- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- BOS
- Marke des Vorbildes:
- Ford
Eigenlich wollte ich dieses Modell schon an Helloween als Gruselschocker vorstellen. Aber irgendwie kam nicht dazu. Aktuell passt er ja ganz gut zu den Vorstellungen von Lenn und Christoph.
Warum kauft man sich freiwillig sowas? Zum einen wurden die über Merge Left günstiger verramscht als ein Soldio zu bekommen wäre, zum anderen, ja ich mag den Consul Capri. Gut eine kleine Vorliebe für Engländer und Ihre Skuriliäten schlummert ja durchaus in mir. Ich kann mich noch erinnern als in den 80iger in ner AMS was zum Capri geschrieben wurde, und seither hab ich kenne von dem Fahrzeug. Als damaliger Ford Capri Fanboy gefiel mir der dann auch. Im original ist mir noch keiner Untergekommen. Heute muss ich sagen, er gefällt mir immer noch, ein englische Modellvariante der Limousine Consul, aus welchem man dieses Coupe ableitet. Immerhin von 1961-1964 am Markt und mit 1,3 Liter 60 PS und 1,5 Liter 78PS (!!) Motor zu haben. Anfang der 60iger... Bei VW hatte der Karman immerhin 1.2 Liter und wütende 34PS, ein Opel Rekord PS hatte immerhin 1,7 Liter und 60 PS.
Ich behaupte mal bei uns Kontinentaleuropäre war der Insulaner wenn überhaupt in Benelux oder Österreich/Schweiz öfters zu sehen. Nach Deutschland kamen wohl über die Bauzeit nur 500 Stück. Leider finde ich nichts zu der Gesamtstückzahl die gebaut wurde, aber fakt ist, rarer als jeder Flügeltürer es je sein wird.
genießt die Bilder, sowas bekommt ihr auch hier im Modellautoforum nicht wieder zu sehen und ein ganz klares hoch auf Resine und sein Auftragbeber Klaus von Modelcarworld, der hier richtig Mut zur Lücke beweißt und selbst dem abgebrühtesten Autofreak hier noch ein Strinrunzeln, ein lächeln und sogar noch sein bestes - die Scheine - abringt....
Auch hier schreibe ich wieder, ja würde ich mir auch so in die Garage stellen
Querverweiß an den Thread mit den m-Modellen: Man beachte die Fordpflaume am Kotflügel