Long time no see - It‘s Pista-Time

  • Insgesamt gefällt mir das Modell. Der sehr schöne Rotton, schwarzer Streifen und Felgen, sowie die roten Bremssättel passen für mich.

    Was mich etwas stört, ist der fast komplett schwarze Innenraum. Hier hätte man gerne etwas mehr machen können, als nur die roten Streifen.

  • Schwarze Felgen, schwarzer Innenraum und schwarze Streifen sind mir zu viel.

    Das ist einer der wenigen BBR Pistas, die mir nicht gefallen.

    Trotzdem danke für die Vorstellung :sehrgut:

  • Der Spider (als BBR Modell) ist immer etwas zwiespältig. Man hat einen guten Blick auf den Innenraum, dafür ist nichts vom Motor zu sehen.

    Gegen das Original in der Garage hätte ich allerdings nichts einzuwenden :kichern:

  • Was mich etwas stört, ist der fast komplett schwarze Innenraum. Hier hätte man gerne etwas mehr machen können, als nur die roten Streifen.

    Das ist leider das ganz grosse Manko bei BBR, meist schwarz, wenn‘s hoch kommt, mal ein roter Streifen.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Es gibt also doch noch Varianten, die Du noch nicht hast. :kichern:


    Das Rot kann ich auf Anhieb nicht einschätzen. Fuoco und Enzo erscheinen mir schon verdammt ähnlich - ohne den direkten Vergleich.

    Unabhängig davon finde ich das Farbthema in seiner Konsequenz richtig gut. Das ist ja bei BBR häufig nicht der Fall - irgendein Streifen im Innenraum oder die Farbe der Bremssättel grätscht eigentlich immer mit einer gefühlt unpassenden Kontrastfarbe rein.


    Obwohl ich Original zumeist die Coupés schöner finde, erscheinen mir im Modell die Spider häufig interessanter, da man mehr von Innenraum zu sehen bekommt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich finde den schwarzen Innenraum passend zum Gesamtkonzept. Auch silberne Felgen fände ich bei dem Rotton eher schwierig.

    Schöne Variante und da du ja ein ganzes Rudel an Pistas hast, darf es auch Mal eine dunkel gehaltene Variante sein.

  • Wobei bei manchen BBR Modellen wirklich nur krude Bezeichnungen wie bspw. „metallic green“ auf der Verpackung stehen.

    Aber cool - einen Rotton mehr in der Sammlung, auch wenn man fast keinen Unterschied sieht. :kichern:


    #collectors life

  • So richtig holt mich diese Variante nicht ab. Ist eher etwas für die Pista Rudel Sammler, die nicht genug Varianten bekommen können.

    Danke für die Vorstellung :sehrgut:

  • Mir gefällt (abgesehen von den komplett schwarzen Felgen) ehrlich gesagt auch die rote Bodenplatte nicht sonderlich, die sich noch dazu leicht mit dem Fahrzeug-Rot beißt.

    Aber die kann man ja ggf. austauschen, wenn das jemanden stört. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!