Tyrrell Ford P34 Silverstone Test Car

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: TSM
    - Marke des Vorbildes: Tyrrell Ford P34


    Als bekennder Six-Wheeler-Fan konnte ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Mittlerweile recht selten geworden, konnte ich mir noch ein nagelneues, mangelfreies Exemplar dieser filigranen Legende sichern. Der auffälligste Unterschied zur "normalen" Version ist die wuchtigere Frontpartie, die anders gestylte Startnummer sowie die erweiterte "Kriegsbemalung" auf dem Heckflügel.


    Hier noch ein paar Hintergrundinfos: https://de.wikipedia.org/wiki/Tyrrell_P34















    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Ah... F1... das kommt viel zu selten. :freuen:


    Der TSM ist ein richtig tolles Stück Modellbau.
    Toll präsentiert von dir.


    Einen ganz elementaren Unterschied zur Rennversion noch: die Jahrgang 75 Hutze vom Modell 007, die in der Saison 1976 ab dem GP Spanien verboten war.

  • Würde ich Rennwagen sammeln, wäre der Tyrrell eines der allerersten Modelle, die ich mir zulegen würde.


    Ein Stück Motorsportgeschichte, heute noch so faszinierend wie damals. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Freut mich das du diese Seltenheit ergattern konntest. :)


    Mit dem tollen Hintergrund auch passend in Szene gesetzt :sehrgut:


    Meiner schlummert noch in der Ovp. :grimasse:


    Willst du denn alle Verfügbaren sammeln?

  • ...Willst du denn alle Verfügbaren sammeln?


    Eher nicht, allein schon aus finanziellen Gründen. Drei P34 reichen mir vorerst, ich habe noch das Gift-Set (irgendwie komisch, der Name...:kichern:) hier.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Das ist verständlich, werden einem ja nicht gerade hinterher geschmissen. Das Gift Set hatte ich auch,hat ewig gedauert das wieder zu einem dem Wert entsprechenden Preis zu verkaufen.


    Zum Modell nochmal. Ich finde allgemein die TSM Variante definitiv besser gemacht als die Exoto Variante ( natürlich nicht die Silverstone Version, die gab's von Exoto nicht).

  • Knaller Modell - Knaller Bilder Sebastian!:sehrgut:


    Mit dem P34 und dem in Szene setzen auf dem Gnorf Raceway triffst Du genau meinen Nerv.


    Danke fürs zeigen und endlich mal wieder was aus der Histo F1 Ecke.


    Beste Grüße.


    Volker

  • Sehr schöne Fotos eines höchst interessanten Modells. :freuen:


    Die F1 hat ja hier im Forum keine so große Fan-Gemeinde.
    Umso toller, dieses schwer zu findende Modell hier vorgestellt zu bekommen.
    Hier hat TSM ohne Frage alle Register gezogen und eine fein detaillierte Miniatur auf die 6 Räder gestellt.


    Derek Gardner war zu der Zeit schon einer der fähigsten F1-Konstrukteure.
    Leider werden solche ´Verrücktheiten´ heutzutage vom eng gestrickten Reglement komplett ausgebremst.


    Wie ist diese Testversion 1976 eigentlich zeitlich einzuordnen?
    War das die Testvariante vor der GP-Saison oder sollte das eine Weiterentwicklung für die Restsaison darstellen?

    J.C. Mays (Ford) : Chris Bangles 1er BMW ist ein "shit ugly car"

    Einmal editiert, zuletzt von alfacorse ()

  • Hattest Du schon mal, oder?;) (zumindest den Tyrrell P34)

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Herzliche Gratulation zu diesem tollen Fang :winken:


    In meiner eigenen Sammlung stehen ja keine Formel Boliden ... aber ein guter Freund hat diese Vorliebe und von dessen Vitrine kenne ich auch den sehr interessanten Tyrrell Six-Wheeler.
    TSM hat das Modell und die vielen Details wirklich traumhaft umgesetzt ... da bekomme sogar ich immer wieder Lust, doch zwei, drei Modelle haben zu wollen :kichern:

  • Eher nicht, allein schon aus finanziellen Gründen. Drei P34 reichen mir vorerst, ich habe noch das Gift-Set (irgendwie komisch, der Name...:kichern:) hier.


    So ist den mit den Gift-Set's, in dem einen Land willst du jemandem damit eine Freude machen in einem anderen Land ihn eher tieferlegen. :D


    Hast da übrigens ein sehr schönes Modell ergattert.

  • Da Sebastian nicht antwortet, ich glaube sein Exoto P34 parkt derzeit in Österreich beim Andi :grimasse:


    Mario hat recht, der Exoto steht zwischenzeitlich bei mir. Und nicht nur der…..(kleiner Tipp: Sebastian hat jetzt nur noch zwei P34:D)

  • Mario hat recht...


    Andi allerdings auch! :kichern: Ich hatte einige Versionen des Sixwheelers, die bis auf das Gift-Set schon wieder meine heiligen Hallen in Richtung Österreich verlassen haben... :cool:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!