Beiträge von mikka

    Ich denke autoart und almost real oder lcd trennen mittlerweile Welten, die Detaillierung von Motor und Cockpit ist bei almost real bzw. Lcd um ein vielfaches besser - von daher sind autoart, auch wenn sie erwas günstiger sind, definitiv kein Schnäppchen, sondern schlichtweg überteuert.


    Ich hoffe der lcd Imola lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten.

    Bei mir steht das Weltmeisterauto von Mike Hawthorn 1958 (start-Nr. 4).

    Paint Rush ist bisher nicht aufgetreten; allerdings lagen seinerzeit ein paar winzige Teile lose in der Box deren Platz ich bis heute nicht herausfinden konnte.

    M. E. hat Exoto bei diesem Modell die Grenzen der Detaillierung ausgeschöpft, es ist in der Vitrine einfach eine Augenweide und zum "Spielen" sind diese Modelle sicherlich nicht gedacht...


    Der Preis hat mich seinerzeit kämpfen lassen so viel Geld für ein Modellauto auszugeben; nach heutigen Maßstäben im Vergleich zu Autoart, CMC etc. war er aber gerechtfertigt.

    Schade das Exoto sich inzwischen selbst zerlegt hat; Modelle des Alfa 159, Ferrari 246 F1 oder Jaguar D-Type werden ja nur noch gelegentlich bei ebay zu Preisen von 2000$ angeboten.

    Ja, was denn ...


    Dieses Fahrzeug mit 1800+ Teilen umgesetzt ( jetzt bin ich mir aber nicht 100% sicher, ob das 1:1 Fahrzeug überhaupt aus so vielen Einzelteilen besteht. Vielleicht inkl. Armaturen-Blümchenvase, Wackeldackel, gehäkeltem Klopapierhut etc.), wäre bestimmt absoluter Kracher! :cool:

    Hypercar's, Rennwagen, Oldtimer egal welcher Art, Nobelkarrossen, alles überholter Luxus! :ja:

    Auch der Modellfreund sollte langsam umdenken! :zwinkern:

    Also wenn das alles überholter Luxus für dich ist, einfach auf das Modellautosammeln verzichten.

    Mein Interesse an 0815-(Jungtimer-)Alltagsfahrzeugen von CMC ist jedenfalls gleich Null; zumal man sich für den Preis eines CMC-Modells oftmals auch ein Original in die Garage stellen könnte... ^^

    ich möchte dir die Freude an dem Modell ja nicht nehmen, aber insbesondere die Motornachbildung sieht nach billigstem Plastik aus.

    In der Preiskategorie finde ich das einfach erbärmlich.

    Bei mir stehen der Veyron und der Veyron Supersport des gleichen Herstellers, natürlich ein paar Jahre alt.

    Aber für ein gutes Drittel des heutigen VKP des Chiron gab es damals bessere Qualität - sorry, Composite/Plastik hin oder her, aber bei AA stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis für mich überhaupt nicht mehr.

    Ich finde das Oldtimermodelle wesentlich besser zur CMC-Machart passen; von daher würde ich mir insbesondere einen Bugatti Typ 57 Atalante oder MB 500/540 K Spezialroadster wünschen.

    Ein Auto Union Typ A oder der Mercedes GP-Rennwagen von 1907 sind ja eher seeeehr unrealistich...

    also wenn der AR Huayra Roadster (wann auch immer...) wirklich für 400 € kommen würde, wäre es ein Schnäppchen...

    Der AutoArt wird in einem ital. Shop gerade für rd. 350 € angeboten; gegen den AR wirkt dieser im Innenraum wie Spielzeug.

    Tja irgendwas ist ja leider immer...

    Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Modell zu einem fairen Preis; an der Motornachbildung könnte sich AA mit ihren vergleichbar teuren Plastebombern in vielen Fällen mal ein Beispiel nehmen.

    Wenn der Hersteller will, geht also Diecast in diesem Preissegment.

    Die BBR-Resine 1-18er wirken im Verhältnis jedenfalls völig überteuert.

    Freue mich schon auf den schwarzen Aperta.

    Vlt. kann sich BBR irgendwann ja auch noch zu einem Diecast SF90 Stradale durchringen.

    ...
    Was mir allerdings auffällt, Audeamus hat es ja schon angesprochen: Von vorn und hinten wirkt es, als steht das Auto schief bzw. hängt an einer Seite bissel runter :hä:


    Auf den Fotos liegt das Modell auf der Fahrerseite hinten etwas tiefer; zu erkennen auch an den weißen Ringen auf den Reifen im Verhältnis zum Radausschnitt der Karosserie (Fahrer- bzw. Beifahrerseite).
    Könnte jedoch auch an der Federung (funktionstüchtig?) des Modells liegen.


    Von den Motordetails her ein Supermodell - ansonsten spricht mich die "Kiste" eher nicht so an...

    Also mal ehrlich, ob ich jetzt 300 € + für einen Plastik-Centenario von AA oder 400 € für einen DieCast Zonda investieren muss - ist doch irgendwie auch schon egal.
    Der Huayra-Roadster hinterlässt auf den bisher geposteten Fotos jedenfalls einen tollen Eindruck und wirkt vor allem im Innenraum wesentlich "liebevoller" gemacht als die aktuellen AA.
    Hoffe er erscheint noch dieses Jahr.
    Bei den Preisen halte ich im Übrigen die homöopathische Dosis von 2 bis 3 Modellen p. A. für äußerst sozialverträglich...:)

    Tja bei Schuco wird für mich der Irrsinn der aktuellen Modellautokreationen überdeutlich - Porsche 356; der Porsche 356 A als all-open DieCast-Modell wird günstiger angeboten als der 356 Gmünd aus Resine.


    MC hat den Resine-Irrweg für sich erkannt und die Konsequenzen gezogen - sollte Schuco angesichts der Qual(ität) einiger Resiner vlt. auch mal eruieren...


    Die all-open DieCast Cooper-Climax waren jedenfalls top.

    Das Vorbild finde ich spektakulär; daher habe ich auch einen 1:43er von TSM.


    Was ich von Composite und den aufgerufenen Preisen halte ist ja hinreichend bekannt - daher kommt das Modell für mich nicht in Betracht, auch wenn es äußerlich einen guten Eindruck macht.
    Die Fronthaube sollte man allerdings lieber geschlossen halten (oder vlt. zukleben !?) und die Kreuzschlitzschrauben gehen ja wohl gar nicht...
    ...scheinen sich aber in China irgendwie seeeehr großer Beliebtheit zu erfreuen...


    Trotzdem viel Freude an dem Modell.

    Danke; jetzt hab ich das Video auch gefunden.


    Wenn die Überschrift new DieCast stimmt dürfen wir uns ja irgendwann in näherer Zukunft auch über den SF90 Stradale und F40 freuen; fehlt nur noch ein hochwertiger F50.:)


    Gespannt bin ich insbesondere auf die Motordetails des F40, der TDF gibt da ja nicht soviel her.


    Die BBR-DieCast-Modelle sind zwar nicht preisgünstig, aber manchmal ist weniger ja auch mehr - schön das all open DieCast doch noch zu leben scheint...

    Hab das Video leider nicht gefunden aber ein hochwertiger LaFerrari passt super zum Enzo des gleichen Herstellers.
    Ob wir mit dem Modell wohl noch in diesem Jahr rechnen dürfen?
    Der Aperta sollte dann ja auch noch fertig werden bevor sie sich im nächsten Jahr hoffentlich dem SF90 Stradale widmen...

    Also für 35 € ist der echt top.
    Einen zu geringen Türöffnungswinkel würde ich da zu allerletzt monieren; es soll ja Menschen geben die für einige Hundert Euros Modelle kaufen bei denen gar nix zu öffnen ist...;)
    Ähnliches gilt auch für die nicht durchbrochenen Frontgitter, haben so einige deutlich teurere Resiner auch nicht.
    An dem Lenkrad / Cockpitgestaltung sollte sich ebenso so mancher, zumindest nach dem Marketing, deutlich mehr dem Highend verschriebener Hersteller orientieren.

    tja vielleicht gibt unsere Nobel-Autoindustrie mit ihren Entwürfen auch nur einen Einblick in ihr wahres Seelenleben, und entgegen aller öffentlichen Statements würde sie am liebsten Autos bauen die die Ökos einfach verschlingen...


    Nein, mal im Ernst - Audi hat ja mit diesem riesen Kühlergrill angefangen, jetzt folgen BMW und MB; über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das kommt m. E. doch etwas zu aggressiv rüber. Auch frage ich mich in welcher Stadt man heutzutage so ein Auto noch unbehelligt parken kann ohne dass einer dieser lieben Mitmenschen einem seine Meinung in eindeutiger nonverbaler Kommunikation zu verstehen gibt.

    Interessant wäre sicherlich auch ein Vergleich des LM-cmc mit dem alten AutoArt-Model.
    Klar Motor, Cockpit und Felgen dürften wesentlich detaillierter sein.
    Aber ist das cmc-Modell den fünffachen Preis wert?!
    Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich das AA-Modell durch das cmc ersetze.
    So ein Überflieger ist der C-Type für mich nicht.

    Plaste-Modelle kommen bei mir aus Prinzip auch nicht in die Vitrine; ob AA alles richtig gemacht hat kann ich nicht beurteilen - hängt von den Auflagen bzw. verkauften Stückzahlen ab.
    AR macht dafür aber im Moment vermutlich vieles falsch, 400€ für einen Pagani -
    mal schauen zu welchem Preis der Handel die Modelle (wenn sie dann irgendwann tatsächlich erscheinen sollten) letztendlich an den Kunden bringen kann.
    Ich bin was die weitere Entwicklung auf dem Modellautomarkt betrifft doch eher skeptisch, ein tolles Hobby scheint sich leider langsam abzuschaffen...


    (PS: meine letzten Käufe waren ein Lancia und ein Lancia-Ferrari von CMC im letzten Jahr...)

    Bei diesem Modell ist doch alles perfekt; für die DieCast-Fans gibt es den all-open AR, für die Plastik-Fraktion den AA. Die äußeren Unterschiede (materialstärke Hauben etc) erklären sich überwiegend aus dem verwendeten Material, ein allgemeines besser oder schlechter gibt es somit nicht, sondern ist von der persönlichen Materialpräferenz abhängig.

    Ich denke auch man sollte die Messlatte nicht zu hoch legen, mir würde es reichen wenn Hersteller wie AA, Kyosho, MC etc. wieder das Qualitäts- und Detailniveau abliefern würden, welches sie vor der Resineschwemme bei vielen Modellen hatten.
    Wenn ich mir bspw. den RR Phantom I von Kyosho anschaue, wird mir übel.
    Detailtechnisch maximal auf dem Niveau von SunStar (vor allem die primitiven Armaturenanzeigen gehen gar nicht), preislich aber auf ambitioniertem Fuße.
    Es ist für mich aber ganz einfach, solange es so ist wie es zur Zeit ist, wird eben einfach nix gekauft. Man kann auch super leben ohne Massen neuer Modelle zu kaufen und sich an den alten Modellen erfreuen die man schon hat.
    OK, zwei sind im letzten Jahr trotzdem hinzugekommen, CMC Lancia D50 und Ferrari D50.