Beiträge von GeorgK.

    Ferengi

    Na hast du schon den GTO von der Techno Classica 24 geholt? Ich muss zugeben, dass ich das für den Preis dann doch sehr wenig Modell finde. Eure Meinung würde ich interessieren.

    Besitzt denn hier jemand ein Amalgam Modellauto (es gibt ja auch 1/18er) aber ich rede gerade vor allem von den Großen.

    Eines stört mich bei Amalgam, es ist leider eben nicht Metall also Diecast. Soweit ich weiß ist Amalgam eine Zahnfüllung... Oder bin ich da falsch in der Annahme. Habe bisher noch keinen in echt gesehen. Es ist doch kein Metall oder?

    Extrem detailliert sind diese Modelle allerdings schon. Würde gerne mal einen dieser großen auf meinem Yotube Kanal vorstellen.

    Oh je, für mich eine Frage, die ich unmöglich beantworten kann (oder will?) Ich weiß es beim besten Willen nicht. Ich finde alle meine Modelle toll und kann nur ganz wenige evtl. aussortieren. Aber auf 5 Modelle zu favorisieren? Unmöglich.


    Aber ich habe auch immer wieder Phasen, wo ich denke, wozu das alles? Noch mehr? Hast du zu viele? Wäre es angebracht zu reduzieren? usw...

    Alle paar Jubeljahre veräußere ich mal ein Modell, was ich vllt aus zu starken Impuls gekauft habe, nur um direkt wieder ein oder noch schlimmer mehrere Modelle zu kaufen.
    Ich glaube ich könnte mich nicht mal trennen, selbst wenn mir das Hobby nicht mehr Spaß machen würde. Dafür liebe ich echte Autos zu sehr und da ich nicht alle in 1/1 haben kann, brauch ich sie wenigstens in Miniatur. :-)

    Ich habe gestern auch meinen neuen GTO aus Schwetzingen ausgepackt. Sieht vor allem bei schönem Abendlicht (aktuell gegen 18 Uhr im Schatten sehr sehr schön aus. Auch wenn mir hell-braunes Interieur besser gefallen hätte. :)

    das Besitzen allerdings mehr, umso weniger Exemplare es davon gibt. Da liegt doch doch auch ein großer Reiz des Sammelns; Stücke zu haben, die nicht einfach zu bekommen sind.


    Sehe ich auch so. Die meissten Menschen wollen sich individuell abheben von der Masse, egal in welchen Bereichen.

    Aber es ist doch auch schön, wenn die Modellautos, die man sich kauft, gleichzeitig wertstabil oder sogar wertsteigernd sind. Als Anlageersatz sollte man es natürlich nicht betrachten aber wenn es diesen Nebeneffekt gibt, dann ist es um so besser. Denkt doch auch mal an die armen Männer, die Ihren Frauen die ganzen Modellautos erklären müssen - So haben Sie ein echtes Argument. :D:D

    Frage: Was sagt ihr denn zu den neuen GTO´s? Welchen findet ihr am schönsten?

    Ich persönlich finde den schwarzen, weißen, roten und die Goodwood-Version interessant. Aber auch der blaue mit der gelben Lippe finde ich irgendwie auch spannend.


    PS: Bleibt abzuwarten ob CMC sich und den Sammlern einen Gefallen damit gemacht hat. Denn wie schon hier vor einigen Posts gesagt wurde, zeigt sich Exklusivität nicht nur "Massenware" aus.

    Jahre später fand ich es dann ganz toll und musste ordentlich draufzahlen um es zu bekommen.

    Ferengi Ja, die Situation kenne ich sehr gut. Das ist dann ganz besonders ärgerlich!

    Sammlung verkaufen? Um Gottes Willen! Mach das bloß nicht - es sei denn du bist dir 100% sicher und überzeugt. Ich hatte sowas schon mal gemacht, nur um Jahre später mich brutal zu ärgern, was ich damals für Modelle wegegeben habe und was die in der Zeit teilweise wert waren. Dann sollte man lieber alles einpacken und erstmal für paar Jahre einlagern. Wenn nach ganz vielen Jahren immer noch kein Bedürfnis danach ist, kann man ja immer noch dran denken alles zu veräußern.

    Ich werde mir wahrscheinlich keinen von den ganzen Alfas kaufen. Ich habe null Verbindung zu dem Modell. Außerdem habe ich so langsam den Hals voll von Historischen Rennfahrzeugen dieser Art. Geht euch das auch so? Kaufst du dir etwa auch aus Prinzip alle Modelle oder wirst du auch hier nur ein paar auswählen Ferengi ?


    Wie gesagt, ich würde so gerne mehr Straßenversionen von CMC sehen. Da gibt es doch echt sehr viele, die auch tolle Formen und Details haben. Porsche 356, viele Benze wie 500K, VW Käfer Modelle, Jaguar E-Type, alte Rolls-Royce und viele mehr. :/

    Wenn man mich fragt, finde ich es ein bisschen übertrieben, dass CMC diesen Alfa Romeo in gefühlt einer Millionen Varianten, die letztlich sehr sehr ähnlich aussehen produziert. Ja ich weiß, dass dieses Fahrzeug offenbar historische Bedeutung hat usw. aber, was ich bei CMC vermissen ist. Dass es viel zu wenig Straßenfahrzeuge gibt. Es gäbe so viele tolle Klassiker, die ich gern von CMC sehen würde.


    Zum Thema Neuauflage, denke ich, dass es der Ferrari 250 GTO werden könnte Ähnlich beliebt, wie der Uhlenhaut (den ich erst letzte Woche auf meinem Youtube-Kanal vorgestellt habe) und der wurde ja auch neu aufgelegt. Ich hätte zwar nichts dagegen, weil ich den leider nicht besitze, aber ich hätte auch nichts gegen einen alten Mercedes 500K in den selben Farbkombi wie damals. Das wäre richtig geil!


    Was sagt ihr dazu?

    Ferengi Danke für die Vergleichsbilder. Die sind ja echt unterschiedlich. Aber wahrscheinlich werde ich den HMF näher treten und die mal anschauen. :-)


    Woher kaufst du diese ganzen Figuren und Dekosachen immer? Sieht gut aus!

    Ferengi

    Ok, und ist die schwarze Bodenplatte auch Acryl oder was ist das für ein Material?

    Hast du (oder jemand der das ließt) auch Erfahrung mit der Vitrine, die man direkt bei CMC kaufen kann gemacht? Die Farbe des Holzboden spricht mich dort sehr an. Der von HMF ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig.


    Wie hälst du die Vitrinen denn sauber? Also außen wird sich ja sicher Staub usw absetzen. Wischt du die einfach nur ab mit einem Swiffer oder mit Lappen einfach abwischen?

    Was ich nicht verstehe, warum storniert Oliver alle Autos bis auf die limitierte Version mit der Figur? Da müsste man doch auch von ausgehen, dass diese nicht dem Bild von Qualität entspricht.... oder? :S

    Ich für meinen Teil, bestelle Modelle, schaue sie an und falls was damit nicht stimmt, mache ich vom 14 Tägigem Umtauschrecht gebrauch. Ich bin schon viele Jahre dabei und kann nur sagen, es wird immer viel im Vorfeld geredet. Aber dann ist es meiißt ganz anderes als gesagt wurde.

    Hallo liebe Modellautofreunde,


    In diesem Modellauto Review zeig ich euch den von Kyosho produzierten Rolls-Royce Phantom VI EWB 1968 im Maßstab 1:18. Das ist mein zweites Rolls-Royce Modellauto. Ob ich diese luxuriöse Limousine gut finde seht ihr in diesem Modellauto Review. Habt Ihr auch einen klassischen Rolls-Royce?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dieses Review anschauen würdet. Besonders schön fände ich es wenn ihr mir in Form von Aufrufen, Daumen und Kommentaren Feedback geben würdet.

    Viel Spaß mit diesem Modellauto Review und schaut auch gern die dazugehörige Rolls-Royce Playlist an.


    Hier zu meinem Video: https://youtu.be/MjwaYJ-Ds1U


    Datenblatt:

    Model: Rolls-Royce Phantom VI EWB 1968
    Serie: -
    Hersteller: Kyosho
    Maßstab: 1:18
    Artikelnummer: 08905BK
    Farbe: Schwarz


    bannerextern7nj2s.jpg