Audi-News-Laberthread

  • Das wäre aber sicherlich sehr aufwendig

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Und zudem ist die Limo die Langversion, passt also nicht mit den Proportionen des Avant.

    Da wäre es eher noch möglich, den GT Spirit RS6 umzumodellieren, ist aber immer noch ein Haufen Arbeit.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Und zudem ist die Limo die Langversion, passt also nicht mit den Proportionen des Avant.

    Da wäre es eher noch möglich, den GT Spirit RS6 umzumodellieren, ist aber immer noch ein Haufen Arbeit.


    Ja, da gebe ich Dir Recht. Der Aufwand ist schon sehr groß. Da warte ich lieber auf einen richtigen C7 Avant. Wenn mal einer kommt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Und zudem ist die Limo die Langversion, passt also nicht mit den Proportionen des Avant.

    Da wäre es eher noch möglich, den GT Spirit RS6 umzumodellieren, ist aber immer noch ein Haufen Arbeit.

    Trotzdem könnte man die Front etc an z.B. den Minichamps RS6 anpassen...

  • Zitat
    Zitat von quattro-jupp Die Audi Tradition hat den Audi 80 quattro von Otto in der Farbe Tornadorot im Sortiment. Er ist auf 999Stück limitiert. Die Farbwahl ist meiner Meinung nach jetzt nicht der Kracher, weil sich das Tornadorot nicht so großartig vom Marsrot unterscheidet. Schade, ich hätte mich so sehr auf Zermattsilber gefreut.



    https://shops.audi.com/de_DE/w…18444:901_TRSHOP:Category

    Glaube nicht, dass der tatsächlich Tornadorot ist, der wird 1:1 der sein, der über Otto erhältlich ist, nur das er eine besondere Verpackung bekommt und eben eine neue Farbbezeichnung.

  • Jetzt wo du es sagst..... Wäre schon gut möglich das du da sogar richtig liegen könntest.

    Es gibt ja so wie es aussieht einige „neue“ Veröffentlichungen von Minichamps in 1:43 die 1:1 mit einigen alten, vergriffenen Auflagen identisch sind. Dazu zählen die Urquattros, Sport Quattros und der S1 Pikes Peak. Habe gerade mal etwas auf der Seite gestöbert.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Der Audi 80 vom Audi Online-Shop wäre damit dann aber immer noch geringfügig günstiger, wie die derzeitig aufgerufenen Preise in der Bucht. Mal schauen wann die 999 Stück weg sind.

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • hatte meinen leider schon mit Anzahlung bei rare118modelcars bestellt als GTS ihn noch nicht angekündigt hatte... :(


    Ich dachte der bekommt wenigstens andere Felgen als der GTS, aber auch hier Fehlanzeige.

  • Ich finde die sealed grills grausig und ich frage mich auch, warum du das Modell bei Rare118 vorbestellt hast ? :oehm:


    Der kommt ja als dealer edition zu den Audi-Shops und in anderen Farben in den normalen Fachhandel.


    Naja, ich hab den RS6 von GTS auch vorbestellt.

    Wird super zu den anderen Audis passen, die ich von GTS habe.


    Gespannt bin ich auch, ob Top Speed sich behaupten kann.

  • In erster Linie weil ich zu dem Zeitpunkt eine größere Bestellung getätigt habe und dachte: ach komm, nimmst mit:kichern: da hab ich zwar erstmal n kleines bisschen gespart, aber am Ende hätte ich den GTS wahrscheinlich trotzdem günstiger bekommen können.


    Naja, egal.


    Die sealed Meshes macht GTS aber auch gerne muss man dazu sagen, die sehen bei einigen Audi Modellen auch einfach s*****e aus und entsprechen den sonstigen Standards von GTS nicht wirklich.

  • Ich bin gespannt - vorbestellt habe ich nur den GTS.


    Allerdings haben sowohl GTS als auch TopSpeed erhebliche Probleme was die Vorbildtreue angeht (jeweils nach dem aktuellsten Handmuster beurteilt): bei GTS fehlen die Anteile der Zierleiste, die auf den äußeren beiden Teilen der Heckleuchte angebracht sind (ich halte da eine Änderung für ausgeschlossen, da es beim mattvioletten Handmuster ebenso falsch ist) und beim TopSpeed stimmen die Kammern der Frontscheinwerfer nicht - die bilden weder die Basisleuchte noch die Highleuchte ab, sondern wirken, als hätten sie versucht die A6 Kammer in den A7 Scheinwerfer zu quetschen (drei L-förmige Lichtleiter). Ich denke da könnte Minichamps punkten.


    Das alle drei allerdings in ähnlichen Grautönen erscheinen finde ich allerdings höchst fragwürdig.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Wenn der Top Speed für 150,- wieder keine Gurte im Innenraum hat, dann werfe ich denen etwas ganz Schweres vom Baum :wehe:

    Ansonsten habe ich aber auch nur den GTS vorbestellt.
    Hast du das Manko Denen schon mitgeteilt?

    Sie sind ja generell schon offen für Kritik :)

  • Aber Dank SammelRambo bekommen wir dann nen Triple-Vergleich.

    ^^ Bin da wirklich gespannt wer den besten rs6 machen wird.

    Hoffe doch sehr das der minichamps noch ein vorserien Modell ist und nicht das endgültige.


    Aber ich habe es irgendwie im Urin das gt-spirit was Preis Leistung angeht wieder die Nase vorne haben wird.

    Da ich alle drei bestellt habe werde ich bald Gewissheit haben welcher der beste Rs6 ist^^

  • hatte meinen leider schon mit Anzahlung bei rare118modelcars bestellt als GTS ihn noch nicht angekündigt hatte... :(


    Ich dachte der bekommt wenigstens andere Felgen als der GTS, aber auch hier Fehlanzeige.

  • Also ich finde ihn schwach, besonders im Vergleich zum GT Spirit, der ja auch im Dezember kommt.

    Gemäß den heute bei FB gezeigten Bildern vom GTS tun die sich nicht viel, da ist bei beiden gleichermaßen Luft nach oben.

    Die Scheinwerfer wirken beim GTS sogar primitiver. Einzig mit Farbe und dem wahrscheinlich schöneren Innenraum kann er punkten.
    Der MC dagegen eignet sich mit Diecast-Karosse und stabilen Scheiben etwas besser zum Umlackieren und Aufwerten.

    Wirklich überzeugen kann mich keiner. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das wärs jetzt, wenn TopSpeed das Rennen macht dann fall ich vom Glauben ab^^ gönnen würde ichs denen auf jeden Fall^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!