Es geht dem Blauhai ans Leder: M8 Competition verfeinert - aus Blau wird Grün

  • Ich kann es kaum glauben, aber die Originalfelge sieht auf dem Grünen tatsächlich besser aus.

    Und was die Bremse bei BMW angeht: Bei Fiat 500 Abarth kann ich die Bremsen in Rot, Gelb oder schwarz wählen.

    Bei meinem Alfa kann ich das auch.

    Und bei BMW ist das nicht möglich ? =O Nicht zu fassen!

  • Lass mich raten, der KK M1?

    Grün ist schon geil dafür aber da hätte ich jetzt das Oakgreen des Quester/Melter-M1 als Originalfarbe bevorzugt.

    Ich bin gespannt. :)

    Hihi... fast! :kichern:


    M1 stimmt, aber nicht der Street von KK, sondern ich mache aus dem Procar von Minichamps eine Straßenversion, ähnlich dem Canepa M1. Der komplette Innenraum wird wieder teils scratch gebaut, teils aus einem KK übernommen. Und dafür ist mir das Oakgreen einfach zu dunkel... da muss was knalliges drauf. :cool:


    screenshot_20200624_0cljnq.jpg


    Danke übrigens für den Link mit den Stiften! :sehrgut:

    Fluch der "Akribik"

    Einmal editiert, zuletzt von armiku ()

  • Auf jeden Fall muss er noch ein kleines Stück tiefer. Dann steht er perfekt da.

    Wo kommt denn der Schwarze auf einmal her…? 🤔

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Überraschende Wendung... und richtig entschieden. :sehrgut:


    Ich bin kein Freund von akzentuierten Speichen, wenn die dann "ins Nichts" laufen. Aber das ist Geschmackssache.

    Bei dem spektakulären Farbton versacken die Räder irgendwie... beim finsteren Schwarzen passt es ganz gut, wäre aber auch nicht meine Top Wahl.


    Interessant, wie sich die neuen alten Felgen mit Lampendetails und den Kühlern schlüssig verbinden, obwohl mir diese Entsprechung am Heck fehlt.... silberne Endrohre könnten noch passen, keine Ahnung.


    armiku: uffa :erstaunt:

  • Ich bin etwas ruhiger geworden hier. Aber Rainer. Dieser M8 wow. Diese Farbe. Ich kanns nicht in Worte fassen.


    Und der schwarze M8 woher? 🤔

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Der schwarze ist auch einen wunderschöne Raidou-Kreation :-)



    Dem stehen die Felgen übrigens hervorragend :thumbup:

    Gute Entscheidung.

  • Sehe ich genauso. Meiner Meinung nach, wird das Design der Felgen durch die teilweise Bemalung verfälscht. Was hälst du davon zur Probe die Räder komplett schwarz zu machen und alle (!) Speichen in anthrazit abzusetzen?

  • Was spräche dagegen, das Felgenhorn auch noch in diesem Gold/Bronze zu bemalen? Ich denke, das fügt der ganzen Felge etwas mehr "Stimmigkeit" hinzu. Vielleicht. :keineahnung:

    Ja, das hat Daniel mir auch schon visualisiert. Ist eine Variante, die ich beim Schwarzen in Erwägung ziehe.

    Wo kommt denn der Schwarze auf einmal her…? 🤔

    Den kennst Du doch.

    Aber mit dem Alter kommt die Vergesslichkeit, gelle? :kichern:8o

    Interessant, wie sich die neuen alten Felgen mit Lampendetails und den Kühlern schlüssig verbinden, obwohl mir diese Entsprechung am Heck fehlt.... silberne Endrohre könnten noch passen, keine Ahnung.

    Tatsächlich war ich ähnlich überrascht über die jetzige Wirkung der Felgen. Vorher hatte er ja keinerlei silberne Details.

    Für die Abrundung wären silberne Endrohre zwar "schlüssig", da gebe ich Dir Recht, aber da er jetzt soweit original dasteht und ein Competition nun mal schwarze Rohre hat, möchte ich das eigentlich nicht ändern.


    porsche.fan Ich habe noch einen zweiten Satz, der für ein anderes Modell vorgesehen ist. Da werde ich die komplette Felge mal in Schwarzchrom tünchen. ;)

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Um die Felgenthematik hier noch abzuschließen, das Ergebnis nach Anpassung an den schwarzen 850:


    Wie vorgeschlagen habe ich das Felgenhorn noch Bronze lackiert, zusätzlich die Intarsie im Nabendeckel.

    Auch hier wurden die Bremssättel angepasst.

    Mit der Interieurfarbe gibt das hier mMn ein absolut stimmiges Bild. 8)










    Vom fertigen M8 (bekommt hinten noch 1mm Luft aus den Radkästen genommen) gibt es dann am Sonntag Bilder im gesonderten Thread.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der schwarze mit den Felgen ist Bombe.

    Das passt so wie die Faust aufs Auge :thumbup:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • JPS M8? :zwinkern:


    Mit den hellen Sitzen muss ich an das hier denken:


    04.jpg


    Jetzt passt es mit dem Felgenring... die Bremsen sehen weiss aus, das rundet es ab – ist aber nur das Licht, I assume?

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • die Bremsen sehen weiss aus, das rundet es ab – ist aber nur das Licht, I assume?

    Nö, ich dachte mir "wenn schon Keramik, dann Waschbecken-Weiß"... :floet:

    :kichern:


    Nee, natürlich nur das Fotolicht. Die sind wie beim M8 auch erst mattgrau und dann mit Chrom angehaucht.


    Die Assoziation mit JPS liegt nahe aber es gäbe sogar noch ein viel naheliegenderereres Vorbild, den "Golden Thunder"

    Aber der hat nicht meinen schönen Innenraum. 8o

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die Farbe ist der absolute Oberhammer. Gerade bei den Bildern vom frisch lackierten Modell hat mich die Farbe direkt angesprochen. Mal keine helle, auffällige Farbe, sondern schön dezent :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Respekt !

    Danke für die vielen informativen Detailbilder und Kommentare.

    Schade, daß diese Modellautoumbauten dann immer nur in die private Vitrine wandern und nicht weiter gewürdigt werden können.

    Und wenn man mal sie Sammlung verkleinern will oder muß, was soll man dann für einen Preis veranschlagen??? Jemanden zu finden, der die Arbeit würdigt und die Arbeitszeit vielleicht sogar mitbezahlt, ist schwierig. Es sei denn, es ist alles wirklich perfekt gemacht.


    Bei mir scheitert dann immer alles an der Lackierung. Alle Selbstversuche sind bisher kläglich gescheitert. Spätestens beim Klarlack geht's in die Hose. Daß es im Jahr 2021 immer noch keinen Klarlack für Airbrush gibt, den man schön dünn auftragen kann, so daß dann nachher noch dir Türen und Hauben passend zu schließen sind, verstehe ich nicht.


    Wie gesagt, Respekt für den gelungenen Umbau mit allen Details !! ;)

  • Ja, da sagst Du was.

    Wie schwierig es ist, einen angemessenen Preis für ein solches Unikat festzulegen oder einen Käufer zu finden, der die investierte Zeit und Mühen zu würdigen weiß, habe ich schon mehrfach erfahren.

    Das ist einer von mehreren Gründen (neben der kompletten Auslastung mit eigenen Vorhaben), warum ich trotz wiederholter Anfragen keine Auftragsarbeiten mache.

    Außerdem hängt da in jedem Modell eine Portion Herzblut mit drin, da "bewundere" ich Leute, die sowas dann schmerzfrei verkaufen können.


    Und nicht zuletzt kann immer was schiefgehen, was ich für mich selbst mit einem zugedrückten Auge vielleicht verschmerzen aber nicht guten Gewissens an einen Kunden geben kann.


    Bei diesem hier ist der Lack durch die unzähligen Schichten so dick geworden, dass die eigentlich angenehm schmalen Spalten an Türen und Motorhaube tatsächlich ein Problem wurden. Beim Zusammenbau sind trotz aller Vorsicht Kanten abgeblättert, was mir schon ewig nicht mehr passiert ist. Mit dem wässrigen Lack sind die auch nicht mal eben auszutupfen, weshalb ich jetzt gar nicht mehr wage, irgendeins der Teile zu öffnen. ?(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!