Solido ist wieder da *Update*

  • Der M3 CSL war damals die kompromisslose Leichtbau-Variante des M3 E46. Der hatte immer ein Carbondach. Warum Solido damit optisch den CSL kaputt macht, verstehe ich nicht. Jeder Hersteller hat es bis jetzt beim CSL geschafft, das wichtige Leichtbaudach nach zubilden.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich hatte mich ja echt auf die Neuerscheinung des M3 CSL von Solido gefreut.

    Aber so richtig gefallen tut er mir im Endprodukt dann doch nicht.


    Ich denke da werde ich doch mal in den sauren Apfel beißen und ihn mir von Otto oder Kyosho holen :floet:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Das mit dem falschen Dach ist so ein typisches Problem bei Solido.

    Sie arbeiten viel besser als früher, haben tolle Ideen aber es passiert leider immer wieder, dass so etwas das man nicht übersehen kann nicht originalgetreu nachgebaut oder vergessen wird.


    Ein Beispiel : der M3 E30 der DTM ist gut gemacht aber er hat das selbe Fahrwerk wie die Strassenversion (zu hoch für die Piste !) und wer genau hinschaut wird auf dem Dach den Auschnitt des Schiebedachs sehen, was bei dem Rennwagen so einfach nicht geht.

  • Er taugt also nur für ein Umbauprojekt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Erste Prototypen der Alfa Romeo Giulia GTAm von Solido im Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe auf Facebook schon einen Vergleich vom Solido mit dem Kyosho gesehen. Die Front wirkt einfach nur schrecklich. :thumbdown:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • ...und aus dem Grund werde ich ihn mir nicht holen.

    Hatte mich so auf die Solido Supra gefreut; aber bei der Front greife ich lieber für den Kyosho etwas tiefer in die Tasche :keineahnung:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Die Lampenform... das Komische ist, dass der Supra in echt aus manchen Perspektiven aussieht wie der Solido, auf anderen nicht.

    Ich hab noch nicht raus, warum dem so ist.

    Das Lampengehäuse ist super tricky.

    Mal scheint es oben nach aussen abzufallen, mal erscheint es aufsteigend wie am Modell.


    Die beiden Kyo Supras (mit netten Details wie Notrad) hab ich lange abgegeben, weil ich die auch immer etwas lahm fand.

    Ersatz lässt auf sich warten.

  • Hi, auch die Passung der Front und Rückleuchten sieht etwas unsauber aus. Mag sein das dies live weniger auffällt. Da warte ich lieber auf eine Neuauflage von Otto. Oder es kommt noch ein anderer Hersteller. Die Hoffnung bleibt.😅

  • Dreistellig? Und keiner hier zu sehen? Schon etwas seltsam, oder ... sind die alle im Ausland gelandet? :keineahnung:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!