Kyosho Ferrari F40 *Der König*

  • - Maßstab: 1/12
    - Hersteller des Modellautos: Kyosho
    - Marke des Vorbildes: Ferrari F40


    Heute habe ich endlich mal geschafft, mein Lieblingsautomobil abzulichten.
    Ich habe den F40 vor einigen Jahren gekauft und bin nach wie vor absolut überzeugt von dem Modell.
    Da der F40 mein Jugendtraum und immernoch absolutes Lieblingsauto ist, musste ich dieses Modell damals unbedingt haben. Und zwar nicht in 1:18, sondern in 1:12!! ;)
    Ich konnte mein Glück kaum fassen, als mir dieses Modell in OVP über den Weg gelaufen ist.
    Es handelt sich hierbei um eine "First Edition". Wie ihr auf den Bildern seht ist die OVP und sogar der original Umkarton vorhanden. Auch sonst fehlt nichts. Nichs abgebrochen oder beschädigt. Ein absolut sauberer Kauf. :)
    Mangels Stellplatz habe ich den F erstmal eingelagert.
    Aus Angst vor Zinkpest musste ich dann dieses Jahr zum ersten mal wieder den Karton öffnen. :grimasse:
    Und siehe da... nichts! Gottseidank! :freuen:
    Die Klarlackschwächen auf der rechten Fahrzeugseite hatte das Modell leider schon bei Kauf. Soll ja ein bekanntes Problem von Kyosho sein.
    Anhand der Bilder von damals konnte ich mich auch beruhigen, dass es nur der Klarlack und keine Pest ist. Hat sich null verändert.


    Ich bin nach wie vor absolut überzeugt von der Umsetzung und ein Fan dieses Modells. Da er aber nicht in mein Sammelgebiet passt, bin ich trotzdem am überlegen, ihn für einen angemessenen Kurs abzugeben. ;(


    Naja genug geschwafelt... viel Spaß mit den Bildern:



















































  • Würde mal sagen, dass den Wenige haben und Viele gerne hätten.


    Ein echtes Prachtstück. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Gratulation zu diesem Prachtstück :winken:
    Es ist immer schön wenn einem ein lange erträumtes Modell "über den Weg läuft". :sehrgut:


    Danke für's Zeigen und viel Freude damit
    Erwin

  • Ja, der F40 in dem Maßstab hat schon was. Bei dem kann eine Wertsteigerung gut möglich sein. Ich würde ihn nicht her geben.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ja, für einen 1:12 Sammler ein MUSS!!


    Mir genügt der Kyosho 1:18, der auch sehr gut umgesetzt ist.:sehrgut:


    Die nächste Steigerung wäre der
    Pocher F40 inkl. Autograph Transkit...:pfeifen:



    Skorpi

  • Ein Traum von einem Auto. Mien abslututer Traumwagen seit Kindheit.
    Ich darf 7 Pocher von diesem Italorenner mein Eigen nennen.
    Aber mit diesem Modell bin ich auch immer wieder am liebäugeln.
    Finde das Modell sehr schön und detailiert umgesetzt.


    Und im Massstab 1:12 macht er auch ordentlich was her.
    Glückwunsch. :sehrgut:
    Behalt das Teil, sonst wirst du es später noch bereuen, dass du so ein schönes Modell weggegeben hast. Und einfach zu finden sind sie ja nicht.

  • Der F40 ist einfach nur geil. Hier in der Classic Remise steht einer rum. Beeindruckend. Ich habe "nur" den normalen 1:18 von Kyosho und ärgere mich schwarz, dass ich damals nicht auf die Highend Version umgestiegen bin.:menno:


    In 1:12 kommt der natürlich noch beeindruckender rüber als in 1:18. Ich würde den behalten. Du wirst dich irgendwann schwarz ärgern, den abgestossen zu haben.;)

  • Immer wieder schön anzusehen der F40.
    Ein Supersportler der 80er der bis heute in seiner Form den ein oder anderen Supersportler der heutigen Zeit deutlich hinter sich lässt.
    Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar in 1:12:sehrgut::sehrgut:

  • Eigentlich mag ich es nicht sonderlich wenn Autos extrem kravallig-brachial aussehen. Dem F40 hingegen ist das nicht nur verziehen sondern ausdrücklich erwünscht.
    Auch mir sind mittlerweile zwei 1:18er zugelaufen (Rot und Gelb), und selbst die "Kleinen" überzeugen schon mit reichlich Details. Was muss dann erst dieser Masstab hergeben.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Meiner ist gerade von Frankreich auf dem Weg zu mir! Ein lang ersehntes Wunschmodell von mir für mich zu Weihnachten:pfeifen:


    Ein überaus tolles Modell! Jetzt wo ich auch einen hab kann ich auch sagen "behalte deinen" ;)

  • Tolles Modell, würde mir auch in 1/12 gefallen, obwohl es nicht meine Maßstab ist.:sehrgut:
    Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, an der Heckklappe fehlt ein schmaler Ferrari-Schriftzug unterhalb vom Spoiler.

  • "Der König" beschreibt eigentlich schon alles. Zuerst dachte ich, dass das wohl ein 1:12 Resin Plastik Bomber sein wird. Aber siehe da doch nicht - all open :sehrgut:


    Der F40 ist für mich einer der Top 3 Ferraris aller Zeiten, das Design ist einfach top. Schön mit fettem Spoiler nicht wie heute - uuiii ja kein Spoiler das schaut nicht edel aus.


    Ich finde es aber fast schade, dass das Modell sein Leben in der OVP verbringt. Raus damit und schön präsentieren ;)


    Danke für die Vorstellung!

    Meine komplette US Sammlung:

  • Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare! :)


    Ich werde ihn nur verkaufen, wenn der Preis stimmt! ;)
    Habe viel Zeit und keinen Druck. Wenn er bis zum 31.12. nicht weg ist, behalte ich ihn definitiv.


    Dann muss ich nur zusehen, dass ich mal einen würdigen Platz finde, wo er nicht einstaubt. :hä:

  • Dann muss ich nur zusehen, dass ich mal einen würdigen Platz finde, wo er nicht einstaubt. :hä:


    Das wäre auch mein Problem....
    Aber du schaffst das... und nun den Preis auf 250000.- Euro setzen, um dann entsetzt feststellen zu müssen... Leider nicht verkauft.
    "Muss" ich ihn eben behalten... :D


    Skorpi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!