Modelle aus der Formel 1

  • Williams FW24

    Saison: 2002

    Fahrer: Ralf Schumacher

    Motor: 3,0 BMW V10

    Hersteller: Minichamps


    2tklhvex.jpg


    mpfs2a4r.jpg


    eiwm9h6v.jpg


    vzic373r.jpg

  • Nein. Aber sie ließen sich sehr einfach damit ausstatten, da die (ab dem F1-2000) weiß bedruckte Airbox bei Hotwheels aus Metall war und der rote Lack dementsprechend haltbar.

    Etwas Nagellackentferner oder DLE-90, ein paar Wattestäbchen, fünf Minuten Zeit, fertig.

    Hochwertige Decals gab es für wenig Geld.

    Das ist bei den Billigplastik-Bburagos leider nicht mehr drin.

  • Ja, der Metallanteil der aktuellen Bburagos beschränkt sich tatsächlich auf obere Hälfte der Nase und Seitenkästen. Das war es.

    Das Mission Winnow-Logo auf einem z.B SF90 ordentlich anzubringen, ist unmöglich.

    Beim Vorgänger geht es. Der hat aber auch noch Glanzlack. Und davor wiederum waren keine Änderungen der Modelle notwendig, zurück bis zur Barcode-Ära.

  • McLaren MP4/13

    Saison: 1998

    Fahrer: Mika Häkkinen

    Motor: 3L Mercedes-Benz V10

    Hersteller: Minichamps


    73tnhanz.jpg


    fv3ncd9y.jpg


    cejmx6wy.jpg


    rstf36wu.jpg

  • Ein tolles Auto und geile Duelle in dieser Zeit.Das ich den damals verkauft habe bereue ich bis heute :wein: was mich da geritten hat :dumm:


    Glückwunsch zum Modell und Danke fürs zeigen :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich meine, der steht auch noch bei im Schrank. Leider habe ich keinen Platz mehr, um die Freewheeler (F1 und Indy) in Vitrinen auszustellen.

    Danke fürs Erinnern!

  • Nein, es handelt sich noch um die erste Ausführung. Das Modell hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel :D

  • Nettes Wiedersehen... ich mochte McLaren in der Ron Dennis Phase nicht und fand die West livery eher dull deshalb habe ich den nie beachtet.

    Heute gefällt er mir besser, auch McLaren ist mir als frisches Team mit knalligen Farben und unter anderer Leitung wieder so sympathisch wie in den 70ern.


    Und zu meiner Fehlgrösse March 751... jetzt kommen natürlich direkt die 761er und sogar die 731er als 18er.

    Logisch, wenn ich mich (mit viel Ärger) endlich zu einem 24er durchgerungen hatte.

  • McLaren M23

    Saison: 1976

    Fahrer: James Hunt

    Motor: 3L Ford Cosworth V8

    Hersteller: Minichamps


    44450265je.jpg


    44450268yw.jpg


    44450266aj.jpg


    44450267xj.jpg


    Sorry, habe die Cockpit Abdeckung nicht richtig aufgesetzt.

  • Sorry, habe die Cockpit Abdeckung nicht richtig aufgesetzt.

    Macht nix ... trotzdem ein schönes Modell! :zwinkern:

    Formel 1 ist zwar nicht mein Sammelgebiet und ich kann mit den aktuellen Formel 1 Fahrzeugen absolut nichts anfangen, aber dieser Wagen stammt noch aus einer Ära, in der Fahrzeuge gebaut wurden, die auch mir richtig gut gefallen.


    Tolles Modell! :sehrgut:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Nur die Figur ist nichts meins. Ich bevorzuge welche ohne Figur

    Geht mir auch so. Die Figuren wirken i. d. R. plastikhaft - was sie ja auch sind - und unnatürlich starr.


    Das Modell gibt es doch sicher auch mit der niedrigen Motorabdeckung, wie sie 1976 nach den Reglementsänderungen ab dem GP Spanien verwendet wurde? Wäre ja ein netter Zug von Minichamps, wenn die niedrige Abdeckung beiliegen würde, sodass man wählen kann. Bekommt das Modell noch die Sponsoren-Decals verpasst? Sieht so doch ein wenig kahl aus.

  • Das Modell gibt es doch sicher auch mit der niedrigen Motorabdeckung, wie sie 1976 nach den Reglementsänderungen ab dem GP Spanien verwendet wurde? Wäre ja ein netter Zug von Minichamps, wenn die niedrige Abdeckung beiliegen würde, sodass man wählen kann.

    Da ist Minichamps schlauer, die verkaufen davon lieber ein weiteres Modell :D

  • Danke für die Vorstellung 😊


    Die decals müssen da aber unbedingt drauf.😉 Ich habe davon noch den Jochen verpackt rumstehen, decals bereits vorliegen, das sollte ich mal in Angriff nehmen🤪


    So schlimm finde ich die Figur nun nicht, passt von der Größe, verdirbt also nicht das Gesamtbild. 🙂

  • Ferrari F1-2000

    Saison: 2000

    Fahrer: Michael Schumacher

    Motor: 3L Ferrari V10

    Michael Schumacher holte mit neun Siegen aus 17 Rennen seinen ersten Weltmeistertitel für Ferrari, dies war zudem der erste Fahrerweltmeistertitel für Ferrari nach 21 Jahren.


    44532926vg.jpg


    44532927zo.jpg


    44532928qr.jpg


    44532929cf.jpg


    44532930lc.jpg


    44532931sv.jpg


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!