Unerreichbare Traummodelle-Sammelthread

  • Hallo Mitforisten,


    aus aktuellem Anlass hatte ich die Idee zu diesem Sammelthread, der hoffentlich Spaß macht und interessante Beiträge hervorbringt.


    Also, es soll um Eure persönlichen Traummodelle gehen, die leider unerreichbar bleiben werden. Sei es wegen zu hoher Preise, weil das besagte Modell zu selten oder absolut ausverkauft ist oder welcher andere Grund auch immer. Ich hoffe auf spannende Beiträge und viele exotische Modelle. Und wer weiß, vielleicht kommt über den Austausch hier ja doch noch der Eine oder Andere an seinen Modelltraum.


    Ich fange mal an: Heute entdeckt und hat mich absolut umgehauen. Und mit ein wenig Aufwand wäre dieser 1:18er auch noch zu kiegen, aber bei Preisen von über 1.300 € + Zoll & Steuern setzt dann auch bei mir (zugegebenermaßen nach einigem Überlegen) irgendwo die Vernunft ein.


    Liberty Walk Aventador Roadster EXE von Davis Giovanni:



    Copyright by Justinpkw, http://www.diecastxchange.com


    Mehr Bilder: http://www.diecastxchange.com/…-full-works/page__st__150

  • Der lambo sieht schon dicke aus...aber die Felgen sind Geschmackssache :kichern:


    Auf meiner Wunschliste stehen noch ein AutoArt Mugen Honda Integra DC5 oder der Murcielago 40th Anniversary...beide selten und die Preise sind auch abgegangen :augenrollen:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Modell sieht Klasse aus. Mich würde aber eher das Original reizen... :)


    @ V8Master: Die Felgen sind doch im Frank aka RSR -Style oder... :D


    @ Barney: Die Idee zu diesem treath finde ich gut. :sehrgut:

  • @ Barney, schreib Ihn mal an, habe noch nie Shop Preise dort bezahlt, nicht ganz billig aber einfach genial gemacht !!!

    das Leben ist zu kurz um hässliche Modellautos zu sammeln !!!

  • Meins ist das Saab 9-3 Cabrio Bj. 2007 in hellblau von Motorart in 1:18. Offiziell nie in den Handel gekommen ausser ein paar Ausreisser auf welchem Wege die es auch immer aus der Fabrik geschafft haben. Seit michamel das Modell vor vielen Jahren mal im Forum vorgestellt hat ist das Feuer entfacht. Ich kenne einen anderen Sammlerkollegen der das Modell hat, aber selbst im Tausch gegen mein W126 Coupe von Autoart will er den Saab nicht rausrücken, auch wenn er den Benz auch schon lange sucht. Irgendwann aber finde ich mein Einhorn;)

    "Das Frontdesign des Alfa Romeo Mito erinnert an ein Eichhörnchen dem man in die Eier getreten hat!" Chris Bangle

  • Das ist ne richtig gute Idee! :sehrgut:




    Ich hab mein Traummodell erst vor kurzem endlich bekommen.


    Der McLaren F1 von AA in platinum Silber..





    Aber ein nicht aufzutreibendes Traummodell eines guten Kumpels wäre


    dieser Skyline Shillouette Formula..

    Einmal editiert, zuletzt von STEPHAN ()

  • Selbiges bei mir mit dem 6er Cabrio von RMZ.
    Das Coupe ist ja schon eine Rarität, die ich glücklicherweise zweifach ergattern konnte aber vom Cabrio existieren nur eine Handvoll Bilder eines Mustermodells, das augenscheinlich nie produziert wurde. :keineahnung:



    Von verpassten oder teilweise sogar wieder verkauften Modellen, wo ich mir heute in den Ar*** beissen könnte, würde ich die ArtCar-Reihe ganz oben sehen. :grimasse:
    Selbst wenn ich die Hälfte davon gar nicht mag aber die heute komplett zu haben, wäre schon 'ne Hausnummer. :hitze:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Der 6er sieht interessant aus!
    Wo würdest Du den qualitativ einreihen??
    Ist mir völlig neu das Ding.



    Gruß

  • Achja, mir fallen noch zwei weitere ein, die wohl nie bei mir aufschlagen werden:


    Der Affolter Diablo Anniversary von Versus, super selten und unbezahlbar. Ein einziges Mal habe ich einen bei ebay gesehen, aber der war im hohen 2.000€ Bereich :grimasse:

    Quelle: http://worddomination.com


    Gab es im Originalgelb, aber der ist so selten, dass ich nicht mal ein Bild davon auf die Schnelle finde.


    Und der Novitec N-Largo von Meko, oder auch Davis Giovanni (keine Ahung, ob die identisch sind), zwar auch sehr teuer, aber vielleicht mit Augen-zu-und-durch noch zu machen, aber die noch verfügbaren Farben und Versionen (mit schwarzer Dachhutze) sind nicht so meines. Müßte entweder glanzrot oder -weiß sein.



    Quelle: Twitter



    Quelle: Youtube
    Schönes Detail-Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=BTowoxMCLig

  • Ich hätte gerne einen Pocher F40 komplett gebaut inkl. Autograph Kit.


    Ich hatte schon beides als Bausatz da bei mir liegen, aber hätte Ihn nie so gut hin bekommen und habe Ihn deshalb wieder mit richtig Gewinn verkauft.:pfeifen:


    Und dann hätte ich gerne einen Mercedes 190 E Evo II als Diebels Alt Rennversion mit der Start- Nummer 3, den bin ich nämlich 1994/95 so auf der Straße gefahren.:cool: Zum Glück habe ich den als 1/10 Tamiya RC Modell..


    Skorpi


    Und der Novitec N-Largo von Meko, oder auch Davis Giovanni (keine Ahung, ob die identisch sind), zwar auch sehr teuer, aber vielleicht mit Augen-zu-und-durch noch zu machen,


    Du, ist wie mit dem großen Pflaster... Einmal kurz en Ruck der kurz weh tut, dann ist es aber auch schon vorbei....:sehrgut::D:D

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN ()

  • Du, ist wie mit dem großen Pflaster... Einmal kurz en Ruck der kurz weh tut, dann ist es aber auch schon vorbei....:sehrgut::D:D


    :D Weiß ich, nach dem Prinzip habe ich ja schon mehrere MG-Models gekauft. Manchmal halten mich auch nur das Zollprozedere und die nochmal oben draufkommenden Gebühren ab. Würde jemand in Europa diese ganzen Exoten feilbieten, hätte ich bestimmt mehr davon bei mir stehen.

  • Coole Idee der Thread, obwohl ich gerade noch nicht mal was dazu beitragen kann. :kichern:


    Ich stöbere auch immer mal wieder bei unusual43 und sehe da Modelle, die ich absolut genial finde. Die Preise bei unusual43, insbesondere für deren eigene Sondermodelle, sind natürlich auch immer "genial". Aber das wären jetzt nicht unbedingt (unerreichbare) Traummodelle.


    Ich könnte mich vermutlich noch am ehesten für den 40th Anniversary Murcielago von Autoart erwärmen:



    Bildquelle: Diecast.org

  • Leider nicht geholt, als noch erschwinglich und verfügbar:


    JGTC-Testcar


    Fall einer was weiß oder gar einen abzugeben hat: PN! ;)


    Ich hatte bestimmt drei Monate hier einen im Marktplatz drin :grimasse:


    Wenn ich mal einen sehe,gebe ich dir Bescheid. Vllt. schreibst mir eine PN was du dafür ausgeben magst.

  • Ich hatte bestimmt drei Monate hier einen im Marktplatz drin :grimasse:....


    So hatte ich mir den Thread gedacht, Neues kennenlernen, ein bißchen Schwärmen und vielleicht sogar etwas Unerreichbares auftreiben :sehrgut: Schade, dass es in diesem Fall wohl etwas zu spät zu sein scheint.

  • Haha, Tante Edit hat nochmal in meinem Gehirn gekramt. Es gibt da tatsächlich ein Modell, das kürzlich mal bei miniwerks angeboten wurde. Ich hatte da mit Mike auch längere Zeit Mailkontakt bzgl. Preisen, habe es dann aber doch bleiben lassen:




    Ferrari N-Largo S in 1:18









    Ich habe es dann aber schlussendlich doch gelassen, weil der Preis doch nicht ganz ohne war, dann noch Zoll und EUSt dazugekommen wären, und was mich am meisten gestört hat, die Felgen haben nicht dem Original entsprochen. Das Foto ist aus der Google-Bildersuche, bin mir aber ziemlich sicher, dass das von meinem Junior ist:









    Der N-Largo S ist auf Bestellung eines Händlers bei uns am Ort entstanden. Der hatte dann die Null-Serie, die einige Monate vor dem offiziellen Veröffentlichungs-Termin, schon bei ihm auf dem Hof stand. Mein Junior und ich durften das Auto dann fotografieren. Das witzige an der Geschichte war, dass Shmee kurz vor uns da war, und die Bilder von dem N-Largo S nicht vor dem offziellen Novitec-Termin veröffentlichen durfte, wir aber schon :sehrgut:


    Hier noch eines aus meinem Handy:


    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Meine "unerreichbaren" waren die AutoArt-Brezel-Käfer :winken: kurze Zeit nach dem Erscheinen des 55er Ovalis - der auch gleich zu mir kam - wurden, ich meine es war 2011, auch zwei Brezeln angekündigt,
    der 1943er


    und der 1948er


    Bis heute ist es leider bei den beiden Handmustern geblieben, diese befinden sich aber seit drei Jahren in meiner Sammlung :freuen:



    und


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!