Posts by bmw_cabrio

    *Pust*Pust* ... Staub runter :kichern:


    Da meine ersten Versuche mit dem 2K Klarlack zwar für mich erstaunlich gut geklappt haben, sich aber trotzdem leider ein paar Blasen im Klarlack an den unteren Enden der Karosse niedergelegt haben, musste ich mir was zum Kaschieren einfallen lassen.


    Am M4 LB hab ich das jetzt mal mit den BMW M Dekorstreifen angefangen und wollte da gerne mal Meinungen zu haben. Vielleicht hat auch jemand eine Idee, was ich noch anders machen könnte. Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar :).


    Ohne Streifen unter der Fensterlinie:






    Mit zusätzlichem Streifen:





    Die Streifen machen ihn irgendwie direkt auch wieder ein bisschen sportlicher und ich find es sogar ganz gut bei den breiten LB Backen.

    Na das beruhigt mich ja fast, dass Ihr zum Großteil meine Meinung teilt :kichern:. Das könnte wohl auch die Erklärung sein, dass er noch nicht gezeigt wurde. Schön ist er aus meiner Sicht auch nicht, aber der Sammelzwang hat bei mir auch hier zugeschlagen :).

    - Maßstab: 1:18
    - Hersteller des Modellautos: GT Spirit
    - Marke des Vorbildes: BMW 235i AC Schnitzer


    Ich bin etwas verwundert, dass er noch nicht vorgestellt wurde (oder ich bin total blind) deswegen möchte ich Euch anbei ein paar Bilder da lassen.


    Umsetzung wie gewohnt von GT Spirit super. Jedesmal wieder begeistert mich das Lackfinish - echt super Arbeit liebes GT Spirit Team :sehrgut:.


    Ansonsten kann ich zu dem Model nichts sagen, da ich kein AC Shnitzer Fan bin noch mich daher nicht mit dem Vorbild beschäftigt habe :kichern:.



















    Ich gehe davon aus, dass die sowas auch machen. Was spricht dagegen. Man kann ja auch einzelne (kleine) Autoteile in Auftrag geben. Die Frage ist sicherlich eher, ob du bereit bist zu zahlen was die dann jeweils aufrufen. Billig ist es sicherlich nicht (ich tippe auf 40-50 Euro - jedenfalls im Raum Frankfurt).

    Schön isser :). Freut mich sehr, dass man sich entschieden oder geeinigt :kichern: hat dieses Model zu bringen.


    Neidisch bin ich etwas, meiner ist nämlich noch nicht da.


    Bis dahin erfreu ich mich aber schon mal an den Bildern. Danke fürs Vorstellen :).


    Und ja, bitte bitte Norev bringt auch die R.

    Ein richtiges wäre mir auch deutlich lieber. :)


    Bin schon am überlegen, ob und wie man den ggf aufwerten kann. Für die Leuchten fällt mir nur so richtig noch nichts ein. Lackieren ist ja das kleinste Übel. Die Scheiben könnte man als schwarz getönt darstellen. Aber die Scheinwerfer *puhhhh* ... ausfräsen lassen und Scheinwerfer rein basteln oder eine Art Aufkleber verwenden wie bei RC Autos :hä:.


    Viel ist der Verkäufer nicht weg vom Preis, 60 Euro musste ich Löhnen.

    Das ist eine gute Idee. :)


    Werde mal schauen, ob ich das umgesetzt bekomme. Harz habe ich leider nicht zur Hand. Mit Klarlack wird es sicherlich schwierig, da der bestimmt eher verläuft.

    Im Jahre 2007 wurde diese BMW Concept CS Studie von BMW in Shangai vorgestellt. Gesehen habe ich ihn damals live und erstmalig bei der IAA in Frankfurt und war seinerzeit sehr beeindruckt von diesem Flaggschiff - größer als der damalige 7er BMW, wenn ich mich nicht arg täusche.


    Das erste liebäugeln seitens BMW mit einem 4-türigen Coupe. Designelemente wurden später für den 6er und den 7er (F01) übernommen. Ein kleines Highlight sind die Türgriffe die bei Bewegungserkennung automatisch ausfahren.


    Über das Model bzw. die blanke Alu Karosse bin ich ganz zufällig in eBay gestoßen. Bekannt war mir das bis dahin nicht. Auch eine kurze Rückfrage bei Reiner und Jürgen ergaben nichts. Also habe ich ohne weiter groß nachzudenken den Kaufbutton betätigt.


    Informationen über das Model liegen mir nur in soweit vor, als dass der Verkäufer mitteilte, dass es sich um ein Geschenk seitens BMW an seine Händler in Spanien gehandelt hat.


    Aber genug der Worte, anbei ein paar Bilder, auch wenn es soviel nicht zu betrachtet gibt. Ich habe ihn hier reingestellt, da ich die Embleme auf den Nabendeckeln aufgebracht habe.

















    Auf beiliegendem Präsentationsständer:




    Und in der Vitrine mit den exotischen BMW´s, wo er sich den Platz nach langem sauber machen und polieren verdient hat:


    Wissen tue ich es nicht, aber vermutlich nicht. Original gibt es den nur in gelb. Es gibt noch eine spätere BMW Version die Hommage R, die ist weiß mit den klassischen M Streifen. Ob es zur Hommage Kollektion zählt weiß ich aber auch nicht.


    Wäre aber super, wenn der kommt. Hätte ich lieber als die gelbe Studie.