Bugatti Divo

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Bburago
    - Marke des Vorbildes: Bugatti Divo


    Für weniger als 40€, da kann man kaum was sagen, das Modell ist von bburago wirklich schön und sauber umgesetzt! Zuerst die Lackierung, so gut die Matt Farbe als die blauen Details, sehr schön gemacht. Die "Carbon" Teile sind natürlich aus texturierten Kunstoff, ist aber fein gemacht und sieht doch gut aus (schöner in Realität als auf Bilder finde ich). Zu diesem Preis haben wir auch Türen und Koffer die sich öffnen, wie immer bei Bburago mit begrenzter Winkel.
    Zu die Maßstab, da sind man auch gut, steht bei 1:17,92 in die Länge, 1:17,54 in die Breite und 1:18,09 in die Höhe.
    Also sie macht nicht nur "Illusion", sie ist wirklich schön!


  • Schön zu lesen, dass der Maßstab passt.
    Für 40€ kann man da wirklich nicht meckern. Man sieht, dass sie sich Mühe geben, jetzt auch mit geschlossenen Seitenscheiben. :sehrgut:


    Ich wünschte nur, sie würden endlich mal was aus der Ferrari-Lizenz machen.
    Der Divo ist 1 Jahr alt und wird "schon" als Modell umgesetzt, während es weiterhin keinen 488 Spider, 812 Superfast oder Portofino gibt, von F8 Tributo oder SF90 ganz zu schweigen. :menno:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Mit Bugatti werde ich nicht warm. Bleibt für mich von vorne Ikea Design und hinten Chinaböller :kichern:


    Muss aber zugeben, dass der Divo, die am wenigsten hässliche Variante bisher ist.
    Hatte schon ewig keinen Bburago mehr hier stehen, aber auf deinen Bildern machten er keinen so schlechten Eindruck. Preis-Leistungsverhältnis scheint zu passen.


    Danke für die Vorstellung :sehrgut:

  • Kann mich Raidou nur anschließen. Dieses Modell sieht für einen "Standard" Bburago schon gut aus, da frage ich mich wirklich warum wirklich so gar nichts von Ferrari gibt. Es gibt doch wirklich genug Modelle, die bei den Sammlern Anklang finden würden. Und was Bburago in der Signature Serie rausbringen würde wäre bestimmt auch ganz ansehnlich. Wirklich sehr sehr schade.

  • Danke für diese Vorstellung. Deine Fotos sind top.
    Das ist ja jetzt mal ein Modell, das man auch ganz normal im Spielzeugladen um die Ecke kaufen könnte.
    Und dafür sieht es wirklich gut aus :)
    Bugatti ist nur grundsätzlich nicht so mein Ding. Da interessieren mich auch die Originale nicht so.
    Dir aber viel Spaß damit.

  • Danke für die Vorstellung, als ich ihn im Onlineshop gesehen habe, war mein erster Gedanke :" Bburago macht Seitenfenster, endlich."


    Und jetzt wie Rainer geschrieben hat, kommt mit den Ferraris raus. :sauer::grimasse:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Finde den Divo klasse und muss gestehen, für ein bburago sieht der schon echt schicke aus :sehrgut: kaufüberlegung ist vorhanden.



    Jetzt müssen die uns nur noch mit ein paar ferrari Modellen bereichern. :hopphopp:

  • Noch nie gehört...:hä:


    Sieht aber recht ansprechend aus, also das Vorbild, ausser den Kirmes Auftritt mit den blauen Akzenten.


    Das Modell kommt gut rüber, hätte nicht erwartet, das dieser Hersteller dahinter steckt. :sehrgut:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Also für 35 € ist der echt top.
    Einen zu geringen Türöffnungswinkel würde ich da zu allerletzt monieren; es soll ja Menschen geben die für einige Hundert Euros Modelle kaufen bei denen gar nix zu öffnen ist...;)
    Ähnliches gilt auch für die nicht durchbrochenen Frontgitter, haben so einige deutlich teurere Resiner auch nicht.
    An dem Lenkrad / Cockpitgestaltung sollte sich ebenso so mancher, zumindest nach dem Marketing, deutlich mehr dem Highend verschriebener Hersteller orientieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von mikka ()

  • Also für 35 € ist der echt top.
    Einen zu geringen Türöffnungswinkel würde ich da zu allerletzt monieren; es soll ja Menschen geben die für einige Hundert Euros Modelle kaufen bei denen gar nix zu öffnen ist...;)
    Ähnliches gilt auch für die nicht durchbrochenen Frontgitter, haben so einige deutlich teurere Resiner auch nicht.
    An dem Lenkrad / Cockpitgestaltung sollte sich ebenso so mancher, zumindest nach dem Marketing, deutlich mehr dem Highend verschriebener Hersteller orientieren.


    Du hast schon recht. Aber ich hatte beim 488 den Innenraum aufgewertet (Mattlack usw.). Ich konnte aber kaum was davon sehen, weil die Türen nicht weit genug aufgingen. Deswegen musste er gehen. Jetzt lasse ich die Finger von Bburgao. Will die aber niemanden mardig machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!