu den sehr gefragten Japanern im 1:18 Bereich. Umso schöner, wenn von begehrten Modellen auch low budget Varianten auf den Markt kommen :)
    Hier gehts heute um den Nissan Skyline R34 GT-R aus dem Hause Solido, der ein paar Umbaumaßnahmen erfahren hat. Wie der Titel schon sagt, low budget. Also Teile die ich noch hier hatte. Vorweg: Je nachdem, welche Ansprüche man hat, ist das Modell echt nicht schlecht. Klar, Formfehler wie die derbe verkackte B-Säule muss man ignorieren können. Dem Rest kann Abhilfe geschaffen werden.

    Mein R34 hat mich 33€ gekostet - da kann man nicht meckern.

    Umbauten:
    - Peako Work Meister S1 Felgen, farblich abgesetzter Stern und Schrauben.

    -neue MEtallbremsen mit neuen Sätteln

    -Innenausstattung schwarz überlackiert

    -Armaturenbrett detailiert, neues Lenkrad

    -neue Sitze

    -Teppich innen

    -Pins aus Leuchten entfernt, wo vorhanden, Leuchten schwarz umrandet

    -Leuchten mit Tamiya clear Farben überarbeitet

    -Details wie Auspuff, Kennzeichen, Ladeluftkühler, Metall GTR Logo vorne (für hinten hatte ich keine mehr vorrätig :fp: )


    Bestimmt noch was vergessen :)
    Wie gesagt, für den Kurs garnicht übel das Gerät - ich hab mir noch einen zweiten für einen etwas radikaleren Umbau bestellt ;)


    p1260041tfjwz.jpg

    p1260042uejey.jpg

    p1260047mpk43.jpg

    p126005289k3b.jpg

    p1260055dkjy1.jpg

    p1260061vsjzf.jpg

    p1260064gukjy.jpg

    p1260070r6j40.jpg

    p1260071s1kgw.jpg

    p12600743pkrj.jpg

    p12600765gj16.jpg

    p1260075g5klt.jpg


    :winken::winken::winken:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Bei den Low-Budget-Dingern kann man wenigstens noch ohne schlechtes Gewissen basteln und was Feines draus machen. Die Umbaumaßnahmen gefallen mir. :sehrgut:


    PS.: Was meinst Du denn mit der versemmelten B-Säule ? Haben die nicht die Daten vom OttO Modell genommen ?

  • Ich habe mir auch einen zugelegt, zum gleichen Preis...

    Der soll auch irgendwann einem Umbau dienen.

    Für das Geld auf jeden Fall ein schönes Modell und eine gute Basis...


    Gefällt mir gut dein Update...

    Scheint das nur so, oder glänzt das Rot auf den Sitzen etwas stark?


    War der leicht zu zerlegen?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Finde die Basis hat durchaus seine Berechtigung. Gefällt. :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • PS.: Was meinst Du denn mit der versemmelten B-Säule ? Haben die nicht die Daten vom OttO Modell genommen ?

    Die B Säule ist viel zu fett, und wird bei geöffneter Tür halbiert :grimasse:

    Scheint das nur so, oder glänzt das Rot auf den Sitzen etwas stark?


    War der leicht zu zerlegen?

    Ja genau, das rot glänzt hier und da etwas mehr, wo dickere Schicht ist. Hatte nix zum mattieren im Haus.


    Zerlegen geht gut, mehr Schrauben als die meisten AutoArt heute, sonst alles easy. Leuchten sind einfach mit nem gescheiten Skalpell zu entfernen :)

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Da hast du was Schönes aus der Basis rausgeholt.

    Dass mit der B-Säule bzw. dem Rahmen um die eigentlich rahmenlosen Scheiben ist aber echt panne von Solido. Greenlight hatte sich da ja auch schon schwer getan.

  • Sieht super aus. Deine Änderungen sind stimmig und machen etwas tolles aus dem bereits tollen Modell :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Da hast du echt was Schönes draus gemacht,sieht aus einigen Blickwinkeln nicht mehr nach Solido aus,voll die Aufwertung.

    Die B-Säule an der Tür bricht ihm echt das Genick,wie kann man sowas versemmeln?

    Überall Bilder von 1:1 Fahrzeugen und dann das,nervt mich echt an den Solido R34ern.


    Trotzdem hast du ne Menge rausgeholt,super gemacht :thumbup:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Die B-Säule stört miche cht massivst. Hab auch versucht irgendwie SOlido drauf hinzuweisen nach den allerersten Bildern, bei GT Spirit und Otto klappts ja manchmal... Naja, schade... Sieht halt einfach echt kacke aus.


    Nichtsdestotrotz auch nett einen Budget R34 für Umbauten zu haben. Und eigentlich ist er ja auch gut gemacht für den Preis. Aber diese B-Säule--- Uff

  • Ich bin zwar nicht Japan-Modell-Kenner, jedoch hast du das Modell sehr schön aufgewertet.


    Ist die B-Säule auf der kleinen Seitenscheibe bei dem Solido Modell aufgedruckt?

    Wenn ja, kannst du ja mal probieren sie mit Brennspiritus zu entfernen und

    einen kleinen Streifen Polystryrol als "B-Säule" auf die Scheibe der Tür anbringen.

    So sieht das für mich auf Bildern von 1:1 Fahrzeugen aus.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!