Opel Kadett C GTE Coupe Die Sonne geht auf diesmal Orange

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Opel

    Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 erst gar keiner jetzt hab ich noch einen diesmal hat Norev den Kadett GTE überraschend in Signal-Orange in einer Auflage von 1000 Stück herausgebracht.Die Farbe ist toll :cool: und paßt wie die Faust auf dem Auge herrlich

    p6240001ezjft.jpg


    p6240002thjgh.jpg


    p6240004yejuk.jpg


    p6240005k1jga.jpg


    p6240008b1j5d.jpg


    p6240009pajie.jpg


    p62400106ajtf.jpg


    Bis zum nächsten Modell bis dann vielen Dank für´s reinschauen :danke:

  • Ha, das ist exakt "mein" (Signal-)Orange, sehr schön. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Im Original mochte ich dieses Signal.Orange auch besonders in der Kombination mit Schwarz auf meinem Ascona. :)


    Damals wurde das auch oft lobend von Menschen jeglichen Alters bestaunt, es scheint also tatsächlich "generationenübergreifend" zu gefallen.

    Leider gibt es solche Farben heute kaum noch in der "tristen, modernen Welt" mit kantigen, weiß/kalt gestrichenen Büroräumen und Fahrzeugen in langweiligen "Einheitsfarben" ohne jegliche Phantasie... :wein:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Oh ja, perfekte Farbe für den GT/E :cool:. Steigert enorm die Vorfreude, der ist auch unterwegs zu mir :freu: . Wenn auch nicht den blauen, habe ich dann wenigstens 2 von 3. Uwe, so überraschend kam der aber nicht, habe meinen schon im Oktober vorbestellt.

  • Wieder eine schöne warme Farbe aus der guten alten Zeit.

    Die bei Norev wollen die Kuh melken solange sie Milch gibt und schiessen jetzt alle Farben in immer kürzeren Zeitabständen raus :kichern:

    Da kann man wetten in welcher Farbe der Kadett die nächste Woche kommt.

  • Jau, steht ihm super.... mit dem Aero 24er gleich 2 orangene C an einem Tag? Wow.

    Teure Zeiten für Opelfans.


    Eine DER Farben für Opels dieser Epoche, astrein.

    Ich war überrascht, dass Modelissimo gestern plötzlich wieder ach-so-vergriffene Gelbweisse hatte, wenn auch wie den orangenen zum Wucherpreis von 100.


    Wenn man solche einfachen aber populären Modelle derart schnell abverkaufen kann, müssen die Preisspielchen echt nicht sein.

    Schnell ist der Markt wieder überrreizt und irgendwelche unpopulären Farben liegen dann doch später wie Blei, fürchte ich.

    Das Brüllgrün sollte auch flott gehen.

  • Sieht klasse aus und paßt zur Epoche 70er Jahr. Beim ca. 1975 nachgeschobenen Kadett City war orange ja DER Promotion-Farbton. Ich kann mich allerdings nicht so recht erinnern, ob es beim Facelift-GT/E wirklich eine Serienfarbe war; vielleicht weiß jemand mehr? Habe nur ein einziges Bild gefunden: https://www.flickr.com/photos/81821776@N06/12011355553


    Wie auch immer, schön ist er, und Original-Farben sind ja kein Gesetz.

  • Vor allem scheint Norev da tatsächlich auch mit dem Original Opel-Farbcode (509) zu arbeiten, denn zumindest auf den Fotos wirkt es tatsächlich praktisch genau so wie auf meinem B-Ascona damals. Das war ja exakt dieselbe Farbe später auch auf dem C-Kadett. Zumindest aber wurde der Ton sehr gut getroffen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das mit den Originalfarben ist manchmal so eine Sache; sie wirken auf dem Modell oft anders als auf dem Original.


    In diesem Fall haut es mit dem Ton aber wirklich sehr gut hin. Danke für´s Zeigen! :thumbup:

  • Ja, von diesem Effekt (auf Modellen) hatte ich hier auch schon mal gelesen. Das ist vermutlich dem anderen "Träger"-Material geschuldet, oder auch der Art der Auftragung


    Auch bei den "1:1 Modellen" ist es ja oft ein großer Unterschied, ob werkseitig (großflächig) lackiert wurde oder später kleinere Flächen aus der Spraydose lackiert werden, selbst bei exakt selbem Farbcode des Herstellers. Von zwischenzeitlichen Verwitterungen des Original-Lacks mal ganz zu schweigen, das bekommt man nach Jahren ohnehin nie egalisiert. So viel kannste gar nicht polieren, um das unauffällig zu bekommen.


    Hinzu kommt aber hier bei der digitalen Darstellung auch, dass Farben tatsächlich bei jedem Anwender auf dem Bildschirm anders wirken. Je nach Art und Einstellung des Grafik-Chips sowie des darstellenden Bildschirms selber. Das merkt man ja auch selber, wenn man unterschiedliche Endgeräte für dasselbe Foto benutzt. Allein schon ein Smartphone-Display stellt die Farben völlig anders dar als ein Laptop-Screen oder gar Röhrenmonitor.


    Ich hatte die Fotos jetzt auch ganz bewusst nur auf demselben Gerät mit meinem Ascona abgeglichen. Sonst wäre ein Vergleich ohnehin nicht möglich. Im Original war der Lack nen Tick dunkler und "wärmer" als auf beiden Modellen, aber innerhalb der beiden 1:18 Modelle passt es für meine Begriffe exakt. :sehrgut: Und meiner wurde ja per Spraydose umlackiert, während der von Norev ja von vornherein in dieser Farbe kam.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Der Kleine Bochumer Jung scheint euch ja zu gefallen also gibt es von mir noch ein Leckerli und zwar die Farb und Polster für den Kadett

    00210jta.jpg


    0011xkrg.jpg


    003wbk20.jpg


    Also wie wär´s mit Brillantorange mit Rot/Orangen Polstern oder für die ganz Mutigen Saphirblau mit Blau/Grünen Polstern da knurrt der Hund :haha:

    vielen Dank für euren Kommentaren und weiter viel Spaß :danke:

  • Früher gab es 14 schöne Farben.

    Davon gibt es heute meist nur noch weiß, ein blau und bei einigen Modellen ein rot.

    Die anderen "Farben", die heute angeboten werden sind dann noch schwarz,silber oder grau und das in allen möglichen Variationen. :menno:

    Ich habe bei zum Glück bei meinen beiden Autos lavablau und rot.


    Ebenso gab es früher extrem viele Polsterfarben zur Auswahl. Heute gibt es auch maximal eine handvoll.

  • Der Kleine Bochumer Jung scheint euch ja zu gefallen

    Och.... nö.... geht so.... zur Not.... wie kommst Du darauf? :kichern:



    Nein im Kurt, ähm... Ernst:

    Ebenso gab es früher extrem viele Polsterfarben zur Auswahl. Heute gibt es auch maximal eine handvoll.

    Dem muss man allerdings entgegen halten, dass es damals viele typische Karo-Muster der "typischen 70er" gab, mit denen man aber heute niemanden mehr hinterm Ofen hervor locken kann.

    Da reichen 3 bis 5 Optionen völlig aus, plus evtl. noch Leder. Sind ja meistens Uni-Farben oder bestenfalls ganz leicht gestreift oder marmoriert (das auch eher bei Klein- und Kleinstwagen).


    Der heutige Schwerpunkt der Verkaufsargumente liegt eher bei der technischen Ausstattung: Fahrassis, Infotainment-System und elektrische Helferlein. Damals war es halt eher die optische Ausstattung der Verkleidungen und Sitze etc. Die Meisten sind ja heute schon mit schwarzen oder beigen Sitzen zufrieden oder die Farbe ist ihnen sogar egal.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Vor allem scheint Norev da tatsächlich auch mit dem Original Opel-Farbcode (509) zu arbeiten, denn zumindest auf den Fotos wirkt es tatsächlich praktisch genau so wie auf meinem B-Ascona damals. Das war ja exakt dieselbe Farbe später auch auf dem C-Kadett. Zumindest aber wurde der Ton sehr gut getroffen.

    Ich habe auf den ersten Blick auch direkt gedacht, dass es der Originalfarbton ist. Und der Eindruck hat sich bei einem Vergleich mit einem meiner Modelle,

    was in L509 lackiert ist, bestätigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!