Beiträge von veloce-gt

    Ist halt am Ende auch Geschmackssache, aber vielleicht können wir uns auch einigen. Ich meinte nicht den Schriftschnitt (ist das der richtige Fachbegriff? Bin kein Grafiker). Der ist sehr 70er und das ist schon ganz cool. Aber die Größe und Anordnung auf dem Auto. Da ist keine Luft, die die Grafik wirken lässt, das wirkt so draufgequetscht, unharmonsich (Bei Deinem Modell aufgrund der zu großen Decals noch etwas mehr als beim Original). Was mir wiederum gefällt, ist die Asymmetrie auf beiden Seiten: Einmal auf Frontkotflügel und Tür, einmal auf Heckkotflügel und Tür.

    Egal, die Alfetta GT ist eines meiner Lieblingsautos. Dem Motorsport bin ich eh verfallen und ein 2. Platz bei den 24h Spa spricht für sich. Den würd ich sowas von sofort nehmen, wenn ich könnte.

    Ein legendäres und fantastisch aussehendes Auto. Schade, dass der nie im Wettbewerb gerannt ist - einerseits. Andererseits, wer weiß wie erfolgreich er gewesen wäre. So sehr die Ästhetik überzeugt, aerodynamisch scheint er mir nicht auf der Höhe seiner Zeit gewesen zu sein. Damals fuhren alle anderen bereits K-Hecks mit Abrissante. Würde mich nicht wundern, wenn der hinten Auftrieb erzeugen würde. Auch vorne könnt ich mir das vorstellen. Das Design ist doch eher rückwärtsgewandt nach aerodynamischen Vorstellungen der 50er als der späten 60er. Im Rennbetrieb hätte der bestimmt bald erhebliche Aero-Modifikationen bekommen.


    Formal einer der massivst entgleisten GTS Resiner.

    Diese extreme Wespentaille hatte der 13er nicht.

    Bist Du Dir da sicher? Auf manchen Fotos denke ich ja, auf anderen nein. Z.B.
    https://www.supercars.net/blog/1966-jaguar-xj13/
    https://www.motortrend.com/veh…view-photos-video/photos/
    https://www.hagerty.co.uk/arti…and-they-let-me-drive-it/

    Hängt immer auch von Brennweite, Perspektive und Entfernung ab. Mir kommt das Heck hinter der Hinterachse etwas zu kurz vor.
    Störend finde ich die doch recht grobe Nietendarstellung.