Beiträge von ff85

    Wunderschöne Ferrari Sammlung :sehrgut:
    Genau mein Sammelgebiet :)


    Schön zu lesen, dass die Modelle F50 und Enzo auch anderen nicht so gefallen. Mit genau diesen beiden Modellen konnte ich mich auch nie richtig anfreunden.
    Mittlerweile steht aber auch ein Enzo von HWE und ein F50 von LS bei mir.
    Sie gehören halt doch in eine Ferrari Sammlung.


    Bitte stelle den 288GTO doch genauer vor. Ein klasse Modell von einem wunderschönen Auto.
    Fehlt nur noch der F40 in 1/12 ;)


    Kann es sein dass dein 812 Superfast in rosso fuoco ist?
    Ich meinete, dass der rosso corsa andere Felgen hat. Das war der Grund wieso ich mich für den rosso fuoco entschieden habe.


    STEPHAN: Ich habe mittlerweile ein paar Modelle von LS und ich bin begeistert. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut. Die Preise sind aber mittlerweile auch gestiegen. Ich bestelle die Modelle immer voraus. Dann ist der Preis noch fix. Wenn dann alle vergriffen sind, steigt der Preis rasant.

    Sehr schön umgesetzt. Gefällt mir richtig gut.
    Allerdings müssten die Felgen auch entsprechend noch etwas an Schmutz / Abnutzung bekommen.
    Cool mal einen Porsche so zu sehen :sehrgut:
    Zum Glück aber nur als Modell und nicht in echt.

    Diese Woche haben sich die Brüder Pilot und Brummel zu mienem ToTip gesellt.
    Das Trio darf nun eine Etage in der grossen Vitrine besetzen. Dafür musste aber ein Pocher Testarossa ausziehen.






    Vor ein paar Wochen ist auch der darunterliegende schwarze Pocher F40 eingezogen. Dieser ist soweit original, bis auf die Lüftungsschlitze anstelle der Klappscheinwerfer. Dies ist momentan eine "Notlösung", da im Bausatz leider zwei linke Klappscheinwerfer lagen.


    Auch sind nun die drei oben gezeigten Kyoshos hinter Glas.

    Der V12 wil mir nicht gefallen, aber die 3 TuscanS sind top. Schöne geschwungene Form :sehrgut:
    Auch deine kleinen Veränderungen bewirken schon sehr viel und lassen das Modell hochwertiger wirken :sehrgut:


    Im Ersten Moment dachte ich dein rotes Modell hat einen Leopardenlook erhalten, bis ich festgestellt hab, dass das die Regentropfen an deiner Scheibe sind :D

    sehr schöne alte Pferde die du dir da geleistet hast. Auch die Farben passen perfekt zu den Formen. :sehrgut::sehrgut:
    Es muss nicht immer rot sein. Auch bei den neuen Modellen kann es ruhig eine andere Farbe sein.

    Meine Sammlung hat sich die letzten Tage wieder etwas vergrössert.


    Zuerst kamen 3 Modelle, die so gar nicht in meine Sammlung passen.
    Den Ford GT wollte ich schon lange und genau in der Farbe. Habe ihn in der Schweiz so aber noch nirgends gefunden. Als dann bei Modelissimo der Maserati so schön günstig angeboten wurde und ich die Vorstellung hier gesehen habe, musste ich mir dieses Modell holen. So wurde auch gleich der GT mit eingepackt. und zu guter Letzt auch der GT3 RS, mit dem ich letztens mitfahren durfte. Also musste der auch in entsprechender Farbe in den Einkaufswagen.







    Gestern sind dann noch diese 3 Herrschaften geliefert worden.
    Was soll ich sagen. Ich bin begeistert von den 3 Modellen. Sehr schöne Umsetzung mit vielen Details. Wenn gewünscht kann ich das eine oder andere Modell auch noch einzeln vorstellen.




    Die Vitrinen sind langsam voll. Musste in den Bertbys bereits die Garagenplätze aufstocken.

    Klasse Bilder von einer wirklich schönen Studie.
    Die Front hat mich als erstes an ein grinsendes Schwein von angry brids erinnert. mit den grossen Nasenlöcher :)


    Die Anpassungen ander Front vom Bild von raidou machen das Modell noch stimmiger und mit den kleinen Nüstern wäre das eine echte Hommage an den alten csl.


    Das Modell im Rennkostüm gefällt mir aber deutlich besser als der gelbe. Vielleicht weil mich vorallem die chromfarbenen Kiemen vorne und seitlich stören. Schade sind diese nicht schwarz.


    Aber tolle Modelle und super Vorstellung :sehrgut:

    Auch wenn der NSX schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ein wie ich finde immer noch wunderschönes und technisch feines Auto.
    Schönes Modell dein NSX-R :sehrgut:

    schöne weisse Sammlung :sehrgut:
    Und schön präsentiert.


    beim letzten Bild auf dem obersten Tablar, sind Nr. 2+3 Ferraris oder?
    Ein 599 und F12?
    Wenn ja, wusste gar nicht, dass es diese Modelle so in weiss gab.
    Von welchem Hersteller sind die?

    Da muss ich dir recht geben, die Scheinwefer vorne sind zu klein. Das sind die vom normalen Strassen F40.
    Aber leider hat das nun sogar BBR beim neunen LM Modell so umgesetzt.
    Ich hoffe LS bringt den angekündigten F40 LM nun endlich richtig.


    Mal abwarten. Vorbestellt ist er auf jeden Fall.

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Hot Wheels Elite
    - Marke des Vorbildes: Ferrari FF


    So, nun noch der "Kombi" unter den Ferraris, oder die italienische Antwort auf den Panamera.
    Ich finde die Form wunderschön. Würde ich mir also als Familiekutsche in die Garage stellen.
    Wir hatten letztens einen neben uns im Stau und 2 Tage später musste ich mir den als Modell gönnen :)


    So, nun ein paar Bilder von gestern.






    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Hot Wheels Elite
    - Marke des Vorbildes: Ferrari F12 Berlinetta


    Nach der Vorstellung vom F12 tdf nun noch das normale Modell.
    Auch hier hat HWE gute Arbeit geleistet und für einen angemessenen Preis viele Details umgesetzt. Wie ich finde kommt das Modell aber nicht an die Details vom F40 LM aus meiner anderen Vorstellung.


    Trotzdem ein schönes Modell eines sehr schönen Ferraris wie ich finde.






    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: Hot Wheels Elite
    - Marke des Vorbildes: Ferrari F40 LM totip


    Ich möchte euch noch eines meiner Lieblingsmodelle vorstellen.
    Es ist ein altes aber sehr schön umsetztes Modell eines F40 LM in der Rennlackierung von titop.
    Die guten alten HWE sind wirklich top umgesetzt und bieten viele schöne Details für einen guten Kurs. Hier wurden viele Ätzteile verbaut.
    Mal schauen, ob ich irgendwo noch den Pilot ergattern kann.









    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: LookSmart
    - Marke des Vorbildes: Ferrari F12 tdf


    Ich möchte euch heute den Ferrari F12 td in bianco avus mit italian tricolore livery von LookSmart vorstellen.
    Eigentlich wollte ich immer einen gelben, aber der schwarze Streifen beim LS-Modell wollte mir nicht so richtig gefallen. Desshalb habe ich mich für weiss entschieden.


    Ich finde das Modell ist in seinen Details sehr schön umgesetzt.
    Die Lackierung ist klasse. Ich noch nichts gefunden, wo ich bemängeln könnte.
    Da das Modell bei mir in der originalen Einzelvitrine steht, ist es mir auch egal, dass nichts zu öffnen ist.


    So, und nun lasse ich ein paar Bilder sprechen.
    Hoffe sie gefallen.











    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: LookSmart
    - Marke des Vorbildes: Ferrari 488 GT3


    Ein weiteres Ferrari Modell aus dem Hause LookSmart.
    Wie ich finde genial umgesetzt mit sehr vielen Details.













    Anhand deines Titels hatte ich spontan an den La Ferrari gedacht. Der F50 ist natürlich auch nice :sehrgut:
    Der fehlt mir noch in der Sammlung. Liegt aber daran, dass mir der F50 und der Enzo nicht so zusagen.
    Hast du Bilder, wo man den Innenraum und den Motor besser sieht. Würde mich interessieren, wie die umgesetzt sind.
    Bisher bin ich begeister von den Modellen von LS


    Wie ist dein Fazit vom Modell?