Hallo, wehrte Forum Gemeinde!
Mir wurde am 10.01.2023 durch einen dilettantischen Mitarbeiter der DHL, ein Paket in dem Mietshaus in dem ich lebe an wen auch immer? Zugestellt. Mir wurde im Service des Unternehmens gesagt, der Zusteller hätte es mir zugestellt! Nun wie auch immer? Ich sah abends auf dem nachhause weg, im Papierkorb ein Paket unter den Briefkästen. Ich ärgerte mich, warum man dieses nicht, in die Papiertonne werfen kann, die nicht einmal 10 Meter entfernt ist? Ich sah einen Versand Aufkleber und wollte, den Empfänger dann zur Rede stellen, musste aber dann mit Schrecken Feststellen, es war an mich Adressiert, geöffnet und ohne Inhalt. Da leider die Eingangstür des Mietshauses momentan kein Schließzylinder hat, kann ich auch nicht ausschließen das ein nicht mit Mieter, des Hauses sich an dem Paket begünstigt hat.
Nun meine Bitte an euch! Wenn einer von euch ein Modell Set von Porsche mit der Bezeichnung: WAP0209040NSET
sieht oder Angeboten bekommt mit der Limitierung-nummern 100/300 und es kommt aus Mannheim oder Umgebung. Dann bitte es umgehend zu melden! Noch dazu wurde ein 1:43 Porsche 911 GT3 R (991) mit der Pfaff
Motorsport Lackierung von ``12H Sebring
´´ 2021, aus dem Paket entnommen aber der hat leider ja keine Limitierung.
DHL zugestellt, aber an wen?
-
-
Benji
Hat den Titel des Themas von „DHL zugesellt aber an wen?“ zu „DHL zugestellt, aber an wen?“ geändert. -
Ärgerliche Geschichte Würde bei ebay und ebay Kleinanzeigen mal Suchaufträge einstellen mit den passenden Suchbegriffen, dann wirst du automatisch benachrichtigt wenn ein passendes Produkt inseriert wird.
-
Jörg
Hat das Thema aus dem Forum Originale Modelle nach Allgemeine Fragen & Diskussionen rund um das Hobby verschoben. -
Ich erwarte eine DHL Sendung im Wert von 750,00 Euro,seit der Einlieferung in der Postfiliale am 13.01. ist das Paket verschwunden bzw.verschollen.Ich habe einen Nachforschungsantrag gestellt dieser kann bis zu 3 Wochen dauern.
Vielen Dank DHL
-
Ich habe einen Nachforschungsantrag gestellt dieser kann bis zu 3 Wochen dauern.
Die DHL-Mitarbeiter sind momentan im Streik! Meine 200€-Sendung ist seit 2.1.23 unterwegs und zur Zeit nicht auffindbar! 😡
-
Aber erst seit dem letzten Wochenende. Sendungen davor betraf das (noch) nicht.
-
Ich habe einen Nachforschungsantrag gestellt dieser kann bis zu 3 Wochen dauern.
Und man hat ja auch sonst nichts zu tun. Sehr ärgerlich.
-
Superärgerliche Geschichte.
Nachdem ich jahrelang nie Probleme mit DHl hatte, mal ne Verzögerung, ok, und mal ein Absurdpaket, das eine Woche lang jeden Tag zu mir zurückkam, ist bei uns erstmals Mitte Dez ein Paket weggekommen – und weg geblieben.
Erstmals was reklamiert, der ganze Umstand mit Rechnungen etc, und letzte Woche ist auch die versicherte Summe auf dem Konto gelandet – das Paket also für immer weg.
Aber immerhin funktioniert die Erstattung.
Dreister Diebstahl im eigenen Haus ist natürlich eine ganz andere Nummer.
-
Nochmal wegen meinem vermissten Paket,der Verkäufer teilte mir mit nachdem er in der Postzentrale in Leonberg war dass mehrere Pakete nach der Abholung von der Annahmestelle vermisst werden.
Toll Paypal hat den Betrag von meinem Konto abgebucht, jetzt laufe ich meinem Geld hinterher.Ärgerlich ist dass in dem Paket ein Roter AutoArt Porsche Turbo 3.3 war.
-
Ärgerlich ist dass in dem Paket ein Roter AutoArt Porsche Turbo 3.3 war.
Oh Mann, auch noch der rote, den hätte ich auch gerne! Das tut Weh!
-
Update zu meinem verlorenen Paket im Werte von 750,00€, laut Aussage vom Verkäufer wären auf Nachfrage im Paketshop mehrere Sendungen mit Einlieferungsdatum 13.12.22 verschollen.
Es ist mehr als merkwürdig,dass DHL nicht in der Lage ist den zuständigen Fahrer aus dieser Abholtour ausfindig zu machen?
Vor 3 Wochen habe ich einen Nachforschungsantrag gestellt und bis dato noch keine Antwort seitens DHL erhalten.
-
Nachforschungsaufträge dauern ewig, währenddessen kann dir auch niemand bei DHL etwas dazu sagen, Hotline eh nicht und Mails werden auch nicht beantwortet.
-
Ja. diese Erfahrung habe ich damals leider auch mit DHL gemacht.
Und statt deren Hotline kannste auch ebenso gut die Zeitansage oder Telefonseelsorge anrufen, kommt aufs selbe raus.
Außer dem aktuellen Wetter draußen können die dir nicht viel erzählen, wie auch bei Hermes....
-
Ja, ich hatte hier im Thread ja auch schon Erfahrungen dazu gepostet. Das einzig positive an der Sache damals (verschwundene Sendung) war, dass nach zig Wochen des Wartens der Wert der verlorenen Sendung erstattet wurde, ohne Diskussion oder Absenkung des Werts.
Aber der Weg dahin war sehr müßig, egal ob per Telefon, Chat oder E-Mail, alles ohne Ergebnis. Niemand konnte oder wollte einem etwas sagen.
-
Da hast du aber Glück gehabt. Ich musste ja damals wegen einer beschädigten Sendung vor Gericht mit denen.
-
Update,gestern kam mein DHL Paket welches am 13.01.aufgegeben wurde endlich an,der Inhalt ein AutoArt 930 3.3 Turbo in Guardsred,1 AA schwarzer BMW 2002 L mit Mahle BBS sowie ein Granadaroter 2000 Touring endlich unbeschadet an.
-
Na immerhin. Interessanterweise dann ausgerechnet an einem der beiden Streiktage von DHL und Post, wo wochenlang nichts kam.
Hauptsache es ging nichts kaputt.
-
Schön, daß alles heile angekommen ist. Da ist die Verspätung sicher nur noch halb so schlimm.
-
Freue mich für Dich Vectra GTS! Super, und Gott sei Dank auch unbeschädigt! Des öfteren kommen ja Pakete die nach langer Zeit endlich gefunden werden, nicht unbedingt in einem Stück oder Heil an. Da hast Du viel Glück gehabt!
-
Puh gerade nochmal gutgegangen.Glück muß man haben.Freut mich für Dich das es noch ein HappyEnd gab.
Da hat sich das Trio sicher eine schöne Vorstellung hier verdient
-
Ich hatte heute auch eine kuriose Erfahrung: Lasse mir seit längerem meine Pakete in eine app-gesteuerte Packstation liefern, die auf dem Heimweg liegt. Bisher immer alles einwandfrei. Heute wie gewohnt das Paket aus dem Fach geholt, im Dunkeln nicht weiter drauf geguckt (Größe passte auch mit der Bestellung überein), zuhause ohne Brille aufgerissen und beim Inhalt stutzig geworden... Damenparfüm hatte ich nicht bestellt!
Dann erst auf das Label geschaut und gesehen, dass es auch nicht für mich bestimmt war. Entweder vom Zusteller bei der Bestückung der Station vertauscht oder von der Station das falsche Fach geöffnet. Jedenfalls, was nun?
Wie komme ich nun an mein Paket (das ja laut App zugestellt/entnommen ist) und was mache ich mit dem geöffneten Falschen?
Ich hab dann die Hotline angerufen (die tatsächlich auch schnell erreichbar war, ohne ewige Warteschleife) und das Problem geschildert. Erste Standardantwort: "sowas hab ich noch nie gehört"... ja nee, is klar! Trotzdem war die Dame sehr bemüht, man macht sich auf die Suche nach dem Verbleib meiner Sendung (das falsche Paket liegt laut Verfolgung noch in der Packstation, also in diesem Fach vermutlich meins).
Ich soll das falsche Paket wieder zukleben, möglichst so, dass es ungeöffnet aussieht (was schwierig wird, weil es ein perforierter Zipper war ) und einfach im nächsten Paketshop abgeben.
Nun denn, ich bin gespannt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!