Meisterprüfung: BMW M5 E34 Touring [06/14: ER LEBT!!!]

  • ...und als Abschreckung für den ein oder anderen Grobmotoriker! Damit der erst gar nicht auf die Idee kommt, schöne Modellautos durch sein nicht vorhandenes Talent mit Umbauversuchen zu töten! ;):kichern:


    Tja, das ist die Frage.
    Ich finde es gerade eher sehr inspirierend zu sehen, was tatsächlich machbar ist.
    Und blende mögliche Defizite meinerseits aus...:D


    Denn obwohl ich es bislang schwierig fand, etwas zu Rainers Sachen zu schreiben, weil immer schon 1000 Andere gejuchzt und geklatscht haben und dann hab ich immer keine Lust mehr,
    aber hier schreibe ich und kann nicht anders: Chapeau, Meister:sehrgut:

  • ich bin auf deine scheibe gespannt


    ich muss für nen umbau nämlcih auhc ne front und heckscheibe selbst anfertigen, wenn du tipps hast, immer raus damit:sehrgut:


    die heckklappe is perfekt, freut mich, dass du sie nun zum öffnen machst:)

  • Da muss ich Sören zustimmen...wird mal wieder Zeit :sauer:


    Ich weiß, ich weiß... :(
    Der Geist ist willig aber das Fleisch ist teuer...oder so ähnlich. :kichern:
    Wenn meine Bandscheibe mal an ihrem Platz bliebe und nicht so vorwitzig aus der Reihe tanzen würde (wobei ich ja verstehen kann, dass sie sich aus dem Staub machen will, irgendwann hat jeder mal die Schnauze voll, sich immer krumm zu machen :grimasse:), dann könnte ich vielleicht auch mal weitermachen.
    Momentan sieht es aber eher nach einer andauernden Pause aus. ;(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich dachte Du arbeitest vor allem mit Fingerspitzengefühl und Adlerauge, Rainer, was hat denn die Bandscheibe damit zu tun?:kichern:


    Ich hatte auch einmal in jungen Jahren einen ganz schmerzhaften Bandscheiben-Vorfall, die sich bei der kleinsten Bewegung deutlich meldete.


    Auch von mir gute Besserung:winken:


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Danke danke!

    Ich dachte Du arbeitest vor allem mit Fingerspitzengefühl[...]was hat denn die Bandscheibe damit zu tun?:kichern:


    Genau das geht verloren, wenn die Bandscheibe zwischen 5. und 6. Halswirbel ausflippt und den Nerv in den Arm abklemmt.
    Mit taub kribbelnden Fingern ist nicht gut arbeiten, von den restlichen Schmerzen ganz abgesehen. :nein:
    Hab da seit ein paar Jahren mal mehr, mal weniger Last mit...spätestens an sowas merkt man, dass man keine 20 mehr ist. ;(
    Und jetzt sagt nicht, dass kommt davon, wenn man sich ständig nach jungen Mädels den Kopf verdreht! :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Danke danke!


    Und jetzt sagt nicht, dass kommt davon, wenn man sich ständig nach jungen Mädels den Kopf verdreht! :grimasse:


    Wenn Du dabei versuchst, den Kopf um 180 Grad zu drehen, könnte das schon möglich sein!::D


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Das kommt davon, wenn man sich ständig nach jungen Mädels den Kopf verdreht.


    Wünsche deiner Bandscheibe alles Gute. Jetzt hör auf zu jammern und mach hier nicht ein auf Mitleid. Weiter gehts. ;)

    Gruß
    Reinhold

  • Also ich dachte ja schon das Rainer's E61 mit M-Paket verrückt wäre, aber....er setzt nochmal ein drauf, und bastelt aus ner limousine nen touring....:erstaunt:


    Aber alle achtung wie sauber das alles ist, wenn man bedenkt das alles per hand gemacht RESPEKT :sehrgut:


    Freu mich aufs Endprodukt

    BMW heißt nich "Bayrische Motoren Werke" auch nicht "Bayrischer Müllwagen" sondern "Besonderes Meister Werk" oder "Bayerns Mächtigste Waffe" ;)

  • Heyho, ich bin nun seit heute wieder im Forum angemeldet :-)
    & wollte dabei glaich fragen, wann es denn nun weiter geht lieber Rainer, mit dem E34 Touring!:)
    Denn damit baust du mein Lieblings BMW, der E34 M5 Touring mit Facelift dann auch noch!;)


    Lg, Paule!:)

    BMW - Freude am Fahren! :-)
    Suche hintere Türgriffe für Welly BMW X5 1:18!!!

  • Ohman, das bricht einem schon das Herz! :(
    Weil, da steckt so megaviel Arbeit in diesem Auto!


    R.I.P. E34 Touring!


    & Rainer, denke positiv!:-)


    & -> Danke für die Info!


    Lg, Paule!

    BMW - Freude am Fahren! :-)
    Suche hintere Türgriffe für Welly BMW X5 1:18!!!

  • Haaalllloooo!? Ist hier jemand?
    *hust*
    Boar, was ein Staub hier...

    Aaaah, jetzt...!! :kichern:


    Es gibt gute Nachrichten:
    Nach dem Treppensturz erlitt der Patient seinerzeit einen "Schädelbasisbruch" und lag 3½ Jahre im Koma, eigentlich schon klinisch tot. In den vergangenen Tagen zeigte er Aufwacherscheinungen und in einer aufwendigen Operation konnte das "Knochengerüst" erfolgreich wieder neu aufgebaut werden.
    Er lebt und es geht ihm den Umständen entsprechend gut! :freuen:
    Noch ein paar kleinere kosmetische Korrekturen, dann steht einer vollständigen Genesung eigentlich kaum noch etwas im Wege. :winken:









    Eine kleine Einschränkung gibt es allerdings. Auf die Beweglichkeit der Heckklappe werde ich nun doch verzichten. Der Aufwand, die Funktion mit einer einwandfreien Passung in Einklang zu bringen, war mir jetzt zu umfangreich. Ich will ihn endlich fertig bekommen und nicht deshalb noch weiter hinauszögern. Die Optik steht an erster Stelle und gegenüber einem OttO kann ich immerhin noch Türen und Haube öffnen (wobei da drunter auch nicht extra ein M-Aggregat einziehen wird).
    Die Eignung zum Meister habe ich in der Zwischenzeit mit anderen Projekten wohl genügend unter Beweis gestellt, mit dieser Wiederbelebung müsste ich eher den Doktortitel anstreben. :D

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das sind doch mal gute Nachrichten! :sehrgut: Aber das M-Aggregat unter der Haube sollte schon sein...:pfeifen:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!