ferri599 "Ein Mann sieht rot" Meine Sammlung

  • Das hatte ich ich allerdings auch schon mehrfach gefragt. Sieht recht unschön aus und vor allem ein [URL] TAG hat (wie ich im Forum inzwischen schon hundertfach erwähnt habe) bei Foto/Grafik-Einbindung schon überhaupt nichts verloren. :augen:


    Das kann eigentlich nur entstehen, wenn man fertig-generierte (und falsche) Codes bei den Bilder-Hostern kopiert und dann hier einfügt, oder sogar HIER zusätzlich den URL-BBCode verwendet (warum auch immer).

    Immer dann entsteht so ein unnötiger Mischmasch aus zusätzlichen [IMG] und [URL] TAGs.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sorry!

    Hast recht mach da den Fehler beim kopieren des Bildes.

    Werde in den nächsten Tagen versuchen die Sache wieder richtig zu stellen.

  • Hallo!

    Wieder ein neues Pferd im Stall diesmal von KK 1:18

    Ferrari 365 GTC/4 von 1971 - 1973 gebaut .

    Man nannte ihn auch den Buckligen oder die Banane.

    cimg09595jkrf.jpg


    cimg0961vekug.jpg



    cimg09636ckkv.jpg



    cimg096429k7o.jpg


    cimg0983u9k8i.jpg


    cimg0986xvkme.jpg


    cimg0987hrk19.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ferri599 ()

  • Der "weiche Daytona" gefiel mir schon immer, grade das Heck ist toll.


    Gebe zu, in blau finde ich ihn attraktiver, es nicht so das Knallrotauto.


    Das mit dem Bilderposten hat ja jetzt auch suoper geklappt, sieht gleich ganz anders aus. :sehrgut:

  • Hier nun nächste Neuheit.

    Ferrari 500 Mondial von Tecnomodel Mythos (TM18-142A) 1:18 limitiert auf 135 Stck.

    Dieser Ferrari 500 Mondial war der erste 4 Zylinder in Serie (155 PS) bei Ferrari. 1954.cimg098859k30.jpg


    cimg0989xkj0e.jpg


    cimg0990muknz.jpg


    cimg09939hjoy.jpg


    cimg09928jkvc.jpg


    cimg0994bxk10.jpg


    cimg0996a0j9r.jpg


    cimg09970wjg9.jpg


    cimg10005gj0u.jpg

  • Danke fürs zeigen und Glückwunsch zum Neuen🤗

    Modell und Vorbild sind erste Sahne.

    Fast zu schade,ihn von der Platte zu lösen-oder lässt Du ihn darauf?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Hallo!

    Danke für die Antwort.

    Den lasse ich auf der Platte weil ja auch ein schöner Schriftzug drauf ist was mir bei BBR ja auch gut gefällt und es sieht in der Vitrine besser aus.

    Der Nachteil ist es nimmt viel Platz weg in der Vitrine. Aber was auch dann gut ist wenn man eine grosse Drehscheibe hat. (Siehe Bild)


    cimg10821rkua.jpg



    Diese Drehscheibe ist 45cm groß im Durchmesser und kann 50 kg tragen kostet um die 80€ im Handel.

    Hier habe z.B 3 BBR Modelle komplett mit Vitrine und Bodenplatte draufstehen.

    Wenn du willst kannst du einige von diesen Modellen draufstellen.

    Ist sehr gut wenn du eine Ausstellung machen willst.

  • Hallo!

    Hier seht ihr nun den Ferrari Roma von BBR Metallic Grey With P18185A limitiert auf 160 Stck. 1:18


    Dieses Modell von Ferrari sieht wieder aus wie ein normales Auto ohne viele Luftschlitze und Öffnungen was natürlich erst beim 2.Blick dieses als einen Ferrari erkennen läßt. Aber die Formgebung ist Ferrari wieder gut gelungen.

    Schwer tut man sich bei diesem Modell was die Farbgebung betrifft.

    ich habe mich für dieses Metallic Grey entschieden weil ich finde das es gut zu diesem Fahrzeug paßt. Weil rot steht irgendwie dem Modell nicht.

    Habe hier auf diesem Forum schon welche in anderen Farben gesehen aber wer die Wahl hat ,hat die Qual sich für die richtige Farbe zu entscheiden.

    Aber schaut selbst.


    cimg1118m9j70.jpg



    cimg110375klv.jpg



    cimg1105lijei.jpg


    cimg1112j8j56.jpg


    cimg1109yijnf.jpg


    cimg1104iok13.jpg


    cimg1114nqkhl.jpg


    cimg1116gojqz.jpg


    cimg1100l7k7z.jpg


    cimg1094z6k0o.jpg

  • Hallo!

    Wieder ist ein neuer Hengst im Stall eingetroffen

    Der Ferrari GTC4 LussoT Panoramic Roof Corsa322 Gloss Black Wheels 1:18 Limited Edition 52 BBR (P18143A)

    Wieder ein gelungenes Modell von Ferrari dies ist die kleinere Schwester von dem GTC4 Lusso der 12 Zylinder hat ,dieser T hat nur 8Zylinder.

    Ich finde die schwarzen Felgen sehen top aus bei diesem Modell in dieser Farbe.

    Schaut selbst.


    cimg11468nk3r.jpg

    cimg1148zcjyj.jpg


    cimg1151b3k4m.jpg


    cimg11491kjwt.jpg


    cimg1152brk0n.jpg



    cimg11546vjx8.jpg


    cimg1159x5kcy.jpg


    cimg1162uuj1h.jpg


    cimg1163ecjw7.jpg


    cimg117078kxy.jpg



    cimg1175y9jyt.jpg

  • Roma und Lusso, beides tolle Autos und vor allem aktuell die einzigen Viersitzer von Ferrari!

    Beim Roma bin ich mir noch immer unschlüssig was ich davon halten soll. Schön ist er, aber erinnert mich zu sehr an die aktuellen Aston Martins. Vielleicht soll er denen die Kunden abspenstig machen. Der Lusso gefällt mir richtig gut, wahrscheinlich bald ein moderner Klassiker! Ich würde aber eine dezentere Farbe wählen, irgendwie passt rot für mich hier nicht (genau wie du es über dem Roma gesagt hast) Viel Freude trotzdem mit den Modellen:)

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Hallo!

    Danke für den Kommentar.

    Für mich war immer für Jahrzente meiner Sammelleidenschaft rot die Farbe für Ferrari.

    Hier und da gabs Modelle die in einer anderen Farbe den einzelnen Modellen auch gut standen.

    Seit ein paar Jahren kommen Modelle von Ferrari auf den Markt die auch schon vom optischen her sich stark verändern tun gegen über den älteren Modellen.

    Daher ist auch immer mehr die Farbwahl in den Vordergrund gerückt.

    Ich komme auch mitlerweile von der Farbe rot weg und werde in Zukunft auch andere Farbtöne bevorzugen.

    Vor allen dingen bei der Präsentation der neuen Modelle von ferrari sieht man schon die Farbvielfalt in der heutigen Zeit.

    Vor 20-30 Jahren war eben rot die Farbe für Ferrari.

  • Beim Roma bin ich immer noch unschlüssig, entweder grigio alloy oder verde tivere oder gar keinen. Aber ich glaube bevor ich mir tatsächlich den Roma zulege, kaufe ich vorher noch zwei oder drei Pista 😂

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • hallo!

    Du sammelst quer Beet.

    ich sammle nach Reihenfolge von jedem Modell das Ferrari als Serie rauskommt was Strassenfahrzeuge betrifft immer 1 Exemplar. in 1:18

    Sondermodelle wie F40 F50 usw. in 1:12 und 1:18

    So das ich jederzeit den Modellverlauf mir anschauen kann.

    So muß ich mir auch dann gut überlegen in welcher Farbe ich das Modell nehme.

  • Eigentlich... nicht. Die klassischen GT und Viersitzer waren häufig in "seriösen" Farben lackiert. Auch noch in den 80ern und 90ern.

    Denk mal an 400, 412, 456, 612 und auch viele Mondial. Es wurden nur seinerzeit überproportional viele Mittelmotorer der 328, 348 und Nachfolger verkauft und die Sportler waren daher auch auch präsenter in der öffentlichen Wahrnehmung.

    Die aktuellen Lusso und Roma sind aber eher Nachfolger der klassischen Frontmotor-GT, insofern sind sie auch in gedeckten Farben passend lackiert. :)

  • Wäre jetzt auch nicht meine favorisierte Farbe für den Lusso, ich würde eher zu gedeckt und edel tendieren. Auch mag ich persönlich schwarze Felgen nicht, egal zu welchem Lack. Aber das ist alles Geschmacksache.

    Das Interieur gefällt mir hingegen wieder super (und dass man durch das Panoramadach auch etwas mehr davon erkennen kann), über das Finish von BBR muss man eh kein Wort mehr verlieren.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Tolle Farbkombi ! ...und dann noch der Einblick ins Innere durch das Panoramadach :thumbup:


    Als absoluter Laie in Sachen hochpreisiger Modellautos habe ich mal eine Frage zu den Bremsscheiben, die BBR verbaut. Sollen das Keramikbremsscheiben sein ?

    Ich staune etwas darüber, dass in dieser Preisklasse die Belüftungslöcher nur angedeutet sind. Bei jedem Tremonia Transkit für ein paar Euro sind die Bremsscheiben wesentlich hochwertiger gearbeitet.

    Auch die Farbe der Bremsscheiben finde ich merkwürdig.

    Das ist mir bei den BBR Ferrari‘s wiederholt aufgefallen.


    Aber wie gesagt, ich bin Laie bei diesen Modellen und sehe dass eventuell falsch.


    Klärt mich doch bitte auf 8)

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Hallo!

    Gebe ich dir recht das die Bremscheiben nicht durchlöchert sind und die Farbegebung etwas zu hell geraten ist für Keramikbremsscheiben.

    Aber lassen wir die Kirche im Dorf und geben uns damit zufrieden sonst werden die Modelle letzendlich noch teurer als sie es schon sind.

    Aber wenn man sehr detailierte Modelle haben möchte dann geht man noch eine Kategorie höher und zwar Amalgam da passt fast alles auch die Bremsscheiben bei Amalgam was den GTC/4 Lusso in 1:18 betrifft sind top. Auch die Reifen sind wie das original.

    Aber das ist für mich und die meisten bestimmt wieder eine andere Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!