Die Modelcarforum Farbenwochen - zeigt uns eure Sammlung nach bestimmten Farben gestaffelt! - BLAU -

  • Ausgelöst durch ein Gruppenbild & einer daraus entstandenen Eigendynamik in meinem Sammlungs-Thread, kam mir die Idee für diesen Thread:

    Zeigt uns eure Modelle nach bestimmten Farben gestaffelt.

    Also zum Beispiel: Alle blauen Modelle, alle grünen, roten oder gelben usw. zusammen auf Fotos vereint.


    Damit es nicht "zu bunt" wird, im wahrsten Sinne des Wortes, wäre (m)eine Idee das wir nach Farben vorgehen. Also nicht bunt gemischt, sondern das alle paar Wochen* eine neue Farbe kommt (*damit auch jeder der mitmachen möchte genügend Zeit hat, seine Modelle entsprechend zu fotografieren).

    Ansonsten kann natürlich alles dabei sein, Straßenfahrzeuge, Nutzfahrzeuge, Rennsportmodelle :thumbup:


    Für den Start schlage ich Blau vor. Zeigt uns alle blauen Modelle eurer Sammlung, von dunkelblau bis hellblau, oder auch Randbereiche wie Türkis oder Aquamarin.


    Ich starte mit folgender Auswahl:


    - BBR-Models Ferrari F12 Tdf in Azzurro Dino

    - AUTOart Aston Martin DBS Superleggera in Caribbean Blue

    - Norev Mercedes-Maybach S650 Cabrio in Dunkelblau-Metallic (Entweder Anthrazitblau oder Cavansitblau)

    - LCD Pagani Huayra Roadster in Blau Metallic (auch hier ist mir die genaue Bezeichnung nicht bekannt)

    - AUTOart Jaguar XKR-S in French Racing Blue

    - Almost Real Lexus LC500h in Morpho/ Structural Blue


    pxl_20230820_191438845tc3k.jpg



    pxl_20230820_19105659sndc4.jpg


    pxl_20230820_191233779lcqw.jpg


    pxl_20230820_19201464bueh6.jpg



    pxl_20230820_19172051p6c1g.jpg


    pxl_20230820_19174910gffmh.jpg

  • Lustige Idee, ich hoffe da machen Viele mit.

    Ob ich neue Fotos machen kann sei dahingestellt, die meisten Autos sind ja eingelagert.

    Aber ein wenig Archivware zum Antriggern ist auch ok, hoffe ich.

    Die hatten aber bereits mal einen eigenen Thread... glaube ich.


    02%2EJPG


    05%2EJPG


    06%2EJPG


    CIMG0678%2EJPG


    CIMG0679%2EJPG


    CIMG0688%2EJPG


    CIMG0686%2EJPG


    2er Gruppen: GrauBlauzone oder auch genehmigt?


    45.jpg


    14.jpg


    Wo ist die Grenze bei Rennwagen?

    Ich hatte immer mal wieder Blauballungen in der Sammlung.


    01.jpg

  • Du kommst auf Ideen... ?( ^^

    ALLE in einem Bild? Okay, Challenge accepted! :kichern:


    Hab gerade 1 Std. lang erst die Vitrinen durchstöbert, Modelle abgestaubt und dann drapiert. :grimasse:

    37 Stück an der Zahl, wobei ich solche Grenzgänger wie die eher grauen als blauen 1er BMW in der Vitrine im Hintergrund nicht mitgezählt habe. Die übrigen Farben im Bild einfach ignorieren, ich hab keinen anderen geeigneten Platz gefunden...


    46189484xm.jpg


    46189485rw.jpg



    Jetzt wird mir selber wieder deutlich, warum ich Neuerscheinungen in Blau nicht mehr euphorisch begrüße und meistens gleich unter die Dusche schicke: es reicht, es müssen keine 50 shades werden! :kichern:



    Und jetzt wieder alles einräumen... :hitze:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • raidou Super, dein Foto. So wollte ich das auch zuerst machen, hatte dafür aber nicht die Geduld (und Platz hier im Büro). Deshalb habe ich mal meine BMW-Vitrine nach Gruppen fotografiert. Sorry, sind dann einige Dopplungen zu Rainers Sammlung…


    Los geht es mit den großen Limousinen, also beginnend mit dem E3

    BMW_7_BR3_1337_bb.jpg


    Auf dem nächsten Foto 3er und 5er

    BMW_3_5_BR3_1339_bb.jpg


    Dann geht es weiter mit den M-Modellen. Beginnend mit M1, M2 und M3…

    BMW_M_1_3_BR3_1340_bb.jpg


    … dann M5 …

    BMW_M_5_BR3_1344_bb.jpg


    … und schließlich M635 CSI, M6 und M8.

    BMW_M_6_8_BR3_1347_bb.jpg


    Weil das BMW-Alphabet aber über i und X nach Z geht, hier noch der Rest.

    BMW_Z_X_BR3_1349_bb.jpg


    So, das war es mit BMW. Mal schauen, ob ich heute noch ein paar Fotos hin bekomme – sonst eben erst zum Wochenende…

  • Ob ich das mit anderen Farben nochmal so mache, weiß ich auch nicht. :haha:

    Da werde ich wohl auch eher deine Methode adaptieren.


    Und Dopplungen sind ja wohl unvermeidlich, das sollte bloß niemanden abhalten!

    Manche BMW müssen einfach blau sein. :ja:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Manche BMW müssen einfach blau sein.

    So ist es. Darum sind bei mir auch die meisten blauen Modelle von BMW…

    Die anderen Marken sind deutlich bunter vertreten. Hier noch auf die Schnelle ein Foto mit allen meinen blauen Mercedes (ohne Geländegänger und LKWs).

    Mercedes_BR3_1353_bb.jpg

    Mercedes_BR3_1357_bb.jpg

  • Und Dopplungen sind ja wohl unvermeidlich, das sollte bloß niemanden abhalten!

    Eben, es ist ja keine gezielte Modellaufzählung wie die Klappscheinwerfer Geschichte, sondern die persönlichen Farbzusammenstellungen in der Sammlung.

  • Alles wieder an seinem Platz. :hitze:

    Wäre ja halb so schlimm, wenn es mir nicht schonungslos vor Augen geführt hätte, dass ich mich dringend mal wieder der Vitrinenpflege zuwenden muss. Eine Mammutaufgabe, die mich immer 1 Woche oder mehr Lebenszeit kostet und zu der ich (zu) selten Elan verspüre. :schäm:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Für 1:24 hatte ich das Farbenthema schon mal, und ebenfalls mit BLAU begonnen :


    https://modelcarforum.de/forum/index.php?thread/45703-fünf-freunde-machen-blau-5-farbgleiche-autos/


    Blaue und grünblaue Töne sind ja nun endlich gefragt, wo es früher nur Weiß und Rot gab :freu: für eine größere Präsentation in 1:18 müßte ich erst was vorbereiten .. :whistling:

    Also vorab mal Opel Kapitän und Admiral in 1:24, dann mit Peugeot und Datsun im Vordergrund ebenfalls 1:24, darunter je in 1:18 Käfer, Saporoshez und Škoda 1000MB und 105 :


    20230602_211837z3fz8.jpg?d2d6c8cee901e1265e0f052210cdd6c0

    5f20230329_120208qdfn2.jpg?64a502f3911efa580f7ee77e440a5da3

    20230411_202340oxila.jpg?d01820aeaa4e5a115fbd65b080a08a1f

    20230421_105228lviks.jpg?4ca499625f37b78bad7f0ebad152b75b

  • Och nee Leute, ich hatte die Vitrinen doch gefühlt gerade erst eingeräumt :ditsch: :kichern: Aber die Idee ist cool, da mach ich doch glatt mit.

    blue1.jpg


    blue2.jpg


    blue3.jpg


    Hab mich mal auf 1:18 beschränkt, alles andere wäre ausgeartet :kichern:

    Nach dem Foto sind mir noch ein paar Modelle aufgefallen die ich vergessen habe. Aber denk es sieht auch so genug blau aus :grimasse:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Nach dem Foto sind mir noch ein paar Modelle aufgefallen die ich vergessen habe

    Ja, so ging es mir auch, als ich Rainers Foto sah, der wohl gleichzeitig fotografierte. Ich habe die Alpinas bei den BMWs vergessen…


    Ich bin jetzt geschäftlich bis zum Wochenende unterwegs, werde dann aber nochmals fotografieren: Italien, Frankreich, Blaublüter, Bugattis,… ach da steht doch noch einiges bläuliches in den Vitrinen. Hoffentlich hat meine Frau am Wochenende schon etwas ohne mich vor…

  • Find ich auch ne coole Idee, da will ich auch mitmachen :winken:



    Meine Meinung steht fest, also verwirren sie mich nicht mit Tatsachen...

  • Coole Idee Daniel,dann hier nochmal meine Porsche-Schlümpfe

    20221203_121811u2e5j.jpg

    20221203_1155389rc9a.jpg


    20230120_1652061rw6f4l.jpg


    bleiben noch M1,CountachQV & Ghibli,aber die durften bisher nicht zusammen vor die Linse

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Blau?


    Ihr meint aber nicht diese Type hier? :D


    Ne, Spaß beiseite, ich will ja niemanden aus diesem Thread vertreiben!


    Da das Wetter heute noch schön war, habe ich mal alles blaue in 1:18 zusammengetragen. Dafür Modelle aus dem 1.OG und dem DG geholt, so viel Treppe bin ich schon lange nicht mehr gelaufen.


    Überblick:


    Und Ausschnitte:

















    Und nochmal aus der Vogelperspektive:


    Als ich schon fast wieder alles weggeräumt hatte, fiel mir ein, daß ich in einem Einbauschrank im DG noch ein paar ältere Modelle habe, unter anderem meinen ältesten noch verbliebenen 1:18er. Der durfte dann doch nochmal ans Tageslicht und mit hier in den Thread:



    Ein guter alter Bburago Ferrari 348. Soll mal einer sagen, ich habe keine Supersportler in 1:18... ;)


    Die Rennwagen reiche ich nach, dafür muß ich in den Keller die Vitrinen plündern...

  • Da das Wetter heute noch schön war, habe ich mal alles blaue in 1:18 zusammengetragen. Dafür Modelle aus dem 1.OG und dem DG geholt, so viel Treppe bin ich schon lange nicht mehr gelaufen.

    Donnerwetter, alternativer Thread-Titel wird demnächst: Wir machen die Modelcarforum-User fit :-) ^^


    Aber Spaß beiseite, toll wie viele Sammlungsbilder hier schon so schnell entstanden sind 8| :thumbup: :thumbup: Deine Blau-Sammlung ist ja schon im Rastplatz-Format, echt cool.

  • Das ist echt eine tolle Präsi, so merkwürdig real aussehend obendrein. Top. Mit Kardio.


    Neben dem offensichtlichen Countach fielen mir sofort SM und Knudsen auf. Und Badewanne.


    Keine A110?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!