Porsche 911 GT2 RS Type 991.2 Clubsport - Manthey 25th Anniversary von Spark

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Porsche 911 GT2 RS Type 991.2 Clubsport - Manthey 25th Anniversary von Spark


    In den letzten Monaten dominierte der 992 in diversen Varianten die Porschevorstellungen. Ganz unbeteiligt war ich ja auch nicht :kichern:

    Wird Mal wieder Zeit für einen 991.2 GT2 RS aus der Clubsport Abteilung.


    Zum 25-jährige Firmenjubiläum der Manthey-Racing GmbH legte Porsche Motorsport den auf 30 Exemplare limitierte 911 GT2 RS Clubsport 25 auf oder besser, sie entwickelten ihn gemeinsam.


    Basis ist der 2018 vorgestellte 991.2 GT2 RS (935) mit seinem 3,8 Liter großen und 515 kW (700 PS) starken Sechszylinder-Boxermotor mit Biturbo-Aufladung.

    Wie beim GT3 R setzt man auf das Mittenkühler-Konzept.


    Wen weitere technische Daten und das optimierte Kühlkonzept interessieren, hier entlang: Link


    Das Modell ist in Natura etwas dunkler wie auf unseren Bildern. Wir haben eine extra Dosis Scheinwerferlicht für einen angemessenen Auftritt verwendet.





    Ballast ist Gift im Motorsport, also nichts wie weg mit allem Überflüssigen (Vitrinen Haube und Sperrholzbrettchen wandern direkt wieder in die OVP)



























    Danke fürs Reinschauen und eine schöne Woche.

  • Sehr feine Nachbildung, der wirkt rundum stimmig. :)


    Wir haben eine extra Dosis Scheinwerferlicht für einen angemessenen Auftritt verwendet.

    Ja, das kann man besonders an der Vitrinenhaube schön erkennen. Wirkt an der Stelle tatsächlich etwas überbelichtet, aber stört nicht weiter.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ein richtig heißes Eisen :hitze: Manthey und dann noch diese schicke Livery. Beim "normalen" Spark-Preis wäre ich dabei. Bei dem hoffe ich, dass sie sich mit der 750 Stück Auflage verkalkuliert haben und man den doch etwas günstiger bekommt.

  • Für mich der schönste moderne 911er. Das Modell idt wie immer top, die Fotos sind noch toller geworden, die Investition in das zusätzliche Licht hat sich gelohnt :sehrgut: :danke:

  • Und ich dachte 991er hätte ich alle gesehen und da kommt nichts mehr, dass ich haben will. Denkste der ist geil und ich habe schon wieder einen für meine Wunschzettel.

  • Ich mag keine grauen Autos und auch keine grauen Modelle. Eigentlich :keineahnung:

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Sehr schöne Livery, die man sich bei Manthey und Porsche für das Jubiläumsgeschoss hat einfallen lassen. Gerade das matte Dunkelgrau kommt auf deinen Bildern sehr gut zur Geltung. Carbon und gelbe Akzente passen sehr gut.

  • Der gefiel mir 2021 schon, als der durch die Presse ging. Cool, dass es ihn jetzt auch als Modell gibt und Spark hat klasse abgeliefert, wirkt absolut stimmig.

  • Ich würde einen von den 30 nehmen :zwinkern: Die 18 Zöller und Ballonreifen runter und ein paar 21er drauf, Kennzeichen dran, dann würde der sich hervorragend in der Einfahrt machen. Schöner Spark, leider wieder zum Apothekentarif.

  • Eine der schönsten 991.2 Verkleinerungen :sehrgut: Die Livery passt, die geänderte Aerodynamik Linie gefällt mir.

    Danke auch für den Link zu weitergehenden Informationen.

  • Wie interessant doch eine so zurückhaltende Livery rüber kommt. Ich mag weder grau noch neongelbe Akzente, aber hier passt das. Der weiße Schriftzug auf den Türen gibt auch nochmal einen schönen Kontrast und Carbon ist in der richtigen Dosis eingesetzt.

    Oder kurz: geil :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!