Novitec Ferrari N-Largo Candy-Red 1:18

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ivy
    Marke des Vorbildes:
    Novitec Ferrari F8

    Eigentlich hatte ich ja den Novitec F8 in lila vorbestellt. Gestern durfte ich dann die folgenden Farben live anschauen:


    - Weiss mit rot-schwarzem Streifen

    - Babyblau mit roter Innenausstattung

    - Lila mit weißen Streifen

    - Schwarz mit gelben Streifen und goldenen Felgen

    - Grau mit goldenen Felgen

    - Verde Francesca mit Tricolore-Streifen

    - Grün-metallic mit gelben Streifen und goldenen Felgen


    Babyblau mit der roten IA sah ziemlich interessant aus, grün-metallic war Hammer, allerdings stören mich da die goldenen Felgen zu den gelben Streifen. Aber die Farbe war super! Wenn es ein Pista gewesen wäre, hätte ich mich sicherlich für Verde Francesca entschieden. Das Lila sah in echt dann doch zu langweilig aus.


    Aber, allzu lange hat die Entscheidung nicht gedauert. Gewählt habe ich Candy Red mit gelben Streifen. Auf der Box steht zwar „golden Stripes“, aber die sind für mich eher gelb.


    Die Farbe wirkt draußen ganz anders (viel leuchtender und kräftiger) als bei Kunstlicht im Keller. Habe mal versucht in beiden Bereichen Bilder zu machen.


    Ich sehe gerade nach Veröffentlichung, dass die Farbe über das Handy im Forum nicht ganz dem Original entspricht. Die Farbe ist noch viel leuchtender.











    C425-B173-9-B72-45-E6-A26-E-1-B70-B33-E6-A36.jpg


    656169-A2-5-A6-C-41-FF-A0-A5-9-BF94-B91-CA26.jpg


    B57-BC010-FBBD-4-F62-AEB3-87463-A68-A7-F7.jpg


    B86-C5141-3-DE9-4955-9-F0-F-E367-C32-A9718.jpg


    091319-DF-543-D-4-E95-A24-C-439-F9-FC54-AE5.jpg


    8-C857-E0-A-6-EB3-41-AA-9329-8-DC69-BE1-FC13.jpg


    424-C9176-92-D4-4-B3-D-82-D7-35-C246-E8-F2-EE.jpg


    21-DA520-E-6734-4-F2-E-8-C79-B37-E7-D8101-BE.jpg


    2-F475892-362-F-4-B8-E-9-BE1-1-CAA6-C1910-F0.jpg


    AF2-F144-A-9-AA6-4-F9-D-9930-BD974-F1-AA52-A.jpg


    7-FC8-F276-F2-AE-4-B73-A222-BAD3-EBA062-CC.jpg


    945864-C3-3-BB1-4-B95-9-BC1-EFA62-F4-C7-AC1.jpg


    3-E55-A424-7-F79-4000-A0-E2-C2920-CC26777.jpg


    F55-AC416-5548-4645-A417-6-D3-D1-CE26-AA0.jpg


    8-E59999-C-A513-42-F3-8991-5-C7367707-C0-A.jpg



    Wäre es ein Pista gewesen, wäre ich vermutlich mit mehr als einer Farbe rausgelaufen 😂😉

  • Schöne Umsetzung von IVY. Der Alternative von Peako, ist der deutlich überlegen.

    Ich kenne bisher nur candy red, verde francesca und viola Hong Kong live.

    Alles sehr schöne Varianten, mit leichtem Vorteil für viola, was aber viel mit der Kombination mit dem hellen Interieur zu tun hat.


    Wäre der Doppelstreifen tatsächlich Gold und nicht gelb, wäre aber rot mein Favorit, das ist sehr schön leuchtend umgesetzt.

    So ein bisschen stört das p...gelb die Optik und mit dem Ferrari Emblem und den Bremssätteln insgesamt 3 ähnliche Gelbtöne...so etwas sollte man lassen IVY :ditsch:

  • Ja, das gelb hätten sie ruhig etwas einheitlich machen können. Der lilane war mir irgendwie zu belanglos. Verde Francesca ist ziemlich edel, passt dann aber irgendwie nicht zu einem N-Largo. Aber, was soll‘s, habe mich entschieden und es wird auch genau bei einem bleiben.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Vielen Dank für die Vorstellung!


    Was ich bislang so gesehen habe, erscheint mir der Ivy auch besser umgesetzt als das Pendant von Peako.

    Müsste ich mich für eine Farbe entscheiden, würde ich wohl zu 'Verde Francesca' greifen - einfach, weil ich die Farbe klasse finde. Das Rot wirkt aber auf Deinen Bildern auch sehr wertig und lebendig.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der kommt tief. 🥳🥳

    Was ein Geschoss. Herrliche Farbe. 😎

    Wahnsinn. Und dann noch das Carbon dazu. Wow.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Sehr schön gemacht von Ivy.

    Auch die Farbe ist super. Der gelbe Streifen müsste jetzt nicht unbedingt sein. Aber trotzdem sehr lecker. :sehrgut:

  • Sieht schon richtig gut aus, obwohl er mir ohne die Streifen noch besser gefallen würde. Kann es sein, dass die Streifen auf der Fronthaube etwas aus der Mitte sind?

  • Keine schlechte Umsetzung von IVY :sehrgut:

    Der Peako hat für mich den Vorteil, dass er speziell von vorn deutlich präsenter wirkt...deutlich flacher und breiter, einfach mehr, wie ein Novitec...dafür darf man die Ferrari Logos dort selbst anbringen.

    Der Carbon Nachbildung von IVY ist nicht schlecht, aber zu grob, ähnlich war es ja schon beim Aventador aus ihrem Hause und den gelbe Streifen hätten sie sich gerne sparen können.

    Die Felgen gefallen mir dafür richtig gut und auch der Innenraum gefällt, wobei der bei der Variante in viola deutlich mehr her macht.


    Mein Favorit ist verde francesca, Mal etwas anderes. Gefolgt von viola hong kong und dann candy red.


    Schöne Vorstellung :sehrgut:

  • Sieht schon richtig gut aus, obwohl er mir ohne die Streifen noch besser gefallen würde. Kann es sein, dass die Streifen auf der Fronthaube etwas aus der Mitte sind?

    Gutes Auge ;) Es sind aber nicht die Streifen, die sitzen mittig, es liegt am Ferrari-Logo. Das sitzt meiner Meinung nach nicht genau in der Mitte, da die Streifen ausgeprägter sind, schaut man eher auf die Streifen.

    Bis auf den gelben Streifen, gefällt mir der sehr gut in rot. Danke für die Bilder, IVY sagte mir bisher noch gar nichts.

    In babyblau wäre er ohne Streifen gewesen, aber das candy red hat mich dann doch zu sehr gereizt! Ich habe noch einen Novitec Pista und einen 812 N-Largo von Ivy. Kannst dir mal anschauen, wenn du auf meine Modelly-Seite (Link in meiner Signatur) klickst. Preis-/Leistungsverhältnis ist durchaus sammelwert!


    Peako habe ich bisher immer nur auf Bildern gesehen bzw. gestern standen auch noch der weiße und rote Peako da. Die habe ich mir aber nicht so genau angeschaut, da ich da eher die Befürchtung gehabt hätte, dass ich dann da auch noch einen mitnehme :-)


    Der viola sieht komischerweise auf den Bildern deutlich besser aus. Ich fand den im Original gar nicht so toll, irgendwie war das für mich kein richtiges viola. Verde Francesca reizt mich als Kontrast immer noch ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Die Umsetzung von IVY ist auf gutem Niveau, deshalb stehen ja auch 3 F8 N-Largo bei mir :)

    Interessanterweise waren sie aus Japan günstiger, als aus China und für den Preis, lasse ich mir auch ein paar kleine Abstriche zum BBR/MR Niveau gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!