Beiträge von IceIceBaby

    ich liebe das Modell einfach...


    hatte Ihn in 1:1 in silber 😍


    leider hab ich verpasst das Modell in silber zu kaufen damals...

    also dann halt in blau und in schwarz wie deine.


    schöner kleiner vergleich von dir.


    sind bei dir auf den Sitzen vorn auch die R Logos

    statt auf dem Sitz oben auf den Kopfstützen?


    🙃

    lieben Gruß

    Danke für den link, hab auf der Internetseite und auf derem Facebookseite aber leider nichts gefunden.

    Nur die Avantmodelle von GT Spirit



    Bei denen kann man doch nichts öffnen richtig??


    lg😊

    Hallo liebe Gemeinde ich habe mal eine Frage in die Runde.
    Kann man irgendwo noch einen norev W140 S600 in schwarz oder einen Autoart Mercedes SEC als Dreitürer bekommen war lange nicht mehr aktiv und entweder stehe ich auf dem Schlauch oder gewisse Modelle sind nicht mehr zur Verfügung z.b. Otto models Golf 3 VR6 norev Golf 3 GTI in schwarz s600 in schwarz entweder wenn ich nicht fähig genug etwas im Internet zu finden oder der Markt ist im Moment echt erschöpft habt ihr eine Idee oder Möglichkeiten wo man eventuell diese fahrzeuge bekommen könnte



    lg ^^

    @ sebastian :)
    Ja du hast recht sogesehn kann man den nicht wirklich zählen den roten...
    Liegt aber auch mit daran das es nur einen Film gab und keine Serie mehr damit.
    Als ich damals den Film bei der ersten Ausstrahlung gesehn habe im Tv, war es schon schade da man wusste MICHAEL KNIGHT fährt nicht mehr für die Foundation für Recht und Verfassung :(


    Naja und danach Team Knight Rider war nichts mehr für mich.


    Daher


    @ 911


    Sehr schön dazugeschrieben, richtig die Serien waren damals für Ihre Zeit mega toll und das hat sich nie geändert, wie du schon sagst , man kann es nicht nochmal neu machen und so einen Erfolg erwarten.




    Alles hat seine Zeit :)




    Und sebastians Fotos und das Modell lässt da schöne Erinnerungen aufleben


    Danke ;)

    Stimmt,sry, nur da ich so wenig oder fast gar nichts hier über das Thema fand, dachte ich es sei eher uninteressant.


    Würde mich ebenfalls freuen wenn wir das hier vielleicht noch ausdehnen können oder man seine Ergebnisse mal zeigen kann.


    Lieben Gruß


    IceIceBaby:winken:

    schönes Modell, und zur Überraschung ein TDi eingebaut.
    Ich finde das hat was,Farbe von Karosse und Innenausstattung passen meinem Geschmack nach gut zusammen. Dann noch Men In Volkswagen Kennzeichen ^^
    rundet das ganze dann zum Ende ab.


    Gefällt mir :sehrgut:

    da kann ich mich nur anschließen. ich durfte einige von franks sachen live sehn als wir uns mal getroffen haben vor ein paar Tagen.


    Ich kann nur sagen ich bin sprachlos was er alles auf die Beine stellt in Sachen Modellbau, absolute Oberklasse :grimasse:


    höchstes Niveau und Präzision,


    von A-Z alles dabei und das Diorama mal in Echt zu sehen war der Hammer.


    Danke an der Stelle nochmal :freuen:


    Gruß


    IceIceBaby

    :sehrgut:


    ok dann werde ich diese Version mal ausprobieren und versuchen die Bläschen am Anfang weg zubekommen bzw auch mal das mit dem vorher "einpinseln"

    Hi,


    hmm ok also bin ich nicht allein mit dem Problem bei filigranen Teilen oder kleinen Stellen an Vorlagen das sich am Ende die Luftbläschen sehn lassen.


    Ich werde auf jeden Fall dann weiter basteln und versuchen die Sache besser zu machen ^^


    falls Ich irgendwas hin bekomme werde ich es mitteilen.

    Hi, also ich schildere es mal so.


    Ich habe von Breddermann Resin gekauft mit einer Topfzeit 15 min.
    Ich habe versucht es mit einer selbstgebauten Vakuumanlage bestehend aus einem Kochtopf mit Plexiglasplatte und Manometer.


    Ich rühre das Resin an und habe dann vom umrühren kleine Luftblässchen drin.


    Diese wollte ich dann entgasen, damit ich -wenn ich es in die Silikonform mit einer Spritze presse - Blasenfreie Abgüsse herstellen kann.


    Ich habe vom Maisto Porsche Boxter Modell die Cupfelge mal versucht zu duplizieren.
    Leider habe ich jedes mal wenn ich das harte Resin aus der Form nehme .....Lufteinschlüsse an den kleinen "Schrauben" im Felgenrand.


    und da das dann so mini ist, lohnt sich das nicht zu spachteln...also ergebnis ab in den Müll :(



    Ich weis das unter Vakuum die Topfzeit kürzer wird, aber in meinem Fall kochen die Blasen kurz hoch..1 Min später...wenn ich das Resin dann rausnehme vernetzt es bereits und das wars.



    Ich habe auch schon eine Hilfestellung von jemanden hier bekommen aber leider würde ich gern noch mehr in Erfahrung bringen.


    Mein Gedankengang sollte soweit sein das ich ein Resin finde welches eine lange Topfzeit hat und dennoch NIEDRIEGviskos ist.



    übrigens habe ich gleiches Problem beim Silikon welches Ebenfalls von Breddermann ist und nur eine kurze Topfzeit hat.



    Ich habe viele Nächte damit verbracht unter der Dusche zu weinen wegen meines Misserfolges ^^:D


    nein Spaß


    aber echt mal, ich habe so oft versucht im Netz was zu finden....auf youtube Videos gesucht über das Thema..aber da steht dann oft nicht welches Silikon die da verwenden.


    da sieht es immer easy aus....



    die packen n Eimer voll Silikon (angemischt) in ebenfalls ner selbstgebauten Vakuumkammer, und lassen das teilweise 3-4 min entgasen.


    manche habe ein transparentes Silikon welches dann echt komplett Blasenfrei ist und Super Ergebnisse zeigt...



    dann entgasen die zum Teil 3min lang Ihr Resin und erzielen ebenfalls tolle Ergebnisse die von meinen weit entfernt sind.



    so langsam fange ich an, an mir zu zweifeln...



    irgendwie muss ich das doch hinkriegen !



    vielleicht haben ja andere von euch noch das gleiche Problem oder
    ähnliches.




    Liebe Grüße



    IceIceBaby:winken:

    Hallo zusammen,


    Vielleicht kann mir einer von euch zu dem Thema was zur Seite stehn.


    Wenn jemand von euch sich damit gut auskennt, kann man mir auch gern per PN schreiben,habe da ein paar fragen und bin mit meinen bisherigen Versuchen nicht weit gekommen und brauch daher fachliche Hilfe.


    Liebe Grüße


    IceIceBaby:winken:

    :freuen: einfach mega....immer wenn was von dir zu sehn ist, bin ich fasziniert und dann kommen mir soviele gedanken zu deinen autos.
    Z.b.
    Das wenn du ein modell so alt gemach hast, diesen dann wie bei einer restaurierung in schritten wieder seinem ursprungs dasein zu verhelfen.


    Echt meinen größten respekt an deine tollen arbeiten und die klasse bilder.


    Danke das du uns daran teilhaben lässt.


    Grüße


    IceIceBaby