Traumroadster aus München - BMW 507 in Rot von NOREV

  • Kann sein, dass BMW das als Anlass für das Modell genommen hat, obwohl das ziemlich sicher kein originaler Farbton war

    Der Legende nach war es ein Uni Rot von Porsche, in der Elvis seinen 507 umlackieren ließ. Angeblich damit ihm die Ladies nicht mehr mit Lippenstift ihre Adressen aufs Auto schreiben konnten :floet:

  • Im Buch "Der legendäre 507" von Dr.Karl-Heinz Lange sind alle lieferbaren Farben aufgelistet:

    ... und das zeigt einmal mehr, dass eben nicht alles Wissen dieser Welt im Netz zu finden ist, sondern es sich lohnt, ein altmodisches, auf Papier gedrucktes Buch zu besitzen. Auch wenn der moderne Mainstream-Hipster das nicht wahrhaben will.


    Natürlich, ein Buch kostet Geld. Und heute muss Wissen selbstverständlich jedem kostenlos und sofort zur Verfügung stehen.


    Aber, wisst Ihr, Wissen, das nichts kostet, ist eben auch nichts wert. So würde Dagobert Duck argumentieren. Recht hat er, der alte Erpel!

  • Dann hast Du andere Comics gelesen als ich. Bei Dagobert Duck durfte alles möglichst nichts kosten.


    Außerdem: Auch Papier ist geduldig. Es gibt auch Bücher, in denen Unsinn verbreitet wird. Und ebenso gibt es Webseiten, die gut recherchiert sind und wertvolle Informationen geben, gerade von IGs, die sich mit historischen Autos befassen. Es gibt durchaus Wissen, was nichts kostet, aber trotzdem was wert ist. Ich nehme aber auch Bücher (auch von Dir), die ich bezahlt habe, immer gerne in die Hand, statt alles nur am Bildschirm zu lesen.


    So, das war ein wenig OT, zum Norev bleibt für mich zu sagen, daß er auf mich einen guten Eindruck macht und dem alten Revell, den ich mal hatte, natürlich überlegen ist. Aber, steinigt mich nicht, den 507 finde ich gar nicht so toll, auch wenn es eine Ikone ist. Diese Hochbeinigkeit hat mich immer gestört.

    Ich würde jedes CS/CSi/CSL-Coupé einem 507 vorziehen, wenn ich das Geld hätte.

    Aber wieder schöne Präsentation mit eindrucksvollen Bildern!

  • Es gibt durchaus Wissen, was nichts kostet, aber trotzdem was wert ist.

    Absolut.

    Sonst müsste man sich leider auch eingestehen, dass alles was wir hier treiben, Fotostrecken, Postings, Recherchen, wertlos wäre.

    Diese Hochbeinigkeit hat mich immer gestört.

    Der hat grosse Räder und einen sehr schlanken body, das lässt ihn so wirken.

    Aber in meine persönlichen Top Listen hat er es auch nie geschafft, ohne echten Grund, vielleicht macht er es einem zu einfach, ihn schön zu finden.

    Er ist es objektiv, aber ich mag ja auch Countach oder Espada lieber als Miura. Manchmal sind die Seltsamen interessanter.

  • Klasse Fotos wieder.

    Norev hat einmal mehr ein blitzsauberes Modell abgeliefert, auch wenn mir das Vorbild nicht gefällt. All open wäre der natürlich wünschenswert gewesen, aber das ist es ja immer.


    Aber, steinigt mich nicht, den 507 finde ich gar nicht so toll, auch wenn es eine Ikone ist. Diese Hochbeinigkeit hat mich immer gestört.

    Bin ich ganz bei Dir. Das gelungenste Modell von Graf von Görtz bleibt für mich der 1964er Nissan Silvia, wenn man ihm den überhaupt zurechnen will.

    Mit dem 507 kann ich gar nichts anfangen.

  • Das Vorbild fehlt mir noch in meiner Samlung als 1:18. Nur leider bietet kein Hersteller ein für mich passendes Modell an. Schade, dabei ist das Vorbild ein Klassiker.


    Mir würde schon die Art wie der erste 300 SL von Minichamps reichen.

  • Und heute muss Wissen selbstverständlich jedem kostenlos und sofort zur Verfügung stehen.

    Ja, und das ist auch gut so!

    Wissen (=Bildung) muss jedem zugänglich sein, nicht nur den "Privilegierten", die es "sich leisten können".

    Aber, wisst Ihr, Wissen, das nichts kostet, ist eben auch nichts wert.

    Soviel Schwachsinn in einem kurzen Satz. :fp:

    Also ist das Wissen aus dem Buch, das Sascha dankenswerterweise und ganz kostenlos mit uns geteilt hat, nun wertlos? :hae:

    Interessante These und eine sehr armselige Attitüde.

    Normalerweise würde ich nun nachhaken, was dich zu dieser Sichtweise veranlasst und warum du dann überhaupt in einem Forum angemeldet bist, in dem Wissen kostenlos geteilt wird.

    In deinem Fall aber: Nein, lass es bitte! Ich will es gar nicht wissen. Kommt wahrscheinlich eh nur gequirlter Quark bei raus und am Ende verlangst du noch Geld dafür. :augen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Warum muss eine solche Diskussion immer gleich ins Persönliche gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!