Ferrari 250 GTO von Kyosho

  • Zum Ende des Jahres noch eines meiner Wunschmodelle,nun durch Zufall zum super Kurs bekommen,der Ferrari GTO von Kyosho:cool:













    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    4 Mal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Für mich ist der weiße Countach der Star deiner Show, jedoch ist auch der neue alte GTO einfach top.
    Würde mich nicht wundern, wenn in der Werkstatt auch noch irgendwo ein E-Type rumsteht...:freuen:


    Danke für die schönen Fotos...:winken:

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • Skorpi
    Danke,ja im wahren Leben leider nicht bezahlbar was da rumsteht;)


    Zippo
    Der weisse Countach ist auch von Kyosho,hier stehen noch der rote und gelbe der gleichen Marke,sowie der Orange im Dio.
    Ich hab leider nur den schwarzen Autoart Countach.
    Mit dem E-Type kann ich leider nicht dienen,dass ist eigentlich überhaupt nicht mein Sammelgebiet bis auf ein paar Ausnahmen:)


    adeamus2009
    Jetzt wo du es sagst,steht jedenfalls was auf dem Karton mit Highend.
    Mit dem Lenkrad muss ich nochmal schauen,sah eigentlich gerade aus:hä:
    Der Innenspiegel sieht viel interressanter aus seh ich gerade:öhm:
    Für 100 Taler geht der denke mal voll in Ordnung:cool:


    911+Fan
    Vielen Dank;)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • 250 GTO, ein Klassiker, und dann noch von Kyosho :freuen::freuen::freuen:


    Und wow, was für eine Garage, :sehrgut: ein Countach in guter Qualität (wie der orange) fehlt mir noch. Den Jota hab ich auch, allerdings in rot. Ein echtes Meisterstück von Kyosho wie ich finde.

  • Jessas, für 100 hätte ich den auch genommen.
    Die echten kleinen Haubenriemchen sind ja schon schön, was ansonsten hoch alles an der High End Version anders ist, habe ich schon wieder vergessen.
    Und nein, sagt's mir nicht, ich habe nur die normale.:kichern:
    So'n basic Countach 400 gefällt mir auch, die Urform ist toll.

  • Immer noch toll, der Kyo gefällt mir in Sachen shape & stance besser als der aufwändige CMC.


    Guter Kurs! :sehrgut:


    Die Unterschiede zum bereits gelungenen normalen sind gering.
    Ich glaube, ein paar Extraschläuche vorne, die schönen feinen Gürtelchen, ev. Wischer(?), der Tankdeckel geht auf und das (bei den LM cars depperterweise fehlende) spare tire hat einen richtigen Gürtel.




    Die feinen Speichenfelgen zeigen, dass man weder superteuer-kompliziert noch grobschlächtig à la AA DB5 oder KKScale Cali rangehen muss, das haben Kyosho damals prima mit Kunststoff gelöst.
    Besser als platte Ätzteile sowieso.


    Wenn ich mich recht erinnere, stand der eigentlich höhere Preis damals nicht wirklich im Zusammenhang mit dem Mehrwert des "high end" Modells.
    Er war einfach aus rechtlichen Gründen höher, um die Lizenz auszuhebeln, da die normalen Kyos mit den Elites preislich kollidierten.
    Die updates waren eher als Rechtfertigung für den willkürlich wirkenden Preisanstieg gedacht, aber sie werten das Auto trotzdem deutlich auf.

  • Argh.
    Da siehst du mal wie genau ich mir meine Modelle anschaue. :pfeifen:


    Danke für den Hinweis... und noch ein extra Danke für die schöne Vorstellung dieses diecast Klassikers aus Kyoshos bester Phase an Marco!
    Die Kuntatschs sind auch immer noch traumhaft!
    Bis heute DER Lambo.

  • Ja, der Kyosho - GTO ist nach wie vor ein feines Modell, auch wenn der CMC sicherlich noch detailverliebter ist, macht der "alte" noch einen sehr guten Eindruck. :winken:

  • Vielen Dank für eure Kommentare,ich war eigentlich nur auf der Suche nach nem Kyosho GTO,den High End hatte ich nicht auf der Liste.
    War halt Zufall das es der geworden ist:)


    Noch ein paar Countach Bilder,da er ja öfters hier erwähnt wurde.
    Der schwarze ist der Autoart,die anderen sind Kyosho.












    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Gelb... auf dem originalen schmalen Count zwingend, aber beim breiten QV hatte ich das so gar nicht auf dem Schirm, sieht man auch auf 1:1 pix so gut wie nie, der ist immer rot, weiss oder schwarz.
    (Gar nicht, was man seit Jahren mit Lambo verbindet: die krakeeligsten Farben überhaupt.)


    Aber f**k yeah, sieht das super aus! :freuen:

  • sehr schön, Deine Countach: Den 5000 S finde ich in allen vier (!) Farben toll anzuschauen und in Gelb hab ich die noch nie gesehen. Der LP 400 gefällt mir aber immer noch am Besten. Hatte mal einen gelben und vlt. wirds bei mir gar einer der angekündigten, geschlossenen "Ousia"-Serie...(bin mal gespannt, ob bei diesen die Spalten am Heck verschwinden werden?)


    und Glückwunsch zu dem 250 GTO Schnapper, da würde ich auch nicht Nein sagen! ;)


    Die Kyosho gefallen mir auch immer noch am Besten und unweigerlich muss man an die 250 GTO von CMC denken. Diese bieten nicht nur mehr Detaillierung, sondern dürften objektiv betrachtet, formal sogar 100%ig das Original (s/n 3809 GT) treffen, welches jedoch einmalig war ... Der/die Kyosho 250 GTO sind im Heckbereich leicht pummelig und auch ein kleines bischen zu kurz geraten, haben zudem eine etwas zu breite Spur, keine Öffnungen bzw Luftauslässe hinten. Das grosse ABER beim CMC-Modell ist und bleibt eben dessen Frontpartie: Ich weiß, dass es in diesem Forum CMC-Thread) seinerzeit diskutiert wurde und wahrscheinlich gehen da die Meinungen und auch Wahrnehmungen wieder auseinander. Dennoch: An der für die GTO untypisch dicken Nase und im Bereich der Scheinwerfer kann man, finde ich, eben schon gut erkennen, wie akkurat und genau CMC das Original abgescannt haben Muss, denn auf allen CMC-Modellvarianten erkennt man diese spezielle, GTO-untypische Frontpartie wieder. Ich finds fast schon tragisch:( - kanns aber auch verstehen, wenn man das Nicht sehen kann oder einfach nicht will. Wenn man ein formal perfektes und fein detailliertes Modell des 250 GTO haben will, müsste man sich schon ein 1:12 Model factory hiro oder einen 1:8 Amalgam zulegen ....

  • Danke Marco für die neuen Bilder aus der Countach Werkstatt und fröhliche Weihnachten an alle Leser hier.


    :)

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • Mir reicht der Kyosho auch allemal. Der GTO ist halt der Klassiker und immer wieder schön anzuschauen. Ich habe den mit den blauen Sitzen, wieso hat Deiner schwarze ?

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Ich hatte seinerzeits auch zuerst den Kyosho. Doch der gefiel mir irgendwie nie wirklich von der Form. Somit bin ich auf den CMC umgestiegen. Ob der nun von der Form korrekt nachgebildet ist oder nicht, ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich hatte die Diskussion im CMC Thread auch verfolgt. Ich finde ihn von jedem Blickwinkel einfach schön. Von daher bin ich pro CMC. Für mich ist die Gesamterscheinung eines Modells wichtig.


    Verstehe jedoch, wenn es bei anderen Sammlern anders ist und diese den Kyosho vorziehen.


    Übrigens habe ich damals mir die Highend Variante im Laden genau angeschaut. Die Unterschiede zum normalen sind tatsächlich ganz gering.

  • Ich habe den mit den blauen Sitzen, wieso hat Deiner schwarze ?


    Der originale aus der Erstauflage mit den geschlossenen Nüstern hatte blaue Sitze, auch die obskure erste Variante der "high end" Version, das ist die mit der abweichenden Nase (siehe meine Vergleichsbilder oben).
    Weiss der Geier, warum Kyo diese Formänderung gemacht haben, das ergab null Sinn, und ich habe vom Produktmanager, mit dem ich mich damals im regen mail Austausch befand, nie eine Antwort darauf erhalten.
    (Der ist übrigens danach zu Mattel gegangen, war dort allerdings nicht zuständig für Elite.)


    Die weitere Neuauflage der highender, also die hier das Thema ist, hat wieder die normale Nase – und anscheinend schwarze Sitze, sehe es auch das erste Mal. :öhm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!