wenn der postbote 2mal klingelt...

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: otto-mobile
    - Marke des Vorbildes: VW Golf 3 VR6


    guten morgen liebe gemeinde..
    als ich grade geweckt worden bin...hab ich mir schon gedacht das es endlich soweit ist..


    aber was mir sehr verwundert hat....(da ich noch nie ein otto mobile modell bessen habe) das das gewicht der modelle nicht grade
    leicht ist...
    ich dachte da dort steht das es sich um resine modelle handelt...das die komplett aus plastik sind..
    meiner meinung nach sind meine aus metall und nur scheiben und innenleben und so sind aus plastik
    nun ja hier mal die ersten bilder eben vom handy...im halbschlaf..
    grüße und euch noch ein schönes wochenende..















    ein paar extra schriftzüge und ein VW emblem waren auch noch dabei...coole sache...







    Ice Ice Baby

    ...Ich möchte Singen, ein Lied vom Mond wo keiner wohnt....ich möchte Springen...und dabei Singen..über das Sternenzelt und die gute Welt

    Einmal editiert, zuletzt von IceIceBaby ()

  • freut mich für dich. Sehen ja nich schlecht aus die beiden. Hoffe es klingelt bei mir heute auch noch an der tür. Gruß matthias

  • Machen nen guten Eindruck die beiden... :sehrgut: nur eben schade, das die aus Resine sind, und dadurch eben nichts zu öffnen... ;(


    Was mich auch wundert, Du hast die Nummern 273 und 276 bekommen... nicht mal zwei aufeinander folgene 'Matching Numbers'...

  • Die sind so sauschwer weil die z.B. vorne in "Motorraum"-Gegend einfach vollkommen ausgegossen sind, teils 4 cm dick oder noch mehr :D


    War beim Golf 2 ja schon so.


    Aber sieht doch schonmal Interessant aus... da bin ich mal gespannt auf meinen :) Hoffe der kommt heute... und wär cool wenn da auch so VR6 Schriftzüge drin sind, da hab ich an andern Kisten noch Verwendung für hehe.

  • Schick, hoffe noch auf umfangreichere Bilder.... ;)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Und wieder einer, der sich gleich 2 gegönnt hat.


    Was machste denn mit dem 2.?


    Teuer bei Ebay verscherbeln?


    Ich finde das einfach nur bedauerlich.
    Da viele Leute meinen sich 2 und mehr bestellen zu müssen (die anderen über andere Accounts), gehen andere Sammler wie ich, die nur einen haben wollten leer aus.


    Aber inzw. gabs für mich auch eine Lösung.


    Trotzdem finde ich das Kaufen von 2 Modelle, nur um eins gewinnbringend zu veräußern einfach unter aller Kanone :nichtgut:

  • @ Faultier: Sehe ich genauso wie du. Das ist einfach blöd für die die nur einen haben wollen und keinen mehr bekommen.


    Sind schöne Modelle. Ich persönlich finde die Felgen nicht sehr schön, BBS hätten ihm besser gestanden.

  • Für die jenigen die keine kriegen gibt es immer noch evilmike und im shop war auch lange Zeit an welche. Hatte 4 std lang die Seite immer wieder aktualisiert und hätte jedes mal welche bestellen können.


    Und da waren 100 pro welche dabei die sich dann noch mehr bestellt haben als nur 2. Stück. ;) Beschwert euch also lieber über die Händler die dort zugegriffen haben und jetzt die Modelle teuer verkaufen wie MCW als bei einem privaten Forumsmitglied der sich 2 gegönnt hat um evt. einen wieder zu verkaufen oder um einen umzubauen. ;)


    Vor allem ist das mit dem vorbestellen bekannt und kostet kein Geld. Selbst Schuld an die jenigen die sich nicht die Mühe machen. Müssen sie eben mehr bezahlen. Ich war auch anfangs zu faul und hab das bei so einigen Modellen bereut und trotzdem jammer ich nicht so wie hier manche. -,-


    Und vor allem gehört das gejammer auch nicht hier rein. Dafür gibt es den Ottothread.


    Der Golf III sieht wirklich klasse aus. Hoffe meiner steht auch so sauber verarbeitet bald vor meiner Nase. :)

  • Bei mir brauchte der Postmann nur einmal klingeln ;)


    Habe meine beiden heute auch bekommen. Für das Geld erste Sahne :freuen:


    Bei einem Porto von 18 € für ein Modell und 22 € für zwei, da kann man eigentlich die Teile nur im Doppelpack ordern. Um den Verbleib des zweiten Modells braucht man sich bestimmt keine Sorgen machen, vor allem, wenn es beim Hersteller mal wieder ausverkauft ist.
    Aber das gehört vielleicht wirklich eher in den OTTO-Laberthread ...


    Herzlichen Glückwunsch allen, die den VR6 schon haben :winken:

    J.C. Mays (Ford) : Chris Bangles 1er BMW ist ein "shit ugly car"

    2 Mal editiert, zuletzt von alfacorse ()

  • Heute scheint ja Otto-Liefertag zu sein. Wurde ja auch lange ersehnt, dieses Modell.:)


    Die Golf´s werden zu Hälfte zum Umbauopfer fallen, was man ja leider schon hier im Forum geschehen ist.:nichtgut:

  • Heute scheint ja Otto-Liefertag zu sein. Wurde ja auch lange ersehnt, dieses Modell.:)


    Die Golf´s werden zu Hälfte zum Umbauopfer fallen, was man ja leider schon hier im Forum geschehen ist.:nichtgut:


    wieso umbau opfer ? :öhm: wenn man was ordentlich umbaut und alles sauber macht wird da gar nix zum opfer :augenrollen:

  • wieso umbau opfer ? :öhm: wenn man was ordentlich umbaut und alles sauber macht wird da gar nix zum opfer :augenrollen:


    Wenn das Wort "wenn" nicht wäre.;)


    Ich sehe es wahrscheinlich nur als Sammler so, nicht als Modellbauer.

  • @Norman,


    die Golf 3 waren am Abend des gleichen Tages im shop vergriffen, wo sie reingestellt wurden.


    Wenn man tagsüber auf Arbeit war, hatte man eben die Arschkarte.


    Aber hast Recht, dass man halt schneller sein hätte müssen als Club-Member.


    Trotzdem verwundert der rasante Abverkauf nicht, wnen sich alle Poster hier 2 gesichert haben.


    Ich bin da immernoch kein Fan von und werde ich nie sein :nichtgut:


  • Die Golf´s werden zu Hälfte zum Umbauopfer fallen, was man ja leider schon hier im Forum geschehen ist.:nichtgut:


    Na, in dieser Hinsicht ist das Modell schon mal ganz wie das Original :D



    Mir gefällt der Otto-VR6 schon so wie er ist :sehrgut:


    Einen Teil meiner Kindheit habe ich im Golf 3 VR6 verbracht. Ein tolles Auto, das meine Eltern später leider für einen lächerlich niedrigen Preis verkauft haben. War ein dunkelgrauer 5-Türer mit Volllederausstattung ;(

  • soooo liebe leute...
    bin grade von der arbeit nach hause gekommen...
    und erstmal danke für eure zahlreiche anteilnahme....


    zu der meinung von faultier und einigen anderen....mit dem "sich 2 gönnen"


    ich stimme euch VOLLKOMMEN zu das es echt zu bedauern ist...das so manche heckenpe**er die autos nur holen um dann mit gewinn bei ebay oder sons wo zu verkaufen...


    auch muss ich gestehen das es doof war das man bei otto-mobile nur 2 vorbestellen konnte...ich wollte eigentlich 4 oder 5 kaufen....bzw werde ich auf jeden fall noch...
    und nein nicht um diese dann zu verkaufen...


    zu erklärung...


    ich selber bin mit ganzem herzen VW fahrer und Fan...
    fahre selber ja n golf 3....


    und da ich schon früher mit 19 n golf 3 gti hatte...ist meine planung wie folgt...


    keines der modell wird jemals verkauft...nein im gegenteil...


    1 bleibt komplett original...wie immer... um später zu sehn wie die basis mal war


    (kaufe jedes modell mindestens 2 mal...
    VW golf 4 hab ich 4 mal,golf 1 3mal,3 capris,2 mercedes w140 s klassen...usw.usw...)


    1 wird zum aktuellen golf 3 umgebaut..
    1 zum alten GTi
    1 bleibt in reserve falls ich irgendwann mal noch n anderen eigen umbau plane...



    klar ist es ärgerlich das manche keinen bekommen haben...aber auch ich muss nun bei irgendeinem von ebay...mehr geld bezahlen als mir lieb ist...aber da stellt sich die frage...wieviel jedem einzelnen ein modell wert ist.....


    ich hab den golf 3 als spielzeug ,,hatte ihn als rc karosse...hab ihn 5mal in 1:24 als gti und vr6...usw...
    aber ich wollte ihn schon mein halbes leben in 1:18 haben..habe mit revell..schuco und anderen herstellern telefoniert....kam immer nur als antwort..nein zur zeit nicht in planung...


    und daher würde ich FAST jeden preis (bei normalen menschenverstand!!) bezahlen um dieses modell zu sammeln....



    so genug gequatscht....


    ich wünsche auch allen anderen die ihren schon haben und noch bekommen viel spass mit dem modell....


    ich hoffe diejenigen von euch die (noch)keinen haben..werden irgendwo einen zum fairen preis bekommen..


    und wenn ich jemals einen von meinen umgebaut habe...werd ich es euch nicht vorenthalten...egal wann das mal sein wird....


    ein schönes wochenende noch und liebe grüße


    euer


    IceIceBaby

    ...Ich möchte Singen, ein Lied vom Mond wo keiner wohnt....ich möchte Springen...und dabei Singen..über das Sternenzelt und die gute Welt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!