Modellautoladen in 1:64

  • Heute möchte ich mal ein gekauftes Diorama vorstellen, da ich nach wie vor davon begeistert bin. Lange habe ich mich gegen 1:64 gewehrt - das ist ja ein Fass ohne Boden. Zum Glück gibt es noch relativ wenig schön gemachte Volvos, daher überschaubar. Und wo ich den Deckel des Fasses schon mal abgehoben hatte, konnte ich ja gleich auch noch das ein oder andere Zubehör kaufen... :floet:
    Das Diorama hab ich mir direkt in China bestellt, kostete mit Rabatt inklusive Versand echt nicht die Welt. Aber alter Schwede, ist das geil gemacht. Es wird einfach nur ineinandergesteckt, kommt voll bedruckt und inklusive einem Aufkleberbogen für das Leuchtband, sowie Kartons im Maßstab zum selberfalten (hatte ich allerdings bisher noch nicht die Muße zu). Mit dabei ist auch eine integrierte Beleuchtung, sowie das sichtbare Innenleben mit Regalen, den Tischen und den beiden verchromten Autos darauf.
    Ich werde bei Gelegenheit dann noch mal ein bissl Hand anlegen und das Teil supern, aber so für die ersten Bilder taugt das schon sehr. Alles ist hochwertig, die Spaltmaße im Rahmen (wenn sie auf dem ein oder anderen Bild etwas größer sind dann kommt das dadurch, dass ich es für die Fotos ca 4 mal zerlegen und wieder zusammenbauen musste, weil mir beim herumschieben jedes Mal die Chrom-Modelle vom Tisch gefallen sind :fp: ), und die vielen Details laden zum erkunden ein. Schade ist nur, dass die nicht sichtbare Seite des Hauses ohne Details ist - das verhagelt einem dann etwas die Möglichkeit, es nach hinten oder zur Seite zu erweitern.


    Und ganz unabhängig davon: Ein Modellladen in der heimischen Vitrine - wie geil ist das denn bitte?

    Auf dem Diorama tummeln sich dann momentan die besten Volvo 64er - der Tarmac 242 Turbo, der Tarmac 850 BTCC und der Hotwheels Amazon in grün herum - neben der gelben Amazone, die bald aufgewertet wird, und dem wohl hässlichsten, grausamsten Volvo "Modell" aller Zeiten - dem 245 Drift von Hotwheels.


    64Diorama01.jpg


    64Diorama02.jpg


    64Diorama03.jpg


    64Diorama04.jpg


    64Diorama05.jpg


    64Diorama06.jpg


    64Diorama07.jpg


    64Diorama08.jpg


    64Diorama09.jpg


    64Diorama10.jpg


    64Diorama11.jpg


    64Diorama12.jpg


    64Diorama13.jpg


    64Diorama14.jpg


    64Diorama15.jpg


    64Diorama16.jpg


    64Diorama17.jpg


    64Diorama18.jpg


    64Diorama19.jpg

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Deswegen steht der Drifter auch auf dem Platz oder? ^^
    Welche Maße hat denn die Platte? Kommt auf jeden Fall gut.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Wow, richtig klasse ! Mit der Beleuchtung kommt eine tolle Stimmung „rüber“.


    Ich bin auch ein Fan vom Maßstab 1/64. Habe heute gerade ein Custom fertiggestellt, aber es ist tristes Novemberwetter in Hamburg. Absolut ungeeignet für Außenaufnahmen. Ich hoffe, den Umbau nächstes Wochenende vorstellen zu können.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Deswegen steht der Drifter auch auf dem Platz oder? ^^

    :floet:


    Welche Maße hat denn die Platte?

    Die Bodenplatten sind variabel, es ist auch noch ein Verbindungsstück dabei damit man z.B. die Straße nach vorne packen kann anstatt an die Seite. Muss ich später mal messen, passt aber momentan inklusive Powerbank zur Stromversorgung perfekt auf den Boden einer Detolf.


    (Und warum hab ich dort gelesen "Carl over Diecast"?)

    But Caaaaaarl.... :kichern:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Ui, das ist ja wirklich klasse gemacht. :) Gefällt mir sehr gut, gerade auch mit der Beleuchtung.


    Schade, keine Kunden drin... ist bestimmt schon Feierabend. :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Echt tolle Sache. Wenn ich fragen darf, wo kann man das kaufen und was kostet das :/ :kichern:?


    Matchbox bringt nächstes Jahr übrigens einen 244.

  • Das ist ja mal ein wirklich originelles und schönes Dio. :sehrgut: Die Beleuchtung schafft auch ne schöne Stimmiung.


    Vielen Dank für´s Zeigen und noch viel Spaß mit diesem tollen Diorama.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ich finde es richtig schön und auch klasse fotografiert. Wenn du da mal was anderes als Volvos ablichten magst, hätte ich hier -dank dir- nun ja auch schon ein paar 64er :ditsch: Man hätte mir das nie zeigen dürfen.


    Ich finde ja deinen 850 großartig, aber ihm fehlt eindeutig der zivile Bruder :kichern:

  • Schade, keine Kunden drin... ist bestimmt schon Feierabend. :zwinkern:

    Die Kunden sind bereits bestellt... moment, das klingt falsch :grimasse:

    Wenn ich fragen darf, wo kann man das kaufen und was kostet das

    Rund 45 Euro inklusive Versand auf Aliexpress

    Matchbox bringt nächstes Jahr übrigens einen 244.

    Jopp, und es sind auch ein paar weitere höherwertige 64er angekündigt.

    Ich finde ja deinen 850 großartig, aber ihm fehlt eindeutig der zivile Bruder

    Gibt es ja u.A. von Poprace. Gefällt mir nur nicht so. Vielleicht bringt ja Tarmac noch eine Version raus.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Sehr cooles Dio, vor allem die Beleuchtung lässt es sehr wertig wirken. :sehrgut:


    Ich schleiche schon länger um solche Dios rum, daraus lassen sich ja sogar ganze Straßenzüge bauen. Nur leider fokussiert sich der Markt stark auf Asien. Ich hätte da gerne auch mal ein paar europäische Dios, zum Beispiel eine hiesige Tankstelle.

  • Richtig cooles Dio. :sehrgut:

    Das kann einen richtig verführen auch mal in Richtung 1:64 zu schielen. Aber noch bleibe ich standhaft.

  • Rund 45 Euro inklusive Versand auf Aliexpress

    Danke :winken:

  • Danke für die schöne Vorstellung des Modells.


    Andererseits sehe ich jetzt schwarz für mein Konto, auf AliExpress hatte ich bisher nicht nach Dioramen geschaut.....

    Der Warenkorb wächst gerade.....


    Wo hast Du denn die Figuren in 1:64 gefunden?


    Grüße rookie711

    "My biggest worry is that my wife will sell all my models for what I said I paid for it when I´m dead"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!