Solido ist wieder da *Update*

  • Ein BMW M5 E34 und Mercedes Sec in 1:43. Die müsste es in 1:18 von Solido geben.

    Ist ein Alpina B10 und ein SEC AMG Widebody.


    E34 gibt es ja so long full openable von MC. Der M könnte als Solido also funktionieren, oder auch eben nicht.

  • Hallo.


    Der Minichamps ist aber eben kein M5 und kostet auch nicht nur 40 sondern ca 180 Euro. Und da Solido die Formen immer trifft und günstig ist wieso nicht?! Farbversionen gäbe es auch genug. Das gleiche beim E32.

  • Wir bewegen uns hier fernab von professionellen Marktanalysen, aber aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, ein E34 von Solido wäre der Hit :love:


    Selbst die Sammler, die schon einen Minichamps E34 haben, würden bei dem günstigen Preisniveau der Solido Modelle sicher noch einen kaufen.

    Andersherum hätte man es sicher schwerer, wenn man nachträglich ein hochwertiges/ hochpreisiges Modell in einen bereits teilgesättigten Markt schieben würde.


    Dass der Minichamps E34 noch dazu nicht sooo gut umgesetzt ist (ich sage nur Lampen-Pins :floet:), dürfte Solido noch umso mehr in die Karten spielen.

  • Mir gefällt die Ankündigung des Lada Niva sehr, und er sieht sehr gelungen aus. Außerdem, nicht im letzten Video gezeigt, die Tour de Corse-Version des Abarth 131. Diese gibt es auch schon von Kyosho, aber das Solido-Modell sieht um Welten stimmiger aus und hat die richtige Farbe (dunkelblau, wo der Kyosho grau ist). Die Straßenversion habe ich schon; die macht eine richtig gute Figur, wie eigentlich das meiste was die jetzt rausbringen. Das macht Spaß!

  • Ein E34 M5 hätte meiner Meinung nach schon Potenzial. Beim E30 geht es ja auch. Er sollte eben nur eine andere Farbe bekommen als die bisherigen Modelle. Wenn Solido ihn perfekt umsetzt, glaube ich, dass er viele Pluspunkte für Solido bringen könnte. Die Grundmaße haben sie ja von OttO schon.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ernsthaft? Die ersten zwei Wochen nach der Ankündigung würde man sich hier im Forum doch darüber echauffieren, dass das 40 EUR Solido-Modell nur zwei öffnende Türen hat und der Gesamteindruck dadurch völlig daneben ist....


    Und es würde sich natürlich trotzdem gut verkaufen.

  • Genau. Und dann sollen sie auch die Motorhaube zu öffnen umsetzen und den Preis um 20 EUR anheben... und dann können sie auch den Kofferraum öffnen und den Preis um 10 EUR anheben... oder man fragt nach solchen Sachen einfach bei Norev und lässt einen fantastischen Low-Budget-Hersteller einen fantastischen Low-Budget-Hersteller sein.

  • Die Grundmaße haben sie ja von OttO schon.

    Leider ist es nicht so einfach, wie es scheint. Das wäre eine komplette Neuentwicklung da man die vorhandenen Toolings/3D Daten nicht untereinander verwenden kann.

    Resine und Diecast sind zwei völlig verschiedene Herangehensweisen.


    Scan Daten haben wir natürlich, aber das ist nur das geringste Übel.

  • Eigentlich klasse, dass es einen K3 zum vernünftigen Preis gibt. Hoffentlich kommen da noch ganz viele Liverys nach. Vorbilder gäbe es ja genügend…

    Denn die TSM sind inzwischen ja preislich auch sehr im Norden angesiedelt.

  • Der 935K3 würde als Jägermeister- oder Cola-Version echt gut in meine Sammlung passen. :cool:

  • BMW M3 (E46) CSL Baujahr 2003 silbergrau metallic 1:18 Solido
    Das Modell wurde in der gewohnt hochwertigen Solido-Qualität produziert und spiegelt das Original bestmöglich wider. Modellbesonderheiten: originalgetreue…
    ck-modelcars.de


    Der E46 M3 CSL ist jetzt auch erschienen - eindeutig der Grund für die separate Frontstoßstange und Kofferraumklappe beim Normalen. :kichern:

    Ich dachte allerdings, dass der CSL immer ein Carbondach hatte?

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • :kichern:

    Ich dachte allerdings, dass der CSL immer ein Carbondach hatte?


    Hatte er auch. Weiß nur nicht ob es evtl. die Option gab dieses zu lackieren. :/

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Hatte er auch. Weiß nur nicht ob es evtl. die Option gab dieses zu lackieren. :/

    Denke nicht dass es die Option gab. Kenne keinen einzigen CSL der ein Dach in Wagenfarbe hätte.


    Meiner Meinung nach ist die Farbe vom Solido CSL eher Silber und nicht Silbergrau.


    Und die Antenne ist auch nicht korrekt, die hatte der CSL nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dare88 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!