Der kleine rote Spider - Fiat 124

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AutoArt
    Marke des Vorbildes:
    Fiat

    Ich hatte ja schon vor geraumer Zeit den Fiat 124 Spider in schwarz vorgestellt, diesen dann aber im Wahn der Sammlungsreduzierung verkauft.... Aber irgendwie lies mir der Spider keine Ruhe, so dass mittlerweile wieder ein AutoArt-Spider hier eingezogen ist, diesmal allerdings in rot :winken:






























  • Auch in rot noch immer ein Traummodell.... wenn auch ziemlich gewöhnungsbedürftig mit den dicken bumpern.


    Den gab es doch in zierlich auch sehr gut gemacht von SunStar?


    Auf jeden Fall für mich besser als der auch schon tolle Schwarze, der zwar die bumper kaschiert aber eben auch alles andere.


    :winken:

  • War klar, dass ihr an einem meiner ehemaligen Autos wieder was zu meckern habt. Die Stoßstangen ...:nichtgut::menno:... :haha: .


    spiderp1hcrx1280hgjfo.jpg


    Ihr könnt mich doch mal … lieber trösten, denn damit verbinden mich schöne Erinnerungen. 5 Minuten nach der Aufnahme war er endgültig weg. Bye, bye, american Spy. Ist ein 1980 BS0, lackiert in 904 vom Daimler, dunkelblaues Verdeck (nur wegen des Regens „schwarz“), und das Nardi war ursprünglich in einem 911er drin. Etwas tiefer ist er auch.


    Dass ich dann sämtliche 124er Modelle von AUTOart besitze klingt irgendwie einleuchtend, oder? Und natürlich auch noch den „schöneren“ von Sun Star.


    Danke für die Präsentation.

  • War das die US -Version mit den dicken Stoßfängern? Wenn der SunStar die nicht hat, würde ich mir den an Deiner Stelle auch noch zulegen.

    Trotzdem ein schönes Modell. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich weiß, die Amis haben damals mit ihren Vorschriften so ziemlich alle europäischen Autos versaut. Waren ja bei BMW und MB auch so blöde Dinger verbaut.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Zumindest haben die meisten europäischen Hersteller die Käufer auf dem heimischen Markt davon verschont... Fiat beim Spider nicht :kichern:

  • Wohl weil ich aus meiner Kindheit den Spider mit dem fetten US-Bumpern aus dem Straßenbild kenne, sein Chrom-Vorgänger mir aber nicht vertraut war, kann ich mich bis heute auch gut mit späten Spider anfreunden. Heute finde ich auch die frühe Version schicker, aber der späte Spider gefällt mir besonders in schwar immer noch sehr gut.

    Als Modell habe ich nur den fühen Spider von Sun Star in hellgelb. Von Form und Details sehe ich ihn eigentlich gleichauf mit dem Autoart-Modell, lediglich die Qualität dürfte bei Aa klar besser sein. Der SunStar-Spider ist nämlich hier und da ziemlich klapprig.

  • Italienisches Design hat es geschafft, selbst die langweiligsten Autos zeitlos schön zu machen. Bevor mir jemand hier energisch Lichthupe gibt und einen Vortrag über den 124 Spider hält: Das Modell hier ist natürlich ein Schönling ohne Langeweile, habe es auf einer Oldtimerausstellung kennen- und schätzengelernt. Ist komfortabel und macht einen qualitativ soliden Eindruck, so vom Reinsetzen her. Durfte mal platznehmen, es ist etwas besonderes wenn man sich dann auch mal reinsetzen darf, weil man das Auto anfassen und den Lederduft schnuppern darf. Super Sache, sowohl in 1:1 als auch in 1:18:-)


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Das Rot passt doch perfekt zu dem Italiener. Vor ca. 35 Jahren hatte unser Untermieter einen in blaumetallic. Damals konnte ich mich nicht so für den Fiat begeistern, aber heute gefällt mir der 124 Spider um so besser. Habe das gleiche Modell auch verkauft, eigentlich schade wenn ich jetzt deine Bilder sehe. Schönes Modell:thumbup:

  • ... und wieder einmal erinnert mich dieses hervorragende AutoArt-Modell daran, welch Jammer es ist, daß es vom 124 Coupé (vorzugsweise in der harmonischsten II. Serie) noch kein Modell in 1:18 gegeben hat. Vielleicht kriegt Laudo es ja, wenn auch geschlossen, hin.

  • Was bei dem Sunstar absolut geil ist sind die Scheibenwischer. Die sind wie in 1:1 mit Feder versehen und können abgeklappt werden. Habe ich bisher noch bei keinem anderen Modell so gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!