BMW E31 Individual Archiv, das Dutzend ist voll!

  • Möchte mich schon mal für die positiven Kommentare bedanken!


    @ Genix: Das Holz soll die nur schwach gemaserte Eibe darstellen, die es damals für den 8er gab, Daniel. Sieht auf den Fotos heller und gelblicher aus, als am Modell.


    @ UT Sammler: Ich persönlich finde die CSL-Felgen schon zu groß, 18" sind für einen 8er völlig ausreichend. War aber so gewünscht, Steffen.



    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Spezialitaeten1zu18 ()

  • Und wieder ein wunderschöner 8er! Und ob (auch der) gefällt - schließlich kommt er ja aus Deiner Werkstatt! :sehrgut:


    Ich persönlich finde die CSL-Felgen zwar groß, aber nicht zu groß. Und es sieht ganz so aus, als würden sie auf einen Revell-8er kommen, den ich gerade für einen Freund umgestalte ;)

  • Wieder sehr schön geworden, kann ich mich den Anderen nur anschliessen :sehrgut:.
    Vorallem die Innenräume gefallen mir immer sehr gut bei Deinen.


    Felgen sind mir auch ein Tick zu gross, stehen Ihm aber trotzdem ausgezeichnet.

  • Vielen Dank, Madlen und Martin! Ich mag 18-Zöller am 8er auch lieber, passen einfach besser in seine Zeit.


    Gruß


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

  • Auch dieser ist wieder voll nach meinem Geschmack und gewohnt liebevoll und aufwendig von dir verfeinert. Einfach klasse! :sehrgut:


    Das CSL-Styling steht ihm ausgezeichnet, die werde ich meinem nächsten auch spendieren. Allerdings werde ich dann wohl auf die AA-Version zurückgreifen, die sind einen Tick kleiner als die Kyo.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • @ raidou: Vielen Dank, Rainer! Ich wusste nicht, dass die CSL-Felgen von AA kleiner sind, die von Kyosho entsprechen schon etwa 19,5". Würde auf dem 8er sicherlich besser passen.


    Und zum Abgewöhnen die Nr. 11, ein alpinweißer 850i


    Das Revell-Basismodell erhielt folgende Modifikationen:
    - Einige Gusskanten bearbeitet
    - Neulackierung in BMW Alpinweiß, weiß aber nicht mehr ob I oder II
    - Das Fahrwerk erhielt attraktive 18-Zöller (aus dem Zubehör-Markt) mit hochwertigen BMW-Logos und einem polierten Felgenbett aus Alu. Die Räder entsprechen vorne 8,5" mit 235/40er und hinten 10" mit 265/35er Reifen.
    - Zudem wurden Bremsscheiben mit schwarzen Sätteln, die mit dem BMW-Schriftzug versehen sind, montiert.
    - Der Innenraum wurde in schwarz/weißer Leder-Optik gestaltet, die Mittelkonsole mattschwarz.
    - Die hinteren Seitenverkleidungen und die seitlichen Applikationen an Türen und Mittelkonsole wurden aus Polystyrol nachgebildet.
    - Das Serien-Lenkrad wurde durch das BMW-Sportlenkrad mit kleinem Airbag ersetzt, die Lenkstockhebel wurden ebenfalls nachgebildet.
    - Der Boden, die Mittelkonsole, der Dachhimmel, die Heckablage und der Kofferraum wurden mit schwarzem Velours ausgeschlagen.
    - Die fehlenden Sonnenblenden wurden ebenfalls nachgebildet.
    - Sämtliche Schalter erhielten feine weiße (angedeutete) Piktogramme.
    - Zudem wurden textile Gurte mit fotogeätzten Beschlägen montiert.
    - Die Türeinstiegsleisten erhielten den Schriftzug "BMW Individual"
    - Die Scheiben erhielten von innen einen auflackierten schwarzen Rahmen, die äußeren Scheibeneinfassungen wurden mattschwarz gestaltet.
    - Die seitlichen Schutzleisten, die Fuge der Heckschürze und die an den Dachholmen wurde aus mattschwarzer Folie nachgebildet.
    - Frontblinker und Rückleuchten wurdem dem Original weitestgehend angeglichen, einschließlich einer feinen schwarzen Umrandung.
    - Die zu wuchtige Niere wurde auf ein dezenteres Maß zurechtgefeilt.
    - Die Kofferraumhaube erhielt einen fotogeätzten Schriftzug "850i"
    - Die BMW-Logos an Front und Heck wurden ebenfalls durch hochwertige Ausführungen ersetzt.
    - Der Auspuff wurde entgratet und chromfarben lackiert.
    - Abschließend wurden aktuelle Saison-Kennzeichen montiert.

















    Würde mich sehr freuen, wenn auch dieser Achter Eure Zustimmung findet!


    Mit besten Grüßen


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

    3 Mal editiert, zuletzt von Spezialitaeten1zu18 ()

  • Herbie, Herbie,
    das wird ja langsam "unverschämt" mit deinen geilen Modellen hier ;)
    Einfach wiedermal Wahnsinn, der 8er
    Da ist vom Basismodell nichts mehr zu erkennen.
    Einfach nur traumhaft in weiß und die Felgen ...:augenrollen:
    Sind die Bilder alle noch aus dem Archiv, oder hast du den weißen noch ?
    Ich hätt auch so gern einen ;(
    Wann kommt endlich einer von einem Premiumhersteller ...


    Gruß
    chris

  • Unglaublich - ein Wahnsinns-8er nach dem anderen! :erstaunt:


    Auch dieser hier findet meine volle Zustimmung - und die Felgen sind zwar ungewöhnlich, wirken aber sehr stimmig!


    Sag mal, hast Du über 10 Jahre hinweg eigentlich nur 8er von Revell veredelt? Mal eine ganze Palette gekauft - und dann so richtig aus den vollen geschöpft? :kichern:


    Ich meine, ich bin ja auch ein echter M6-Fetischist... aber nach drei M6-Umbauten hab ich keine Lust mehr, noch einen zu machen... ;)


    Ciao, Martin

  • Der gefällt mir besser als Deine anderen 8er. Liegt wahrscheinlich an der Farbe, habe ich so noch nicht gesehen. Das weiß ist wie für den Wagen gemacht:sehrgut:


    Richtig schickes Modell, die Felgen passen wie angegossen!

  • @ UT Sammler: Vielen Dank, Steffen, wollte zuerst die runden Endrohre des CSi nehmen, wäre aber bei einem 850i nicht so authentisch, ... würde auf jeden Fall besser aussehen, vielleicht mach ich es noch.


    @ ckle: Vielen Dank, Chris, den habe ich noch! Ist erst gestern fertig geworden.


    @ MadMartin: Vielen Dank, Martin! Hatte mal gute Kontakte zum Clube31.de, speziell zu einem schweizer Arzt, der allein 5 Achter von mir hat. Leider verstarb der gute Mann im Frühjahr 2009, und der Kontakt zum Club schlief langsam ein.


    @ Hoodride: Vielen Dank, Lukas! Wollte zuerst Felgen im AZEV-Stil montieren, aber da hätten die Bremsscheiben mit den Sätteln nicht mehr gepasst. Dann fiel mir diese Lösung ein. Ist zwar nicht original, aber ich finde auch, dass die ihm gut stehen.


    Habe aber mittlerweile auch so langsam genug vom E31, das dürfte mein 16., und wohl auch letzter sein.


    Mit besten Grüßen


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Spezialitaeten1zu18 ()

  • einer der schönsten 8er die ich hier je gesehen habe!:sehrgut:


    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • der gefällt mir:)


    Die felgen passen auch super und ich finde die unterstreichen noch einmal die sportlichkeit die dieses Modell austrahlt ...


    haste jut jemacht :sehrgut:



    mfG Markes

    EatSleepRotary

  • Herbie, jetzt reicht's aber! :sauer:
    Jedesmal wenn man denkt, man hat in diesem Thread den finalen, ultimativen, top-perfekten 8er gesehen, dann legst Du locker noch einen nach. :öhm:
    Mei, ist der schööön!! :erstaunt:
    Und ich kenne noch mindestens 2 Personen, die sich den sicher gaaaanz genau ansehen werden... :kichern:


    Achja, falls Du den mal loswerden willst, weil Du keinen 8er mehr sehen kannst...in meiner Sammlung fehlt noch ein 850i. :pfeifen: :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Das sind für mich allesamt beeindruckende Umbauten. So verschieden die 8er ja sind, jeder weiß irgendwie zu gefallen. Die Felgen und Farbkombinationen sind einfach top. Die Umsetzung sowieso :sehrgut:


    Solche Umbauten auf Basis recht einfacher Modelle mit solchen Endergebnissen finde ich immer super. Mache ich ja auch gerne :kichern:



    Irgendwie brauche ich auch einen 8er in meiner Sammlung :hä: Zu dumm, dass ich vor Jahren einen wunderschönen dunkelblauen von Revell verschenkt habe, nur weil eine Tür gefehlt hat... Hier im Forum hätte ich sicherlich Ersatz bekommen.



    Gruß Marcel

  • Oooooohhh, mann... ausgerechtnet in weiß! :öhm: Da werden wieder Erinnerungen an unseren 840Ci wach, ebenfalls weiß mit karmesinrotem Leder, neu gekauft 1993... und leider 2000 gegen einen CL 500 eingetauscht...;( Meine Mutter weint dem 8er heute noch nach!


    Damals, so um 1998, habe ich den auch auf Basis des Revell nachgebaut. Das Modell existiert heute noch. Auf Grund der damaligen Fähigkeiten, die zwar schon gut, aber nicht mit meinen heutigen zu vergleichen sind, will ich den aber lieber nicht zeigen...:schämen: Zumal er im Laufe der Jahre auch ein wenig gelitten hat.


    Und wieder keimt in mir der brennende Wunsch, endlich einen E31 von AUTOart oder Kyosho in Händen halten zu können... aber da warte(n) ich/wir wohl vergebens drauf...:(


    Jedenfalls ist dieser 8er von dir logischerweise mein absoluter Favorit. Wirklich klasse gemacht, Respekt! :sehrgut::sehrgut::sehrgut:

    Fluch der "Akribik"

  • Ohhh nein ... da ist sie dahin, meine Geduld ... jetzt wo den sehe, muss ich meinen schnellsten fertig bekommen... der ist ja wieder wunderschön :öhm:. Ich bin ganz hin und weg. Steht Ihm vorzüglich das Lackleid. :sehrgut:


    Wie bekommst du nur diese akuraten schwarzen Linien hin?

    Einmal editiert, zuletzt von bmw_cabrio ()

  • @ trabbi-crack: Vielen Dank, Thomas!


    @ Markes: Vielen Dank, Markes! Sind zwar keine originalen BMW-Felgen, aber ich finde auch, dass die ihm gut stehen.


    @ Raidou: Vielen Dank, Rainer, bau Dir doch selbst einen! Wer sind die beiden, Arne und Madlen? Behalten werde ich ihn nicht, schicke Dir eine PN.


    @ Merc90: Vielen Dank, Marcel! Mit Türen hätte ich Dir aushelfen können, habe noch einige Schrott-Achter da.


    @ armiku: Vielen Dank, Arne! Hast Du noch ein Foto von Eurem 8er, kannst Du gerne hier posten.


    @ bmw cabrio: Vielen Dank, Madlen! Wollte erstmals die Seitenschutzleisten auflackieren, wurde aber zu unsauber. Habe deshalb, wie sonst auch, mattschwarze Folie genommen, und mit Cutter und Geodreieck geschnitten, ebenso für die Fugen der Heckschürze und der Dachholme.


    Mit besten Grüßen


    Herbie

    "Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher." Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Spezialitaeten1zu18 ()

  • Wer sind die beiden, Arne und Madlen?


    Ganz genau. :kichern:
    Madi hat derzeit auch einen weißen in der Mache und was ich davon bisher gesehen habe, flutet mir auch schon die Kauleiste. :freuen:


    Und Arnes familiärer Bezug zu diesem Auto ist mir auch bestens bekannt. :ja:
    Damals vielleicht eine eher ungewöhnliche Farbwahl, heute würde man sich die Finger danach lecken.
    Ich glaube, wenn ich jetzt auch noch einen weißen baue, dreht Arne endgültig am Rad... :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Na klar... macht mich ruhig feddich...! :menno:


    @Herbie: Fotos gibt es noch. Allerdings aus einer Zeit, als man die Dinger noch in so komische Chemikalien Bäder werfen musste...:kichern:


    Werde mal ein paar einscannen...:)

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!