BMW E9 3.0 CSL wurde frischer Wind eingehaucht...

  • Nun habe ich es endlich mal geschafft, mir dieses schöne Modell zuzulegen. Dieses Gelb ist einfach genial. Aber ein wenig frischen Wind habe ich ihm gleich noch eingehaucht... also ab auf den OP-Tisch....:kichern:
    Er bekam neue Räder und ein H-Kennzeichen. Anschließend wurde der Lack aufbereitet. ;)












    Nun kann er zu den anderen in die Vitrine. :freuen:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr schön :sehrgut:
    Aber mal eine Frage: Du schreibst, dass du den Lack aufbereitet hast. Kannst du mir Ahnungslosen mal erklären wie du da vorgehst?
    Ich hätte nämlich auch einige Kandidaten, die das bitter nötig hätten.

  • Gratulation, ich finde das Gelb einfach genial schön auf dem 3.0 CSl :winken:


    Die neuen "Schuhe" passen sehr gut :sehrgut:


    Danke für die Bilder und viel Freude damit
    Erwin

  • Na die Farbe ballert doch mal :sehrgut:


    Das mit dem Lack interessiert mich auch :pfeifen:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Ich mag den CSL, das gelb aber nicht.
    In Verbindung mit den Felgen finde ich das Gelb aber schick.


    Würde ja gerne mal einen mit den M6 CSL Felgen sehen

  • Sehr schöner E9, nur die Felgen würden mir ein Zoll kleiner besser gefallen!
    Die Farbe rockt, ist das Golfgelb wie beim Autoart 2002?


    Gruß Tobi

  • Sehe ich genau so, das Felgendesign an sich ist perfekt passend, aber einen Tick zu groß.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Auto, Farbe, Umbau, alles top! :cool:


    Persönlich hätte ich die Felgen auch einen Zoll kleiner gewählt, aber das passt schon.


    Und grundsätzlich: wie unverquollen der wirkt, dieses saubere Design, diese schön wenigen Auspüffe bei einem Topmodell... wie wohl die breiten und auch hohen Testosteronbomber von heute in 40 Jahren aussehen.

  • ciao
    die alten 'stoßstangen-bmw's' sind einfach ne wucht.
    sie,1500, 1800, 2000 , e3, e9, e10, e12 brachten bmw erst zur weltmarke im
    eigenen autobau. schon immer sportlich/komfortabel - bis heute.
    dein csl sieht super aus, sehr sauber, räder wie vorredner - evtl. besser mit
    5-loch, zentraldeckel hatte man früher nicht. sonst prima gemacht. :sehrgut:

    Suche linkes Rücklichtglas AA SL600 R129

  • Danke erstmal für Euer Feedback.
    Ich habe ja oben geschrieben, dass ich dem alten E9 etwas frischen Wind eingehaucht habe. Das bedeutet eben, dass das Aussehen etwas verjüngt wird und nicht wieder das alte Zeug verbaut wird. Darum sind auch die Felgen etwas größer und haben einen Zentraldeckel drauf. Diesen gab es übrigens schon zu früheren Zeiten. Die alte BBS RS Felgen hatte z.B. so einen Deckel.
    Ja, die Felgen sind von einem OttO Modell und die Ringe von Uli. ;)
    Zum aufbereiten des Lackes habe ich eine Politur von Tamiya verwendet. Früher nahm ich immer eine normale Politur von Sonax her. Bis MadMartin bei mir vorbei schaute und mich von der Tamiya Politur überzeugte.


    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Kann mich bei der Felgenwahl meinen Vorrednern nur anschließen. Bißchen zu groß und zuviel Tiefbett.
    Du wolltest ja aber "frischen Wind" auf den CSL bringen, das ist dir gelungen.


    Du weißt sicher ja wie das mit dem Polieren nächstes Jahr ist, mitbringen und machen - mein Keller wartet!:P

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Hab ichs doch richtig gesehen. :kichern:


    Hab bei meinem E28 auch die originalen BBS verändert und auf mehrteilige Umgebaut. Kann ich ja demnächst mal vorstellen. :cool:

  • Hab ichs doch richtig gesehen. :kichern:


    Hab bei meinem E28 auch die originalen BBS verändert und auf mehrteilige Umgebaut. Kann ich ja demnächst mal vorstellen. :cool:




    Mein E28 M5 hat seine noch drauf. Ich habe die Felgen vom roten E30 M3 Cabrio genommen. ;)

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • mir gefallen die Felgen sehr gut auf dem klassischen 3.0 CSL! :sehrgut:


    Und es freut mich, dass Du mit den Polituren offensichtlich bestens zurechtkommst... :)

  • Ja Martin, es ist zwar etwas zeitaufwendig, aber sehr wirkungsvoll. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Felgen sind zwar nicht ganz zeitgenössisch, werten das Modell aber deutlich auf.


    Ich hatte den auch mal in diesem gelb, aber das Modell hat mich nicht überzeugt, habe ihn wieder verkauft, weil ich damals davon ausging, daß er von AUTOart kommt. War ja nix...


    Aber so, wie Deiner da steht, sieht der richtig gut aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!