Porsche 930 3.0 und 3.3 von Autoart - wo die Unterschiede sind

  • Anlässlich der jüngsten Vorstellungen der Porsche 930 von Autoart habe ich auch mal wieder meine beiden Modelle hervorgeholt. Auch um zu schauen, wie genau Autoart die Unterschiede zwischen beiden Varianten herausgearbeitet hat. Dass man dabei auf fast 20 Unterschiede komme, hätte ich nicht gedacht:




    Außen:
    - Heckspoiler (schmal mit zweitem Einlass für Klimaanlage bei 3.0, breit mit großem Kühleinlass bei 3.3)
    - Radformat (15 Zoll beim 3.0, 16 Zoll beim 3.3)
    - Scheinwerferwaschanlage (nur beim 3.0)
    - Schiebedach (nur beim 3.0)
    - Nebelschweinwerfer (bei 3.0 freistehend, bei 3.3 eingelassen)
    - Außenspiegel auf Beifahrerseite (nur beim 3.3)




    Innen:
    - Lenkrad (Dreispeichen beim 3.0, Vierspeichen beim 3.3)
    - Armaturenbrett (Lüftung beim 3.3, Plakette beim 3.0, unterschiedliches Radio)
    - Mittelkonsole mit Schaltknauf (leicht unterschiedlich, abgeknickt beim 3.0)
    - Türverkleidung (leicht unterschiedlich)
    - Sitzbezüge (Volleder beim 3.0, Teilleder mit Nadelstreifen-Stoff beim 3.3)
    - hintere Sicherheitsgurte (nur beim 3.3)
    - Lautsprecher auf Hutablage (leicht unterschiedlich)




    Motor und Heck:
    - schwarzer Ladeluftkühler (nur 3.3)
    - schwarzer Luftfilterkasten, hinten (leicht unterschiedlich)
    - Klimakompressor, rechts (nur 3.3)
    - zusätzliches Hinweisschild (nur 3.3)
    - Endrohr (einfach beim 3.0, doppelt beim 3.3)
    - Nebelschlussleuchte, links (nur beim 3.3)


    Habe ich noch etwas übersehen?

  • Wow - spitze. Genau diesen Vergleich habe ich mir seit der Vorstellung des 3.3 gewünscht. Man hätte es wohl kaum besser machen können.
    Eine perfekte, auf das wesentliche beschränkte und gut bebilderte Gegenüberstellung der beiden 930er. :sehrgut:


    Nachdem ich nun weiß, dass es doch einige Unterschiede gibt, freu ich mich umso mehr, dass auch ich die Tage einen roten 3.3 neben meinen grünen 3.0 stellen darf. :)


    Danke für den tollen Beitrag. :winken:

  • Man könnte noch ergänzen, dass sich die Sitze nicht nur im Bezug unterscheiden. Beim 3.3 sind Sportsitze mit stärker konturierten Seitenwangen verbaut (m.W. kein zeitlich bedingter Unterschied sondern optionale Sonderausstattung).


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Das ist ein Vergleich den ich gesuchte hatte :sehrgut:
    Gut bei meiner Suche war der Motor egal, da es ja nur den 3.3 in Rot gab von AA aber schön zu sehen, was die Unterschiede zum 3.0 sind. Evtl. kann man sich ja mal in Zukunft den 3.0 noch zulegen, aber so wichtig ist der mit momentan nicht. Dennoch Danke für den tollen Vergleich :winken:

  • Ganz toll, von AA und von dir! :sehrgut:


    Bin ich eigentlich der Einzige, der das 80er Jahre Vierspeichenlenkrad von Porsche sehr, sehr hässlich findet? :pfeifen:

  • sehr schön die beiden. Gute Idee und ein wirklich toller Vergleich mit aussagekräftigen Bildern .:sehrgut:


    Denke, Du wirst Nichts übersehen haben ;) Autoart scheinbar auch nicht!


    Mir gefällt der alte 3.0 immer noch einen Tick besser als der 3.3, ist aber Geschmacksfrage und da finde ich Deine Farbwahl braun und schwarz auch sehr schön.

  • Herr Kollege - richtig gut gemachte Gegenüberstellung der beiden Versionen :winken:


    Kurz, sachlich, prägnant - so macht das Sinn und auch Spaß zu lesen und sehen.
    Die Bildchen hätten ein paar Pixelchen mehr vertragen, denn auch die hast Du wunderbar gewählt :sehrgut:
    Bestenfalls der Unterboden wäre eventuell noch interessant gewesen.


    Jetzt hast Du mich neugierig gemacht ... werde meine beiden auch einmal nebeneinanderstellen und mit dem Auge scannen :kichern:

  • Sehr guter und aufschlussreicher Vergleich :winken:
    Wirklich sehr interessant, wie AUTOart die beiden Modelle mit ihren Unterschieden umgesetzt hat (und die Folge..... nun muss ich einen 3.3 auch noch haben......:kichern:)


    Danke für deine Arbeit und Grüsse
    Erwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!