Der allradgetriebene Tropenwind - VW Passat Variant GT syncro

  • Mit dem Passat verbindet mich nicht viel, außer das einige Freunde damals auch Variant und Fließheck fuhren.
    Trotzdem :sehrgut: das Model ist klasse umgesetzt!

  • Mensch JA, der sieht echt gut aus. Viiiielen Dank für die schnelle Vorstellung:winken: Scheinwerfer hmm, iwas stört mich da, keine Ahnung was, die Reifen finde ich etwas zu groß...aber ansonsten...geil:kichern:


    Das Heckrollo gefällt, da steigen Erinnerungen auf wie es sich angefühlt hat:D Mein Vater hatte genau so einen in Weiss, mit Stahlfelgen und ohne Synchro. Mochte den Wagen sehr:)

  • Meiner liegt auch zur Abholung bereit und wenn ich deine Bilder sehe, freue ich mich noch mehr! :sehrgut:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Ja, der ist echt toll geworden. Der steht hier auch einige Male :kichern:


    Ich vermute dann mal, daß MCW den bei OttO in Auftrag gegeben hat...


    Ich weiß, Du darfst solche Interna nicht öffentlich äußern, aber die Machart spricht schon sehr dafür. Auf jeden Fall ist das Modell sehr gelungen, Florians Außenfotos zeigen das noch einmal deutlich.

  • Naja, gut. Es ist ja kein Geheimnis, dass wir dass eine oder andere für BoS gemacht haben. Der Passat ist für mich aber wirklich gut gelungen, unabhängig davon, wer ihn gemacht hat. Das ist ein richtiger Augenschmaus für mich :sehrgut: Ich stehe ja viel mehr auf solche Autos, als auf Sportwagen oder Super Sportwagen usw...

  • Damit triffst du es auf den Punkt, Mike, solche Autos wie dieser Passat machen auch bei mir das Sammeln aus und dazu ist der BoS absolut hervorragend gelungen :winken:

  • das Modell ist ja wirklich sehr gut gelungen, die Farbe auch sehr schön. Nur eine Liste von Modellen, die ich ebenso gerne hätte, hält mich vom Kauf dieses VWs ab.


    Im Original fand ich den Passat allerdings auch nur in so einer Ausstattungskombination (Alufelgen, Metalliclack, Dachreling etc.) einigermaßen reizvoll. Die Masse der Passat sah aber leider anders aus. Bevor sich damals jemand zu einem so teuren Synchro-Modell in High-end-Ausstattung gegriffen hat, kam ihm meistens wohl ein Mercedes T-Modell zuvor, was ich persönlich absolut nachvollziehen kann.


    Obwohl die frühen Variants das Image des Maler-Kombis nie so richtig loswurden, haben sie ja irgendwie doch insofern Trends gesetzt, als dass hier der Kombi der Varkaufsschlager der Modellreihe war und nicht die Limousine. In den 90ern war das bereits normal, in den 80ern noch ungewöhnlich. Und jetzt haben SUVs die Kombis als Trend abgelöst. Ich begreife echt nicht, wie es dazu kommen konnte.

  • Die SUVs sind auch nicht mein Fall, würde ich mir weder in 1:1 noch in 1:18 kaufen...


    Ich denke mir jetzt mal, daß dieser BoS-Passat, genau wie z.B. Granada, BMW E3 oder Audi 100 Coupé S von OttO ist, weil diese Modelle einen etwas feiner ausgearbeiteten Unterboden mit silbern abgesetztem Auspuff und angedeuteten Fahrwerksteilen haben. Das hat der Passat lt. Florian ja auch und so sehen meine OttO-Modelle auch aus.
    Die komplett glatten Unterböden - auch wenn man sie nur selten sieht - finde ich eines Modells in 1:18 und dieser Preisklasse nicht angemessen.

  • Glückwunsch zum Passi, da hat BoS echt klasse Arbeit geleistet :sehrgut:
    Mein Onkel hatte so einen in Rot gefahren und war immer zufrieden mit bis da so ein Wildschwein alles beendet hatte......Totalschaden :meckern:


    Leider muss ich die Finger von den BoS Passi lassen weil kein Platz mehr und mann kann ja auch nicht alle Modelle haben :augenrollen:
    Hab ja den Welly Santana hier der ja auch nicht schlecht is ;)


    Ps: vileleicht bekomme ich ja mal einen für Günstig :kichern:

  • Sieht echt insgesamt gelungen aus, und auch super das der 32(b!!) Variant umgesetzt wurde, aber ich muss doch sagen das die Scheinwerfer nicht 100%stimmig umgesetzt wurden. Das hat Welly beim Santana einen Tick besser hinbekommen!

  • Oh ja, der ist wirklich schön geworden!:sehrgut: Die Form sieht sehr gut aus und die Details wirken gut gemacht. Die Farbe gefällt mir besonders:sehrgut:
    Zum Glück sind die BOS nicht immer so schnell weg wie die Modelle von OttO, so dass mir noch Zeit bleibt mit der Kaufentscheidung:kichern:


    Was mir auffällt ist, wie selten diese Passerati-Generation inzwischen geworden ist. In unserer Firma haben wir glaube ich keinen Kunden mehr mit so einem Auto...:(

  • Den 32B habe ich auch immer sehr gemocht. Zu seiner Zeit war ein "Alltagskombi" mit Allrad ja noch sehr ungewöhnlich. Als 16-jähriger war das damals tatsächlich ein Objekt der Begierde. :kichern:


    Das Modell ist wirklich famos gelungen und das Lhasa-met. gefällt mir sogar besser als das üblichere Jadegrün.
    Nun bin ich echt in der Zwickmühle. Die Einkaufsliste für nächsten Samstag ist strikt auf 1 Modell beschränkt und das war planmäßig eigentlich der E9.
    Jetzt komme ich ins Grübeln...danke, Florian! :menno:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Tja Rainer, da heißt es, das Sparschwein zur Schlachtbank zu führen :kichern:
    Der Vorteil bei BoS ist aber, dass die Modelle ja alle nicht so schnell vergriffen sind und meist auch in einem Jahr noch lieferbar sind.

  • Den 32B habe ich auch immer sehr gemocht. Zu seiner Zeit war ein "Alltagskombi" mit Allrad ja noch sehr ungewöhnlich. Als 16-jähriger war das damals tatsächlich ein Objekt der Begierde. :kichern:


    Das Modell ist wirklich famos gelungen und das Lhasa-met. gefällt mir sogar besser als das üblichere Jadegrün.
    Nun bin ich echt in der Zwickmühle. Die Einkaufsliste für nächsten Samstag ist strikt auf 1 Modell beschränkt und das war planmäßig eigentlich der E9.
    Jetzt komme ich ins Grübeln...danke, Florian! :menno:


    Als 16jähriger? Da meinst du wohl eher den DKW Munga :grimasse:

    Einmal editiert, zuletzt von evilmike ()

  • Der sieht wirklich sehr schön aus :sehrgut:


    Obwohl ich alles andere als ein VW-Fan bin, kommt da ein regelrechtes "haben-wollen-Gefühl" auf :öhm:


    Liegt sicher an der gelungenen Umsetzung durch BoS. Es gibt ja solche und solche Modellen von denen - dieser Passat gehört definitiv zu den besten wie mir scheint :sehrgut:



    Das haben-wollen könnte vielleicht auch damit zu tun haben, dass diese Passat-Generation ein alter Bekannter aus meiner Kindheit ist.


    Mein einer Großvater hatte ein Fließheck in Beige mit 3-Gang-Automatik. Und dann hatten wir noch einen Variant in Hellgrün-Metallic, der war Zeit seines Lebens ein Baustellenfahrzeug. Erst im Baugeschäft meines anderen Opas, dann später bei meinem Vater. Lang ist's her.



    Danke für die Vorstellung!

  • mensch Florian, ist der Klasse. Auch bei mir hat das Original eine bleibende Wirkung hinterlassen, fuhren doch zwei Freunde viele Jahre einen. Ich hatte ja das Pendant von Audi in form des 80iger quattro... einmal habe ich mir einen gebrauchten angesehen, war aber damals mit 2000 DM ne TÜV lose, runtergerockte karre...


    Ich denke der wird bei mir noch kommen...

  • Glaube der Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist leicht schief eingebaut. ;) Und Reifen und Felgen wirken auch seltsam, aber ansonsten sehr gelungen. :sehrgut:


    Ein schönes Modell, das auch bei mir Einzug halten wird, wenn ich es mal günstiger finden sollte. ;) Wobei mir ein roter ja besser gefallen würde.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!