Michaels Fotothread - neu: Porsche 906 short tail / Minichamps

  • Endlich mal wieder ein paar Outdooraufnahmen von dir :sehrgut: Der Reventon gefällt mir als Modell in diesem glänzenden schwarz auch deutlich besser, die Modellhersteller bekommen dieses Stealth-grau irgendwie nicht hin. Und gerade das gefällt mir am 1:1er eben besonders gut.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • ...
    in dem Falle also die in 1:1 nicht vorhandene Farbe :freuen:


    Ich meine, es gibt einen umlackierten Reventon...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Ich meine, es gibt einen umlackierten Reventon...


    Könnte mittlerweile schon gut möglich sein, die Schaiche (hoffe das schreibt man so) lassen sich ihre 1:1er doch fast wöchentlich umlackieren bzw folieren.


    Also warum auch nicht einen Reventon :) in gelb oder weiss sieht der Stealth Bomber auch genial aus, wie es ihn als Modell von MR glaub war es, gibt :)

  • sieht um welten besser aus!Top!:)

    Arbeit: laut Statistik die Hauptursache aller Betriebsunfälle.

  • coool, Ich habe den "grauen" und ich kann nur sagen , der ist spitze !
    Die Fotos mag ich sehr, aber die Schwarze Farbe nicht, denn sowas gibt es nicht in 1:1 (auch wenn es schwarz sein sollte, denn lieber Mattschwarz )

    Porsche is more than a car...it´s a Philosophy...

  • Der Reventon ist in schwarz einfach brutal und wunderschön. Fand damals immer grau als perfekte Farbe, aber nun ist es schwarz.
    Auch deine Bilder können sich wiedermal sehen lassen :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Bentley Mulsanne / Minichamps (DE)



    Endlich darf ich meinen Mulsanne in meinen Händen halten.
    Vor 5 Wochen bestellt, vor 4 Wochen geliefert - aber an die falsche Adresse.


    Nun denn, ich habe das hässliche Entlein als Bentley Nummer 12 hier.
    Ich finde ihn von der Front her sehr gewöhnungsbedürftig. Die äußeren Scheinwerfern finde verhunzen die Optik. Ansonsten ist der Mulsanne auch keine Diva wie ein Arnage - und schon gar nicht wie ein Continental GT.


    Und was sich Bentley mit dem Preis vorstellt - der ist ja weit von 'Gut und Böse' entfernt. 250 EUR wollte Bentley Ddorf!


    Modelltechnisch ist er ein Hinkucker. Haubenlifte vorn unnd hinten. Wieder ein sehr schöner Lack - auch wenn die Farbe nicht so der Knaller ist.
    Was mich dennoch stört: Warum ist dieses Werbemodell ein links gelenkter und kein rechtsgelenkter Bentley???













    Der Mulsanne und sein Vorgänger...





    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

    Einmal editiert, zuletzt von michamel ()

  • Top Modell. Aber ich finde den Vorgänger von der Optik her schöner. Wie viel wiegt denn der neue so ungefär?

  • Ich finde die Metallic-Flakes bei diesem Lack einfach zu präsent, das gibt ihm beinahe den Touch eines Low-Budget-Modells.
    Die UVP bei Bentley ist einfach lächerlich dafür.


    Davon abgesehen ist er aber wirklich gut gemacht.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der Arnage war auch eindeutig schöner...
    Vom Gewicht her wiegt er in etwa so viel wie der Arnage auch - ein Ticken schwerer, da er auch mehr volumen hat.


    Da Tamsen den Mulsanne in ebay sehr billig angeboten hat, konnte ich Bentley Ddorf runterhandeln...musste also 'nur noch' 210 inkl. Versand bezahlen. :meckern:


    Das nächste mal fahre ich nach Köln zum Bentley-Händler...

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Hmmm, würde sich sicherlich prächtig neben meinem schwarzen Brooklands machen, aber...


    ...für den Preis, selbst mit Nachlass, deutlich zu teuer! Wie Rainer schon sagte, wirken die Metalflakes im Lack wie eine Kirmesbude und die Spaltmaße der Kofferraumklappe und der Motorhaube stechen speziell im direkten Vergleich mit dem Arnage besonders negativ ins Auge.


    Und leider hat die DE noch nicht mal eine andere Innenraumfarbe gegenüber der Fachhandelsversion. Diese ist zwar billiger, aber wieder schwarz...*gähn*


    Nee, so kommen Bentley und ich nicht ins Geschäft! :nein:

    Fluch der "Akribik"

  • Der Arnage war auch eindeutig schöner...
    Vom Gewicht her wiegt er in etwa so viel wie der Arnage auch - ein Ticken schwerer, da er auch mehr volumen hat.
    Da Tamsen den Mulsanne in ebay sehr billig angeboten hat, konnte ich Bentley Ddorf runterhandeln...musste also 'nur noch' 210 inkl. Versand bezahlen. :meckern:


    Das nächste mal fahre ich nach Köln zum Bentley-Händler...


    Und wieviel wiegt der Arnage?

  • Volkswagen Golf MK3 VR6 / Otto



    Ich lasse einfach nur die Bilder sprechen.











    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Das zweite Bild gefällt mir besonders gut, sieht sehr echt aus. Aber auch insgesamt hast du den Golf toll in Szene gesetzt! Auch das Modell selbst finde ich gut gelungen auch wenn ich es mir nicht holen werde. Aber sag mal: war da nicht mal irgendwas von wegen "solche Plastikklumpen kommen mir nicht ins Haus"? ;)

  • Mit Plastikklumpen liegst Du richtig.
    Es gäbe so einiges, was Spark, NEO & Co. gemacht hatten oder noch machen, die ich gerne als Metallklumpen gehabt hätte (bspw. Spark mit den R8en oder dem Bugatti Tank).


    Aber, bei Golf II, Leon und hier...es ist offen, wann die mal in Zink gegossen werden. :(

    Wer nicht den Wert der Weisheit wahrt, kann nicht den Weg zur Wahrheit weisen.
    Für manche Leute ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
    Moderner Satzbau: Subjekt - Prädikat - Beleidigung [,] [du Opfer|Alter]

  • Richtig geile Bilder vom "Plastikklumpen" Michael!:sehrgut:

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!