Wartburg 353 DeAgostini 1:8 "Umbau auf 1.3...der eigene" es geht los.

  • Vielleicht kennt jemand aus deinem Bekannten- oder Freundeskreis jemanden aus Ungarn, der das bestellt/kauft und dann alle paar Monate ein Paket schickt aus Ungarn nach Deutschland.

    Viele Automobilfirmen und Lieferanten lassen in Ungarn fertigen. Vielleicht hat da jemand guten Kontakt und könnte dort fragen ob es jemand kauft und man überwiest das Geld und bekommt dann alle paar Monate ein Paket mit Teilen. Vielleicht kennst du jemanden, der in der Branche arbeitet?

  • Hast Du schonmal bei De Agostini in Deutschland und/oder Ungarn nachgefragt, ob es eine Bezugsmöglichkeit gibt? Es gibt außerdem ein Forum, kannst vielleicht auch darüber eine Möglichkeit finden. Kontaktadresse und Forum sind im Fußbereich der Website verlinkt.

  • Dieses Modell sieht ja fantastisch und sehr verlockend aus :/ eigentlich wäre das auch was für mich da meine Tante damals so einen hatte in 1:1 und auch in grün.

    Aber, ne, nicht mein Maßstab und mein sammelgebiet.



    Einfach Bestellen und nach DE liefern lassen geht nicht??


    Hab schon öfters Sachen aus Ungarn bestellt und hat bis jetzt alles problemlos funktioniert


    Edit: ok, geht nicht ^^ man kann nur eine 4 stelige Postleitzahl eingeben.

  • Vielleicht kann ich noch mit der DDR PLZ was machen... :/:D

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich kann zwar nicht helfen, aber es gibt sogar einen Ikarus Bus 260 in diesem Riesenmaßstab. Aber leider auch nur für Ungarn.

    Einmal editiert, zuletzt von Hessebembel () aus folgendem Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.

  • So wird es sicher nicht werden... 2 Jahre an wen unbekannten binden, von privat und hochgerechnet 2000€+?

    Antwort von DeAgostini steht noch aus.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Von De Agostini in Ungarn bekommst Du das Ding nicht.


    An einen Fremden würde ich mich nicht binden, zu riskant.


    Stelle Dir schlichtweg ein paar simple Fragen: Welche Nationalität hat ein Wartburg 353? Antwort: deutsch. Was ist die Absicht eines Unternehmens wie De Agostini? Antwort: Geld verdienen. In welchem Land dürfte sich ein Wartburg 353 als 1/8-Kit aller Wahrscheinlichkeit nach gut verkaufen? Antwort: In Deutschland. Wird De Agostini ebenfalls diese Erkenntnis erlangen? Antwort: wahrscheinlich schon. Was muss ich also tun? Antwort: Warten, bis ihn De Agostini in Deutschland vermarktet.

  • Ein Dacia 1300, Skoda S100, Lada 2101 ist hier auch nicht gelandet, in Russland sollen die den Niva haben ...


    Mal sehen ob man nicht auf dem Abstellgleis vergebens wartet.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Naja, das sind ja auch keine deutschen Autos, der Wartburg schon.


    Ich gehe mal davon aus, dass es genügend "Ostalgiker" gibt, die den Wartburg gerne bauen würden. Und DeAgo wäre blöd, eine gewinnversprechende Nachfrage zu ignorieren. So lief es doch auch mit dem Miura... die Nachfrage war groß, also kam er auch nach Deutschland.

    Fluch der "Akribik"

  • Nunja, Zeit ist vergangen, 2 Abos finden den Weg über einen Sammler in Ungarn nach D. zu mir. Etwas zeitversetzt, Abo 1, Ausgabe 1-20 ist bei einem Freund in Thüringen geblieben, Abo 2 mit 1-10 ist hier.


    3axq-8in-70c3.jpg


    3axq-8io-843e.jpg


    Ich werd erstmal sammeln, weil so aus der Kiste is nich... ;)


    Ein kleines Video dazu hab ich in Eisenach gemacht, gibts bei FB auf unserer Seite.


    Mal etwas in eigener Sache. Später gibt es dann mehr Infos dazu. | By OST Modellbau 1:18 | Facebook
    2.223 views, 81 likes, 5 loves, 10 comments, 10 shares, Facebook Watch Videos from OST Modellbau 1:18: Mal etwas in eigener Sache. Später gibt es dann mehr…
    www.facebook.com

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Na da bin ich gespannt, wie der mal später aussieht.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das schöne ist, ich sehe jetzt schon was mich in einem viertel Jahr erwartet, kann schon planen was ich ändern muss. Ein Paar Kompromisse werd ich eingehen müssen, da doch einiges anders ist/ wird. Das was da an Elektrikgedöhns drinn ist, kann gleich draussen bleiben, brauche ich nicht. Auf jeden Fall sind in der FB Gruppe Ungarn schon mächtig viele am modifizieren, alle einen an der Waffel. ^^

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Das Modell interessiert mich auch. Daher schrieb ich an D'Agostini und erbat Infos.

    Die Antwort war seltsam. Danach ist nicht D'Agostini der Hersteller sondern eine ungarische Dependance. Für die könne der italienische Hersteller nicht sprechen. Daraufhin schrieb ich diese "Dependance" an und erhielt die Antwort, das man die 120 Pakete abwarten müsse, diese aber nur in Ungarn versandt werden dürfen. Das wären dann so etwa 870€ für den Bausatz, der dann scheibchenweise nach etwa einem Jahr vollständig ist, da anfangs nur einzelne Pakete, dann aber je 5 Pakete versendet werden. Das passt alles nicht in die heutige Zeit, da will man etwas sofort kaufen und nicht häppchenweise.

    Ich bleib da dran und wenn es mir gelingt den Bausatz zu bekommen baue ich ihn und informiere hier darüber. Auf jeden Fall ist das dann ein sehr interessantes Modell mit vielen Details und scheinbar gut gemacht. Mit dem Eisenacher Hersteller des Originals stand ich auch im Dialog und habe viele Zeichnungen erhalten bis hin zu allen Explosivdarstellungen aller Teile.


    Gruß

    Lothar

  • Paket bis Ausgabe 25 kam gestern an, wird nur weiter dauern bis ich beginne, da ich ja was anderes draus bauen will, bis Ausgabe 40 sollte dann das Fahrgestell komplett sein, Spritzwand und Innenkotflügel sind schon da, das wird dann Start, da auch die Achsen, Bremsen geändert werden müssen, also Motorraum umräumen usw. kommt dann auch.

    Theoretisch könnte ich Motor, Getriebe solo jetzt bauen, da sowieso "nicht von Bedeutung".


    3axq-8l9-a76b.jpg


    3axq-8l8-5800.jpg


    Der Unterboden wiegt alleine schon 700g...

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • T.S.

    Hat den Titel des Themas von „Wie bekomme ich ihn aus Ungarn... Wartburg 353 1:8 DeAgostini“ zu „Wartburg 353 DeAgostini 1:8 "Umbau auf 1.3...der eigene" es geht los.“ geändert.
  • Ich mache kein extra Thema auf, ich führe das hier fort.

    Letzte Woche kam ein Paket mit Inhalt bis Ausgabe 5x aus Ungarn. Für mich ein Grund, da Pappkiste voll, mir ein Auge vom Bausatz zu machen und das Fahrgestell zusammenzuschrauben. Der Herr Agostini ist clever, man muss schon nach Posteingang bauen, sonst geht es einen Schritt vor, 2 zurück.

    Ich hab das Fahrgestell solo für mich zusammengebaut, Änderungen an Achsen, Bremse, Lenkung stehen an, danach ist schon Motorraum mit allem drum und dran Pflicht, da sonst eine Baugruppe nicht weiter geht.


    Zuerst habe ich mir eine Kiste besorgt, das Modell wird später gut 53cm lang sein, wo

    1. die Lagerung über den Bau hinüber stattfindet
    2. ich ein Montagegestell habe

    3. das Ding auch einfach mal weg ist....


    bau1.jpg


    Es wäre schön gewesen, das der Rahmen als solo Teil zu bauen gewesen wäre, das wird aus Stabilitätsgründen nicht gehen, das die Bodengruppe die Hinterachsaufnahme nun übernimmt.


    bau2.jpg


    Dieser Punkt ist aber noch garnicht vorgesehen, erst muss der Motorraum, Spritzwand, Innenkotflügel verbaut werden ( was dann Schritt 2 ist)


    Schritt 1, Bremse, wird grösser... Feder, kann ich noch nicht verbauen, da ich keinen Kotflügel habe, ergo, Achse muss eh nochmal raus...


    bau7.jpg


    Tiefer, geht nicht, Achsmässig ja, Lenkungsmässig aber nicht, die ist Starr auf Höhe Ausgefedert vorgesehen, wird geändert, HA das selbe... Dämper auf Koni gelb kann ich mir sparen, da der Dämpfer 2-tlg. ist und dort jetzt schon das Schwarz abgeht.


    bau4.jpg



    Umbau auf Scheibe kommt hinten auch, alles mit den org. Achsteilen, alles was Metall ist, bleibt Metall-


    bau8.jpg


    Motor... kommt der 4T rein, ist eig. komplett anders, muss irgendwie passend gemacht werden, wenn soweit....mehr dazu, die Befestigungen bleiben so def. Bestand.


    technikmotor1.jpg



    Problem Lenkung, das Lenkgetriebe ist ein bewegliches Teil, muss fest werden, sonst geht tiefer nicht.


    bau5.jpg


    Der 2T Motor ist gebaut, wäre zu Schade, das er in der Verpackung bleibt.


    Wie bekomme ich den da rein????


    technikmotor2.jpg


    to be continued oder wier das heisst...




    Edite... mich in Ton... zum Thema.


    Wartburg 353 DeAgostini 1:8, rund ums Fahrgestell. - YouTube

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von T.S. ()

  • Also gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung zum bauen. So wie du die Teile bekommst, wird gebaut…

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Genau, die Bodengruppe kommt erst dran, wenn der Vorderwagen sozusagen dran ist, also nix Denken wie 1:1, sondern wie Onkel Agostini.

    Mir isses Wurst, statt 3524 Schauben im Boden sind grade 4 drinn, muss eh alles ändern, kein Blutdrucksteiger... ^^

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Bis Ausgabe 80 liegt nun hier, Sitze, Rückbank, A-Brett dabei, das nächste ist schon unterwegs, die ersten Türen.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!