Das weiße Monster... BMW E91 M3 Touring "LB-Performance" Neue Bilder

  • Als ich nach Bildern für meinen ersten LB-Umbau suchte, stieß ich auf diesen Touring. Da war mir klar, den will ich haben.... :freuen:
    Kurz zur Info des Autos.
    Dieses Modell ist ein Nachbau eines BMW E91 Touring mit einem LB-Performance Kit. Dieses Auto fährt in Californien USA. Nach einigem Suchen bei Google hat sich raus gestellt, dass das Original Auto kein M3 sondern ein BMW E91 328ix Bj. 2007 ist, welcher dann optisch auf einen M3 umgebaut wurde.
    Diese Modell nachzubauen gestaltete sich erst etwas schwierig, da es weder im Originalen noch als Modell keinen M3 Touring gibt. Aber Not macht erfinderisch. An dieser Stelle möchte ich auch Rainer(raidou) für die Verwendung seines Bildmaterials danken. :sehrgut:
    Alles weitere könnt Ihr auch im Umbaubereich zu diesem Modell nachlesen. ;)


    Hier nun die ersten Indoorbilder.




















    ...und da ja jetzt die Urlaubszeit beginnt, habe ich schon mal die Dachbox aus der Garage geholt... :D







    An den fehlenden Decals für die Felgen bin ich schon dran. Kann aber noch bissl dauern. :pfeifen:
    Ich hoffe, ich konnte Euch mit den Bildern etwas unterhalten. Es werden noch Outdoorbilder folgen.
    Hiermit möchte ich die Diskussionsrunde eröffnen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • ein absoluter Wahnsinn!!!


    ich habe den Umbaubericht mit großer Freude verfolgt und war auf das Endergebnis sehr gespannt. Das Warten hat sich gelohnt!!! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Eine Meisterleistung und damit ein Modell, welches kaum ein zweites Mal existiert.

  • Wow. Hätte nicht gedacht das die Felgen nochmal so viel an der Optik andern würden. Aber sie setzten dem ganzen nochmal die Krone auf..... Meinen Respekt zum Umbau, Modellbau auf höchstem Niveau :sehrgut:


    hatte ja das Glück mir das Modell schon in Live anschauen zu können, allerdings noch mit der ersten Felgenvariante.....

    Grüße aus Berlin.... der Tim

  • Krasser scheiß! :hitze::hitze:



    ich habe den Umbaubericht, immer still und Interessiert verfolgt und war da schon absolut begeistert.
    Deine Vorgehensweise und deine Ausführung war absolut beeindrucken und mir war klar, dass das Ergebnis sicher geil wird, aber dass es so ein Knaller wird hätte ich mir nicht träumen lassen.


    Da passt jedes Detail, jedes Decal und jeder Farbklecks ist perfekt gewählt und ausgeführt.



    Ich verneige mich vor deiner Leistung :bitte: ;)




    Bitte bitte zeig uns weiter solche geilen Projekte!

  • top umbau, sieht sehr sehr gut gemacht aus


    aber ich finde die karre viel zu hoch für die art von showcar


    kannst du glaub wenig dafür, kommt eher daher, dass das kit einfach nur aufgeklebt wird und vorher der originale kotflügel nicht rausgeschnitten wird

  • Sagenhaft ,wie der im fertigen Zustand aussieht.:sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:


    Mit der Dachbox gefällt er mir sogar besser als ohne.


    Zu meckern gibt es nichts . Das soll erst mal jemand nachmachen.


    Bin schon auf deine nächsten LBs gespannt.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • kann mich nur dem ganzen Lob anschliessen.
    Ein absolut geiler Brummer.
    Wenn ich mir nur alleine den Lack anschaue freue ich mich schon auf Outdoor-Bilder. Dann wird es nochmal ein richtiger Knaller.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Einfach nur extrem -
    Extremer Umbau
    Extreme Optik
    Extrem geil
    :cool:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • top umbau, sieht sehr sehr gut gemacht aus


    aber ich finde die karre viel zu hoch für die art von showcar


    kannst du glaub wenig dafür, kommt eher daher, dass das kit einfach nur aufgeklebt wird und vorher der originale kotflügel nicht rausgeschnitten wird



    Na ich denke, da wäre die Kiste zusammen gebrochen. Tiefer geht leider nicht mehr. Dann hätte ich die Reifen oben abschleifen müssen. ;)



    au ja... mehr LB's.


    Ich denke da an ein M4 Cabrio. ;)


    Ja, da kommen bestimmt noch weitere. Siehe M4 Coupé u.s.w.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • ...wat will man zum Dirk noch sagen...


    Der haut auch immer wieder Dinger raus...da wird einem schwindlig !


    Außer P E R F E K T & G R A N D I O S fällt mir nix ein...soviel Liebe zum Detail und so klasse umgesetzt... :sehrgut: :sehrgut: :sehrgut:

    Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude !

  • Tja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen !
    Genial, Brachial, Brutal, und trotzdem irgendwie elegant :sehrgut::sehrgut:
    Toller Umbau, Respekt vor Deinen handwerklichen Fähigkeiten .

    10 Jahre V8, und er blubbert und blubbert .....

  • Der Lustlaster gefällt mir auf ganzer Linie. :cool:
    Die brutale Optik, die Farbgebung mit den gelben Akzenten, die Felgen...passt alles optimal! :sehrgut:
    Und macht mich ein wenig neidisch... :pfeifen:


    So ein Manhart V10 Touring schwebt mir ja schon lange im Kopf herum aber deiner setzt dem optisch natürlich noch eins drauf.
    Ich brauch auch so ein Gerät! :menno:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Dirk Dirk Dirk....


    Du bekommst es irgendwann auch noch hin das der Motor läuft... :D


    Auch wenn mir die LB´s schon zu extrem sind... Deine Umsetzung ist einfach Hammer. :sehrgut:
    Egal wo man hinschaut, alles schaut genial aus. Finde die Idee mit der Dachbox sehr gelungen!!
    Gruß Thorsten

  • Rainer, Dein Touring ist doch schon fast fertig. Ich denke schon daran, mir auch noch einen normalen Touring zu bauen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!