Achtung Suchtgefahr! 1ner von insgesamt 200 - BBR 512BB

  • - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: BBR
    - Marke des Vorbildes: Ferrari 512 BB


    Auch wenn das Original nicht unbedingt als einer der erfolgreichsten Ferraris in die Geschichtsbücher einzog, so war er dennoch durch seine Form beeindruckend.


    Umso beeindruckender was BBR aus diesem Modell gemacht hat. War ich in den letzten Tagen vom Zonda von AA schon total begeistert, so hat dieses Modell seinen Meister gefunden. Von der Verarbeitung und von den Details ist dieser BBR aus meiner Sicht das derzeitig möglich Machbare. Es ist schier unmöglich diesen fantastisch glatten Lack und die winzigen Details in Fotos zu zeigen :erstaunt: Endlich ein Hersteller der filigrane Scheibenwischer verbaut, verschiedene Materialien und eine funktionierende Federung verbaut - all das rundet dieses Modell zu einem kleinen Meisterwerk ab.


    Ich habe mich für die rote Version ohne Sartnummernhintergrund und den goldenen Felgen entschieden. Die 200 Stück weltweit dürften auch nicht lange auf Käufer warten müssen.


    In diesem Wiki-Beitrag stehen ein paar weitere interessante Infos (ein wenig runterscrollen): http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_512_BB


    Jetzt aber zu den Bildern:



















    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Ein phänomenales Modell. Ich habe das Schmuckstück ja auch bei mir stehen und kann mich an den Details nicht sattsehen. Wie BBR den Motor inszeniert ist einfach ganz große Modellbaukunst! Nächstes Jahr soll der 512 auch noch in der "3M"-Lackierung aus Le Mans kommen, der wird dann auch bei mir Einzug halten.


    Tolle Bilder übrigens!

  • Suchtgefahr? mmmh, ich weiß nicht. Zum Glück kann ich mittlerweile für diese Marke nichts abgewinnen, sonst würde ich bei diesen vielen Details echt zugreifen. Tolle Bilder, welche bestimmt den Ferraristis unter uns die Kaufentscheidung leichter machen werden

    Next Project:

    white

    Welly Bentley Supersports with grey parts

  • Gratuliere,


    Sehr schönes modell.Das mit dem Lack kann man ansatzweise erkennen.Sie verdammt gut aus.In echt wird es wahrscheinlich nochmal besser aussehen:sehrgut:
    Und der Scheibenwischer.:freuen:

  • Ohne Startnummern gefällt er mir bislang von allen am besten:sehrgut:
    Wirklich schöne Details,zum Glück sammel ich keine Ferrari's mehr,sonst hätt ich schon wieder dieses muss haben Gefühl:kichern:

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Also das Vorbild is ja wohl absolut häßlich. :D Aber die Miniatur is wirklich sehr gut gelungen. Die richtig nachgebildeten Stoßdämpfer sind richtig :sehrgut:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • einfach ein brachiales Vorbild und ein richtig tolles Modell.
    Ist bei mir auch eines der wenigen Modelle, die ich nach dem Einsortieren in die Vitrine schon mehrfach rausgenommen habe, um mir die Details anzusehen.


    Ich finde er ist jeden Cent wert!

  • Suchtgefahr is nich und gefallen tut mir die Front auch nich. Obschon die Form typisch Pininfarina ist. Ich kann jedoch deine Freude sehr gut nachempfinden. Der Wagen besticht wirklich durch unendliche Detailverliebtheit! Dazu kommen noch die tollen Photos! 1A :sehrgut:

    Gruss, Christoph

  • Ich habe zwar nur die deutlich weniger strikt limitierte (2010 Stück) Variante mit den silbernen Felgen und dem Startnummernhintergrund, ich denke jedoch, dass die Modelle ansonsten identisch sind.
    Auch ich bin von diesem Modell sehr, sehr angetan, wenn auch das Vorbild sicher nicht der schönste Ferrari war.
    Aber ein Modell das jede Sammlung ziert!

    Never be afraid to try something new. Remember amateurs built the ark, professionals built the titanic!

  • Suchtgefahr? mmmh, ich weiß nicht. Zum Glück kann ich mittlerweile für diese Marke nichts abgewinnen, sonst würde ich bei diesen vielen Details echt zugreifen. Tolle Bilder, welche bestimmt den Ferraristis unter uns die Kaufentscheidung leichter machen werden


    dem kan ich nur zustimmen, das Modell ist super, gefällt mir aber nur aufgrund der details, das Vorbild ist hässlich.


    Aber zum Glück nicht nur ausserhalb meines budgets, sondern auch meines Sammelgebiets :kichern:

  • Häßlich würde ich das Vorbild nicht nennen, schön? Hmm, es ist halt ein Rennwagen. Ein Porsche 908 ist auch nicht wirklich schön :wegrenn:


    Aber faszinierend auf jeden Fall, jedenfalls für mich als Ferrarifan.


    Was aber außer Frage steht ist die Umsetzung des Modells. Aber das habt ihr ja auch alle so gesehen. Danke für das Lob bezüglich der Bilder!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!